Ungebremst!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Tobse Offline
- Beiträge: 203
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 20:29
- Motorrad: Ducati 1199 Panigale
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Zu viel Schräglage....jkracing hat geschrieben:Chris hat geschrieben:......Ich hatte mir die Bremsleitung durchgeschliffen...
![]()
wie geht das denn
![]()
![]()
![]()


Triumph Cup #350
http://www.triumph-cup.de
http://www.triumph-cup.de
- Hannes_T Offline
- Beiträge: 886
- Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
- Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.
jui, da gruselt´s einen bei dieser vorstellung. diesen sommer hat einer am Pan in der sechser ins leere gegriffen, ein bereich der unmittelbar vom asphalt in wiese übergeht. nach an die 100 m ein zaun mit betonierten zaunpfählen, von welchen er einen leider genau erwischt hat
... angeblich gab´s vor dem turn probleme mit der bremsanlage. man kann also nicht genug aufpassen. wertschätzung des materials und eine pflegliche behandlung desselben sind quasi eine lebensversicherung.

"Omne animal post coitum triste"
-
- Milleäffchen Offline
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
- Wohnort: tarp
Ich hab in den letzten Jahren zweimal mitbekommen, daß Aprilias ( glaub Ducati, Benelli hat die selbe Brembo?! ) Bremsbeläge veroren haben.
Meine Bremsanlage hat immer tadelos funktioniert. Sogar als ich im Langstreckenrennen mal mit SRQ Belägen in einen Regenschauer kam und sich diese dann komplett aufgelöst haben ( denk mal einige hier kennen das Problem mit den Lukas Belägen... ), sind die verbliebenen Metallplättchen nicht rausgefallen.
In meinen Fall sind wohl mehrere Faktoren zusammengekommen.
1. Die Beläge waren ziemlich runter ( aber def. noch ausreichend für das Rennen)
2 Die Beläge waren alle leicht unterschiedlich verschlissen ( Dichtsätze für die Brembos kriegen nicht alle Händler, dashalb wollte ich sie nach dem Rennen zur Revision einschicken
3 Der wohl entscheidene Faktor, ich hab mir Tage vorher Vollschwimmende (Orginal)Scheiben aufgebaut. So das genug spiel war das da ein Belag abhauen kommte...meine Theorie?!
@Axel. Beide Seiten sind Hydraulisch miteinander verbunden, wenn eine Seite keinen Druck mehr hat, dann die andere Seite auch nicht
Meine Bremsanlage hat immer tadelos funktioniert. Sogar als ich im Langstreckenrennen mal mit SRQ Belägen in einen Regenschauer kam und sich diese dann komplett aufgelöst haben ( denk mal einige hier kennen das Problem mit den Lukas Belägen... ), sind die verbliebenen Metallplättchen nicht rausgefallen.
In meinen Fall sind wohl mehrere Faktoren zusammengekommen.
1. Die Beläge waren ziemlich runter ( aber def. noch ausreichend für das Rennen)
2 Die Beläge waren alle leicht unterschiedlich verschlissen ( Dichtsätze für die Brembos kriegen nicht alle Händler, dashalb wollte ich sie nach dem Rennen zur Revision einschicken
3 Der wohl entscheidene Faktor, ich hab mir Tage vorher Vollschwimmende (Orginal)Scheiben aufgebaut. So das genug spiel war das da ein Belag abhauen kommte...meine Theorie?!
@Axel. Beide Seiten sind Hydraulisch miteinander verbunden, wenn eine Seite keinen Druck mehr hat, dann die andere Seite auch nicht

life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
- campari Online
- Beiträge: 5226
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
-
- Milleäffchen Offline
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
- Wohnort: tarp
@campari
Ich kann mich (leider... ) an jede Kleingkeit des Unfalls erinnern.
Ehe du realisierst das die Vorderradbremse wirklich tot ist ( mehrmaliges Pumpen), im selben Augenblick in die Hi-radbremse haust und merkst,- auch keine wirkliche Verzögerung! biste im Kies... Du suchst ja zuerst auch nach Lücken und Auswegen! Dann schießt das Hinderniss ( glaub so eine art Leitplanke mit Reifenstapel davor?! ) so irre schnell auf dich zu....fuck!
Ich hab sie im Kies (bewußt )auf die linke Seite geschmissen, weiß das ich die Mille dann noch mal von oben gesehen hab und über sie weggeflogen bin und dann wurde es duster
Ich kann mich (leider... ) an jede Kleingkeit des Unfalls erinnern.
Ehe du realisierst das die Vorderradbremse wirklich tot ist ( mehrmaliges Pumpen), im selben Augenblick in die Hi-radbremse haust und merkst,- auch keine wirkliche Verzögerung! biste im Kies... Du suchst ja zuerst auch nach Lücken und Auswegen! Dann schießt das Hinderniss ( glaub so eine art Leitplanke mit Reifenstapel davor?! ) so irre schnell auf dich zu....fuck!
Ich hab sie im Kies (bewußt )auf die linke Seite geschmissen, weiß das ich die Mille dann noch mal von oben gesehen hab und über sie weggeflogen bin und dann wurde es duster
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
- Loquita Offline
- Beiträge: 28
- Registriert: Freitag 31. August 2007, 22:21
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
@campari: die Frage find ich nicht so doof... Ich habe das gleiche diesen Sommer in MC erlebt. Erster Schrecken, scheisse, die Bremse funktioniert nicht also mit der Hinterbremse durch den Kies gepflügt... Zweiter Schrecken, fuck, die Auslaufzone ist zu kurz. Ich versuchte abzuspringen aber bin wohl nicht wirklich vom Motorrad losgekommen. Aus Erzählungen weiss ich, dass ich sie jedoch abgelegt habe bevor ich abrupt zum Stehen kam.
-
- Matze72 Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 16:35
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Naja an alles kannst Du dich wohl nicht erinnern
Ich denke ( sieht man ja am Helm ) Du bist ordentlich mit dem Kopf aufgeschlagen
Um mal mit deinen Worten zu antworten DREH NICHT DURCH
Mich überrunden
habe 1 Jahr ausgesetzt damit Du ran kommst
Man braucht ja nur Deine Historie anschauen
Schnulli
ABER trotzdem freue ich mich schon darauf wieder mit Dir zu ZÜNDEN


Ich denke ( sieht man ja am Helm ) Du bist ordentlich mit dem Kopf aufgeschlagen

Um mal mit deinen Worten zu antworten DREH NICHT DURCH

Mich überrunden


Man braucht ja nur Deine Historie anschauen

ABER trotzdem freue ich mich schon darauf wieder mit Dir zu ZÜNDEN


Du mußt härter werden !