Zum Inhalt

RSV4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Wie sieht das eigentlich mit der Sitzposition bzw. der Ergonomie auf der RSV aus, wenn man knapp über 1.90 lang ist?

Abgesehen davon find ich die RSV einfach wahsinnig gut!

Ich hasse Kompromisse, im Beruf und überall sonst wo es um Leistung geht. Ich finde nichts bewegender und emotionaler, als wenn alles um ein Konzept herum einem einzigen und alleinigen Ziel dienen. Das weckt bei mir Emotionen: Kompromisslosigkeit.

Da ich leider, (wie wahrscheinlich alle) heute immer mehr zu Kompromissen gezwungen werde, finde ich die RSV so "kompromisslos" (wie irgend möglich) einfach bezaubernd! 8)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Y-Race Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Y-Race »

Hab gestern mal ne kleine Probefahrt beim Händler gemacht !
Bin von der RSV4 total begeistern ! Vor allem vom Motor !
Der macht einfach nur Spaß(toller Sound mit Serientopf)! Der ganz große Bums wie bei der 1198 kommt nicht, aber er zieht und zieht und zieht schön gleichmäßig durch durch alle Drehzahlen !
Ansonsten fährt Sie sich so wie Sie aussieht. Sehr handlich, sehr stabil auf der Bremse und ich saß trotz meiner 1,87m nicht unbequem (habe sonst ne Mille) Fühlte mich gleich wohl !
Würde ich gerne mal auf der Renne ausprobieren ...!
:twisted:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

hatte auch schon das vergnügen eine rsv4 probe zu fahren.
(alle aussagen/vergleiche beziehen sich auf meine sc59 )
schon lustig zu lesen wie jeder das moped anderes empfindet ;-)
die von mir gefahrene hatte die full-race anlage ohne db-eater montiert.
das klingt schon ganz nett.
unten rum fand ich den schub jetzt nicht so besonders, das mag aber an der akra und der langen serien übersetzung liegen.
ich habe auch herzlich über die laufkultur in diesem bereich gelacht ( rübenvollernter ging mir durch den kopf )
ab ca. 7.000 kommt dann gefühlt richtig schub, und ab da kann man akustisch kaum noch auf die drehzahl schliessen.
8.000 / 10.000 / 12.000 - klingt alles gleich. da gewinnt der schaltblitz an bedeutung, zumal das cockpit schlecht ablesbar ist.
die sitzpos würde ich auch bei 1.88 noch als bequem bezeichnen.
wirklich beeindruckend ( grande emozione ) ist, wie fein das fahrwerk arbeitet und dass ich sofort das gefühl hatte, dass rantasten überflüssig ist. das ding funktioniert traumhaft.

eine probefahrt kann ich nur jedem empfehlen
danach weiss man wo man mit dem eigenen moped steht.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten