Zum Inhalt

Wie funktioniert das Driften vor dem Kurveneingang??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • haupto Offline
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Montag 16. April 2007, 09:44
  • Wohnort: Dssd

Kontaktdaten:

Beitrag von haupto »

Bundy hat geschrieben:
mechanix71 hat geschrieben:Nicht nur in der IDM!
Aber das ist ganz einfach. Zuerst musst Du Dir eine Daumenbremse dranbauen, das haben die Profis nämlich auch. Dann gehts Du genau 15m nach dem Bremspunkt voll auf die Daumenbremse
Ich würd mal gern sehen wie das jemand mit meiner KTM macht.... 8) :twisted:
wenn du die ktm danach aus dem kies buddelst, krieg ich das hin.
ich kann auch ne plastik schaufel mitbringen, dann graebt's sich schneller.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

mechanix71 hat geschrieben: ...nur Bloedsinn....
mechanix71 hat geschrieben: ...noch weiteren Bloedsinn....
... die mich zu einem Lachanfall am fruehen Morgen anregten. Und ja, ich bin immer noch erregt, besondes ueber das hier

"Mit so einer vorgezogenen Beschleunigung kann man dann am Kurvenausgang locker mit Wheelies Zeit verlieren, weil man die ja vorher mit dem Reinbeschleunigen gut gemacht hat" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

...ich sag ja McDrift...er fragt ja sogar noch driften...
wieviel offensichtlicher woll ihr's noch :?: :twisted: :lol: :lol: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Erdnuss Offline
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:59

Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuss »

Handbremse ziehen :!: :idea: :!:
Und lass dir von den Idioten nicht weis machen, ein Mopped hätte keine Handbremse :!: :shock:


Du kannst natürlich auch die normale Hinterradbremse mim Fuß nehmen, aber da musst du aufpassen in rechts Kurven, da du dann sehr viel Druck auf der Kurveninneren Raste hast!! Daher am besten den Fuß von der Raste nehmen! Achnee, halt!! Dann kannst du ja nicht mehr bremsen... verflixt, wie machen die das blos..... Vll doch Daumenbremse?...





:roll: Oh man......... Es ist doch noch gar nicht Winter.... :lol: :lol:
  • Schleicher#666 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 4. August 2009, 10:56
  • Wohnort: Arsch der Welt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Schleicher#666 »

Ich hatte gerade den Lachkrampf des Tages :twisted:


@ Gixxerturk: Du brauchst:

- 1 Schnuller (damit du dir im Falle eines Sturzes nicht die Zunge abbeist, machen Rossi & co. auch so 8) ).
- 1 Motorrad


Einfach mal die Kurve anbremsen und gleichzeitig runterschalten.
Wenn dich auf die Fresse packst hast bist du gedriftet :twisted:

Hier gibt es 5 Stufen:

- 0-Drifter
- Milchbubi
- Adänced
- Könner
- Gary McCoy


Ich schleich aber lieber das macht mer Spass
The Signature you've called is temporary not available
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

turk,

Du bist im Norddeutschen Bergland zu Hause!

Buch im Winter mal einen Ski-Kurs!

Dort lass Dir erklären, wie Kurven fahren mit Ent- und Belasten der Ski-Enden funktioniert.

Genau so machst Du das dann mit der Maschine auf der Rennstrecke.

Das Hinterrad nach intensivem Vorderrad-Bremseinsatz leicht in der Luft und dann mit Deinem Hinterteil nach aussen schieben und schon bist Du im Drift!

Mit Ski wird das billiger, weil die anfänglich unvermeidbaren Stürze meist harmloser verlaufen im Gegensatz zu denen mit dem Motorrad!

Pa#4
  • Stuppi#22 Offline
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Stuppi#22 »

doctorvoll hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:
mechanix71 hat geschrieben:Nicht nur in der IDM!
Aber das ist ganz einfach. Zuerst musst Du Dir eine Daumenbremse dranbauen, das haben die Profis nämlich auch. Dann gehts Du genau 15m nach dem Bremspunkt voll auf die Daumenbremse
Ich würd mal gern sehen wie das jemand mit meiner KTM macht.... 8) :twisted:
......warscheinlich ist das wie wenn man die Kupplung zur Bremse umbaut und mal vergisst daß die Kupplung keine mehr ist...... 8) 8)


:lol: :lol: :lol:

Sollte das etwa ne Anspielung sein??

Bundy wo bist Du :?: :wink: :lol:
  • Speedtrip Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 16:10

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedtrip »

Den Tip mit Lothar Schauer würde ich mir zu Herzen nehmen. Ich buche bei Ihm jeden Winter einen Kurs, auch um die harte Winterzeit zu überbrücken. Ein perfekter Drift ist die Symbiose aus eigentlich viel zu spätem Bremsen in Schräglage garniert mit feinstem Kupplungs- und Gasspiel. (sorry da kam der Poet in mir durch ;) )
Wenn dir einer sagt du musst einfach nur voll die Hinterradbremse durchtreten hau ihm auf dir Fresse :twisted:
  • Benutzeravatar
  • That´s Me Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 23:14
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
  • Wohnort: Hilden

Kontaktdaten:

Beitrag von That´s Me »

Speedtrip hat geschrieben:Den Tip mit Lothar Schauer würde ich mir zu Herzen nehmen. Ich buche bei Ihm jeden Winter einen Kurs, auch um die harte Winterzeit zu überbrücken. Ein perfekter Drift ist die Symbiose aus eigentlich viel zu spätem Bremsen in Schräglage garniert mit feinstem Kupplungs- und Gasspiel. (sorry da kam der Poet in mir durch ;) )
Wenn dir einer sagt du musst einfach nur voll die Hinterradbremse durchtreten hau ihm auf dir Fresse :twisted:
hau die bremse einfach voll durch und wenn der arsch weg rutscht vollgas ^^ :lol: :lol: :lol:
MfG

Gerrit #16
  • Speedtrip Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 16:10

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedtrip »

That´s Me hat geschrieben:
Speedtrip hat geschrieben:Den Tip mit Lothar Schauer würde ich mir zu Herzen nehmen. Ich buche bei Ihm jeden Winter einen Kurs, auch um die harte Winterzeit zu überbrücken. Ein perfekter Drift ist die Symbiose aus eigentlich viel zu spätem Bremsen in Schräglage garniert mit feinstem Kupplungs- und Gasspiel. (sorry da kam der Poet in mir durch ;) )
Wenn dir einer sagt du musst einfach nur voll die Hinterradbremse durchtreten hau ihm auf dir Fresse :twisted:
hau die bremse einfach voll durch und wenn der arsch weg rutscht vollgas ^^ :lol: :lol: :lol:
HAU IHM AUF DIE FRESSE ... ich hatte gewarnt :twisted: :twisted:
Antworten