Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Was mach ich bloss dort? Hammamet

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Einmal Tunesien und nie wieder!!! :toilet: :toilet: :toilet:

Aber war da nicht auch der Ort wo Starwars gedreht wurde, glaub ich zumindest
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

War anfang Oktober in Hammamet.
Hatte vom Magen keinerlei Probleme. :D
Hab eine Woche nur gefaulenzt und im Hotel rumgehampelt.
Mit Jetski, Bootstour, Bananaboat und zur Not auch Beachvolleyball, etc. kann man schon ne Woche rumkriegen.

Ok, der Transfer war abenteuerlich, guck nicht auf die Reifen und auch nicht auf den Straßenverkehr, aber sonst fand es ganz ok.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de

Beitrag von Little Doctor R6 »

Ich bin kein vorurteiliger Mensch aber nach Tunesien bringt mich keiner mehr...
Ich hatte das Vergnügen am 11. September ( Twin Towers) dort zu sein und die Tragödie zu beobachten....
Kampfflugzeuge flogen mittags über meinem Kopf..war sehr erholend :shock:
Musste dann noch eine Woche lang in grinsende und freudige Gesichter schauen bis ich endlich wieder Heim durfte...
Mit nach Hause gereist ist auch der :toilet: und die ganzen anderen Bakterien....Resultat : Klage vor Gericht...
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Zahni hat geschrieben:Einmal Tunesien und nie wieder!!! :toilet: :toilet: :toilet:

Aber war da nicht auch der Ort wo Starwars gedreht wurde, glaub ich zumindest
Stimmt, der ist aber ca. 350 km entfernt von Hammamet (in der Nähe von Tozeur)
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

viel Spaß :toilet:

halte dich fern von

Eiprodukten, auch Mayonnaisen, Remouladen
Fleischprodukten
Neutralen Milchprodukten (fermentierte, z.B. Kefir etc. kein Problem)
Warmhaltestationen (Buffet)
"traditioneller Küche" (ohne die schlechtmachen zu wollen, aber viele Zutaten tragen mehr Keime als du gewohnt bist)
gefüllten Teigtaschen jeder Art

Brot darfst du essen.
Saure Lebensmittel (Frucht, Sauerkonserven) darfst du essen.
Lebensmittel in kühlpflichtigen Originalverpackungen nur, wenn Geruch und Gesamteindruck vielversprechend sind.
Nicht kühlpflichtige LM in Originalverpackungen darfst du auch essen.
Auch essen darfst du hoch zuckerhaltige Lebensmittel (Trockenfrüchte, Kandiertes, Marmelade...).

dann hat Montezumas Rache vielleicht keine Chance

es soll auch ein paar Sehenswürdigkeiten geben; ansonsten fand ich Hammamet Beach stinklangweilig

PS: wenn du trotzdem mehr Zeit auf dem Kackstuhl verbringst, als dein Hobby erwarten lässt, dann bin ich nicht haftbar
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • BaRRni Offline

Beitrag von BaRRni »

tiffernine hat geschrieben:... Ansonsten bleibt nur der Basar, ein Ausflug nach Tunis und/oder Carthago.
Etwas weiter weg, aber sehr interessant ist das alte Römer Amphitheater El Djem, ist sehr beeindruckend und gut erhalten. ...
Wir sind immer nur durchgefahren und waren immer froh, nach Norden oder Süden wieder rauszukommen. Auf einem Bazar wurden wir auf deutsch als Arschlöcher beschimpft, weil wir nichts kaufen wollten, dafür haben sie dann meine Frau blöd angemacht, kaum dass sie mal ein paar Meter vor mir gegangen ist. Als sie dem Kerl Bescheid gestoßen hat, hat sich sein Vater eingemischt - Familienehre :lol: Also mit viel Verständnis anreisen :lol:

Aber zu Carthago oder El Djem hätte ich auch geraten. Bei Carthago darfst Du nur nicht viel erwarten. Zu sehen ist fast nichts mehr, aber nette kleine und informative Museen sind eingerichtet. Wenn Du aber nicht zu viel erwartest, wirst Du richtig positiv überrascht.

Viel Spaß und Töchter an der kurzen Leine halten

BaRRni

Edit: mit dem Essen hatten wir keine Probleme, obwohl wir auch Salat gegessen hatten. Dagegen war mal ein Hähnchen in Tamanrasset nicht ganz durch und wollte schnell durch ...
  • yellowdoc Offline

Beitrag von yellowdoc »

Wo wir grad bei diesem Sch....Thema sind. Deine durchfallbekämpfenden Mittel kannst Du getrost zu hause lassen und lieber auf einheimische Medikamente vertrauen. Diese sind wohl mehr auf die dortigen Virenstämme abgestimmt. Kenne das noch aus dem letzten Tauchurlaub... :toilet:
Er hatte keine Chance, aber er nutzte sie.
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

BaRRni hat geschrieben: Dagegen war mal ein Hähnchen in Tamanrasset nicht ganz durch und wollte schnell durch ...
Da schau einer an. Du bist nicht zufällig früher mit dem Geländewagen in der Sahara und speziell in Algerien unterwegs gewesen 8) ? Wer kennt sonst schon Tamanrasset :roll: .
Ich war 10 Jahre in der Sahara unterwegs (Algerien, Libyen, Agypten, Marokko, Tunesien).

Ciao

Alfred
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Re: Was mach ich bloss dort? Hammamet

Beitrag von Richard Kies »

herrbrenner hat geschrieben:Bloss was mach ich da ?
Hättest du wohl ehr mal deine family fragen sollen :lol:

Wenn deine Frau/Freundin nicht mindestens 3 gute Gründe aus der Pistole geschossen nennen kann gibt´s keinen Grund da hin zu fahren. Forest Gump (oder so) sagte mal "dumm ist der, der dummes tut" :wink:

Sorry aber für ein Spanienevent würden mir spontan 3 sehr gute Gründe einfallen :P
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • BaRRni Offline

Beitrag von BaRRni »

tiffernine hat geschrieben:
BaRRni hat geschrieben: Dagegen war mal ein Hähnchen in Tamanrasset nicht ganz durch und wollte schnell durch ...
Da schau einer an. Du bist nicht zufällig früher mit dem Geländewagen in der Sahara und speziell in Algerien unterwegs gewesen 8) ? Wer kennt sonst schon Tamanrasset :roll: .
Ich war 10 Jahre in der Sahara unterwegs (Algerien, Libyen, Agypten, Marokko, Tunesien).

Ciao

Alfred
Servus Alfred,

ich habe mit einem solo Moped angefangen, dann Frau im HJ60 und ich auf dem Moped, irgendwann nur noch HJ: Algerien waren wir nicht mehr alleine und in Libyen gabs dann ab 2004 Führerpflicht (vgl. http://racing4fun.de/viewtopic.php?t=19393). War eine schöne Zeit.

Hast Du es ganz aufgegeben?

BaRRni
Antworten