Paddock-Gebühr
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Rudi Online
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich war auch mit Rehm schon 2 mal in Misano im August, und ich kann den Rennstreckenbetrieber da schon zum Teil verstehen, viele nutzen das Paddock da als günstge Campingmöglichkeit, und das ist wirklich so, dass da mehr Unbeteiligte als Fahrer sind.
Bietet sich ja an, Papi fährt ein paar Tage Renne und Mutti und die Kinder , auch gerne Opi und Omi fahren an den Strand, etc.
In Oschersleben war es bis voriges Jahr so, dass nur jeweils 1 Person / Box die Einfahrtskohle von 10 EUR zurück bekam, egal ob Fahrer oder nicht. DAS fand ich wesentlich besch... als die 5 EUR für die 3., 4. ... Person .
Rudi
Bietet sich ja an, Papi fährt ein paar Tage Renne und Mutti und die Kinder , auch gerne Opi und Omi fahren an den Strand, etc.
In Oschersleben war es bis voriges Jahr so, dass nur jeweils 1 Person / Box die Einfahrtskohle von 10 EUR zurück bekam, egal ob Fahrer oder nicht. DAS fand ich wesentlich besch... als die 5 EUR für die 3., 4. ... Person .
Rudi
hmmm...
an sich find ich's ok.
ich hab ja gezahlt - indirekt durch den veranstalter. dass mein gridgirl sich fuer lau duschen kann is ja nett.
dann kan ich aber auch verstehen, dass der streckenbetreiber die mehrkosten (wie hoch diese auch immer sind), die dadurch entstehen dass ich oma, opa und meine schwiegermutter mit habe und diese die sanitaeren anlagen benutzen, gedeckt sehen will.
ueber die hoehe kann mal sicherlich diskutieren, aber 5eypo sind nicht uebertrieben viel.
ich find's auch immer wieder interessant, dass der strom an der strecke (zumindest an denen die ich kenne) fuer lau ist.
haette ich vorher nicht erwartet.
solange die anlagen also nicht vollkommen im sack sind hab ich nix gegen die gebuehr ab der dritten person.
cu,
olli
an sich find ich's ok.
ich hab ja gezahlt - indirekt durch den veranstalter. dass mein gridgirl sich fuer lau duschen kann is ja nett.
dann kan ich aber auch verstehen, dass der streckenbetreiber die mehrkosten (wie hoch diese auch immer sind), die dadurch entstehen dass ich oma, opa und meine schwiegermutter mit habe und diese die sanitaeren anlagen benutzen, gedeckt sehen will.
ueber die hoehe kann mal sicherlich diskutieren, aber 5eypo sind nicht uebertrieben viel.
ich find's auch immer wieder interessant, dass der strom an der strecke (zumindest an denen die ich kenne) fuer lau ist.
solange die anlagen also nicht vollkommen im sack sind hab ich nix gegen die gebuehr ab der dritten person.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
robs97
was der RIGGS da weiter oben schreibt, gilt natürlich auch für andere Streckenbetreiber.
Gerade Grobnik ist meiner Meinung nach das beste Beispiel, dass verlangtes Geld auch wieder investiert wird.
Seit die Geld verlangen tut sich da nämlich gewaltig was bei den sanitären Anlagen.
Sei es hinten im alten Duschhaus oder die neuen Duschhäuser an Anfang vom Fahrerlager oder bei der neuen Boxenanlage.
In Rijeka ist es inzwischen so sauber geworden, dass die Säue die neben die Schüssel kacken oder ihre Haare nicht aus den Duschbecken putzen usw. schon fast wieder das eigentliche Ärgernis sind.
Übernachtungsgebühr naja. Ich kann damit leben, denn ich brauche Strom und Wasser und wegen der Plakette in Slowenien fährste einfach nochmal nach Rijeka.
Dann biste nämlich schon billiger dran, wie früher mit zwei Mal Maut zahlen.
edit sagt: jetzt hats der RIGGS halt ne Seite vorher geschrieben
was der RIGGS da weiter oben schreibt, gilt natürlich auch für andere Streckenbetreiber.
Gerade Grobnik ist meiner Meinung nach das beste Beispiel, dass verlangtes Geld auch wieder investiert wird.
Seit die Geld verlangen tut sich da nämlich gewaltig was bei den sanitären Anlagen.
Sei es hinten im alten Duschhaus oder die neuen Duschhäuser an Anfang vom Fahrerlager oder bei der neuen Boxenanlage.
In Rijeka ist es inzwischen so sauber geworden, dass die Säue die neben die Schüssel kacken oder ihre Haare nicht aus den Duschbecken putzen usw. schon fast wieder das eigentliche Ärgernis sind.
Übernachtungsgebühr naja. Ich kann damit leben, denn ich brauche Strom und Wasser und wegen der Plakette in Slowenien fährste einfach nochmal nach Rijeka.

hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
haupto hat geschrieben:hmmm...
an sich find ich's ok.
cu,
olli

