Zum Inhalt

Rennstrecke ja, Straße nein

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

Im Prinzip bestätigt ihr mir meine Eindrücke. Ich komme aktuell aus O-Leben, meinem insgesamt zweiten Training überhaupt und als wir gestern im Auto den Tag Revue passieren liessen, habe ich das mal mit den letzten LS Ausfahrten verglichen. Das Risiko, das man auf der LS eingeht für diese eine Kurve steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Gefühl auf der RS, vor allem weil es an jeder Kurve vorhanden ist. Momentan stecke ich voller Euphorie und sehe auf der Straße nur noch Gefahren, Ampeln, Staus... Also alles was keinen Spaß macht...

Wie oft seid ihr im Jahr bzw. pro Saison auf der Renne?
  • Ch4os Offline

Beitrag von Ch4os »

Ich selbst stelle mir die frage seit ca einem halben Jahr selber. was mich eigentlich noch dazu verleitet auf der ls zu fahren. Wer schonma auffem kringel war , der weiß einfach das es tausend mal mehr spass macht als sich selbst entweder auffer ls sich zu gefährden oder da rumzuschwuchteln. Nur ist es eben genau das was hier schon genannt wurde , was mich dran hindert das ls fahren aufzugeben. Es gibt einfach nichts geileres als mit nen paar hackfressen mal "gemütlich" ne runde zu heizen und später am Abend nen paar Bier zu vernichten.

Vielleicht sollte du es einfach mal ausprobieren und eine Saison einmal ausschließlich auffem kringel fahren. Dann siehste ja was dir mehr gibt oder ob du das ls fahren vermisst.
22.04.11 NBR
12.-13.06.11 Oschersleben
23.06.11 Zolder 105 db

www.Venom-Speed.com

Motorrad und Rennsportzubehör
  • Maurice#56 Offline

Beitrag von Maurice#56 »

JonnyErdnuss hat geschrieben:Vielleicht wollen manche Veranstalter mit der Führerscheinpflicht sich selbst eine kleine Sicherheit geben das der oder diejenige zumindest ansatzweise mit dem Zweirad umgehen kann und nicht wie ein bekloppter losjagt ohne Sinn und Verstand.

Stephan
Im Prinzip hast du schon recht, aber wer fährt mit Auto+Anhänger und Mopped zur Rennstrecke, wenn jemand absolut nicht mit dem Motorrad umgehen kann :?:
Zuletzt geändert von Maurice#56 am Mittwoch 22. Juli 2009, 01:30, insgesamt 3-mal geändert.
  • hendrk_aus_e Offline

Beitrag von hendrk_aus_e »

Hi,

ich hatte 2007 meine ersten fünf trainings auf der rennstrecke. 2008 bin ich sechs rennen gefahren und 2009 ein rennen. Die zeiten waren nicht sonderlich schnell aber es hat hingereicht um mitzufahren.
Zwischenzeitig habe ich immer alles gewechselt zwischen landstraße und rennstrecke.
Es war absolut genja hat viel spaß gemacht und auch viel geld gekostet. Jetzt lege ich erstmal eine pause auf der rs ein und habe nur noch ein mopped für die landstraße.
Was ich damit sagen möchte: das landstraßen fahren macht mir richtig viel spaß. Ich fahrte dort nicht am limit aber mir gefält es einfach mit einigen leuten mal spontan am sonntag zur eisdiele zu fahren und die landschaft zu genießen.

Gruß
Saison 2009 in Oschersleben

3. Bördesprint 29.05.09 zur Speedweek

www.Hendrik-aus-e.de
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Moin,

wenn ich nur noch RS fahren würde müsste ich um nicht einzurosten min. 5 bis 6 Termine pro Jahr fahren. Das geht zeitlich und von der Kohle nicht, da leider unser Hobby immer tuerer wird.

Deswegen fahre ich weiter LS aber, aber im Curuse Modus heisst ich halte mich an die STVO und mach dann Touren über mehrere Tage.
( Dolos, Gardasee, Cervennen usw) Mopedfahren ist nicht nur RS sondern auch die Landschaft erleben.
  • TommyB Offline

Re: Rennstrecke ja, Straße nein

Beitrag von TommyB »

Pat#80 hat geschrieben:...........Ich für mich erkenne jedenfalls mitlerweile, dass die RS mir wesentlich mehr gibt als der normale Strassenverkehr.........
Ja, ja hab ich auch mal geglaubt aber dann.........................................holte ich mir ne Süperbe`Düke`und glaub mir, mit dem Teil durch die Dolos zu wemsen ist mindestens genau so geil.

Sicherheit gibt`s auf`m Sofa :roll:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

MarcPeter hat geschrieben:Moin,

wenn ich nur noch RS fahren würde müsste ich um nicht einzurosten min. 5 bis 6 Termine pro Jahr fahren.
Genau auf so eine Anzahl komme ich auch. Wenn man sich die Hauptsaison 04-10 anschaut würde das bedeuten, dass man nahezu jeden Monat einen Termin auf der Renne hat. Aber ganz ehrlich: Dadrunter würde es meiner Meinung nach, zumindest aktuell, nicht gehen um die spontanen Fahrten nicht zu vermissen.
Mitlerweile ist es bei mir sowieso zeitlich stark eingeschränkt. Fahrten nach Feierabend in der Woche gibt es eigentlich nicht mehr, von daher wären es nur noch die WE Fahrten, die wegfallen würden. Aber dein finazieller Apsekt sollte bei den Überlegungen natürlich auch ne Rolle spielen.

@Tommy: Noch bin ich bei einem Sportler und ich denke, da werde ich auch noch ne zeitlang bleiben. Kann mir aber gut vorstellen, dass man mit anderen Klassen auch viel Spaß haben kann. Aber aktuell kommt es für mich nicht in Frage...
  • vz Offline

Beitrag von vz »

Genauso wie ich mich auf dei RS freue, freue ich mich, wenn ich wieder in schöner Landschaft angasen kann. Da wo Kurven und Berge sind, macht es genauso Spaß, wie auch das Panorama genießen.

Sind eben zwei unterschiedliche Welten.
Ich fahre gerne Motorrad.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich fahre seit ääää 6 oder 7 Jahren nur noch Rennstrecke.
Hatte die Möglichkeit mit Honda in Spanien auch auf der Straße zu fahren.

Ich gebe zu, dass ich ab und an richtig Bock hätte, spontan auf der LS zu fahren. Spanien und das ein oder andere mal ein Ausleihen bei nem Kumpel hat mir aber gezeigt, dass ich schlicht ANGST habe auf der LS.
Bis dato siegt also die Vernunft nur RS zu fahren, kann sich aber irgendwann wieder ändern.
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Pat#80 hat geschrieben: @Tommy: Noch bin ich bei einem Sportler und ich denke, da werde ich auch noch ne zeitlang bleiben. Kann mir aber gut vorstellen, dass man mit anderen Klassen auch viel Spaß haben kann. Aber aktuell kommt es für mich nicht in Frage...
Ja stimmt, die SD ist natürlich viel unsportlicher :roll: :? :wink:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
Antworten