Ich bin da ganz deiner Meinung.
Wie oft hat sich von euch jemand schon geärgert als er zum Duschen ging und alles überfüllt war weil Oma, Opa, Schwiegeroma usw. (und nicht immer nur Italiener, hauptsächlich bei deutschen Veranstaltern) sich da umsonst reinigten. Wenn die irgendwo anders sind müßen sie auch etwas löhnen und 5 Euronen ab der dritten Person finde ich nicht als Abzocke.
Gruß Sigi
#165 Kann denn Leistung Sünde sein.....?????
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
hatte nicht daran gedacht, dass die RS von Misano ja knapp neben dem Meer liegt. Unter den Umständen kann ich es nachvollziehen und dann sind die 5€ tatsächlich günstig fürs Camping, wobei ich schon der Meinung wäre, dass 2 Begleitpersonen pro Racer ok wären.Chris hat geschrieben:Klingt aber plausibel.RIGGS hat geschrieben:Ist aber reine Spekulation meinerseits.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Ich bin mir aber ganz sicher, das der Betreiber die Kosten für Wasser und Strom etc. an den Veranstalter durch den Mietpreis weiterreicht. Ein guter Sameriter wird der Betrieber nicht sein.
Ich finde aber, daß zumindest für jedes Bike das im Auto/Bus/Hänger mitfährt die Gebühr entfällt, da diese duch den Betreiber bezahlt wird.
Jede Person mehr soll von mir aus bezahlen, sofern sie im Fahrerlager nächtigt. Wenn man ausserhalb ein Hotel hat und sich nur tagsüberaufhält ist sowas eigentlich auch nicht in Ordnung.
Und in Grobnik tut sich was? Ich liebe diese Rennstrecke und die Calamari beim Boris.... mmmhhhhhh, aber die Kiesbetten und die Duschen waren bis vor einem Jahr noch die von vor 20 Jahren.
Gerade die Duschen ganz hinten im Fahrerlager sind eigentlich eine Frechheit. Und die Toiletten vorne gibts schon seit 5 Jahren. Über die dämlichen Grenzbeamten könnte ich auch noch einige Geschichten schreiben....
Ich finde aber, daß zumindest für jedes Bike das im Auto/Bus/Hänger mitfährt die Gebühr entfällt, da diese duch den Betreiber bezahlt wird.
Jede Person mehr soll von mir aus bezahlen, sofern sie im Fahrerlager nächtigt. Wenn man ausserhalb ein Hotel hat und sich nur tagsüberaufhält ist sowas eigentlich auch nicht in Ordnung.
Und in Grobnik tut sich was? Ich liebe diese Rennstrecke und die Calamari beim Boris.... mmmhhhhhh, aber die Kiesbetten und die Duschen waren bis vor einem Jahr noch die von vor 20 Jahren.
Gerade die Duschen ganz hinten im Fahrerlager sind eigentlich eine Frechheit. Und die Toiletten vorne gibts schon seit 5 Jahren. Über die dämlichen Grenzbeamten könnte ich auch noch einige Geschichten schreiben....
5 schreibt er, 4 meint er, 3 sagt er und 2 wären richtig.....
Hey Thomas, wann warst du denn das letzte mal in Rijeka? Also letztes Jahr um Ostern wars noch sehr...ypse11 hat geschrieben:robs97
Steinzeitartig...

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Rudi Online
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Bei Dir fließt das Wasser aus dem Wasserhahn und kostet nix,gellrobs97 hat geschrieben: Letztes Jahr wollten Sie von anderen Aufzyndern 10 € für Wasser das diese in die Pools vor Ihren Zelten füllten.

Nur weil man für gewisse Leistungen bezahlt kann man sich noch lange nicht
benehmen wie im Urwald.

Wenn man sieht wwieviele Ihre alten Reifen liegenlassen und auch anderen Müll,dann ist es doch normal das der Betreiber seine Mehrkosten weitergibt.
Just my 2 Dinar
r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Das Mail kam von Rehm.
Dieser hat bis vor kurzem sogar damit geworben das man das Padddock in seiner Sommerwoche in Misano als günstige Bleibe nutzen kann.
Dies unter dem Hinweis Schnäppchenjäger und Rappenspalter.
Mir macht das nichts aus denn ich habe ja keinen Mechanikerstab.
Wer das braucht hat sicher noch etwas Geld für die Tagespauschale.
Zudem hält es etwas die skurrilen Typen ab.
Ich war mitte Juni da.
Ich bekam das Fahrerband
Meine Frau das Besucherband und meine Kinder waren inbegriffen.
Tatsächlich kommt meine Familie gerne an die Adria weil eben das Meer in fünf Minuten erreichbar ist und sie die Spielplätze neu erstellt haben.
Wie war den das in Brünn als meine Frau für eine Woche im Paddock 50 Euro bezahlte?
Gruss Daniel
Dieser hat bis vor kurzem sogar damit geworben das man das Padddock in seiner Sommerwoche in Misano als günstige Bleibe nutzen kann.
Dies unter dem Hinweis Schnäppchenjäger und Rappenspalter.
Mir macht das nichts aus denn ich habe ja keinen Mechanikerstab.
Wer das braucht hat sicher noch etwas Geld für die Tagespauschale.
Zudem hält es etwas die skurrilen Typen ab.
Ich war mitte Juni da.
Ich bekam das Fahrerband
Meine Frau das Besucherband und meine Kinder waren inbegriffen.
Tatsächlich kommt meine Familie gerne an die Adria weil eben das Meer in fünf Minuten erreichbar ist und sie die Spielplätze neu erstellt haben.
Wie war den das in Brünn als meine Frau für eine Woche im Paddock 50 Euro bezahlte?
Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona