Zum Inhalt

Ungebremst!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • holle187 Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 14:13

Kontaktdaten:

Beitrag von holle187 »

Hatte ich auch schon mal.
Bremsleitung -Stahlflex)ohne Gummimantel gehabt, war in original Haltehacken der ersten R1 drin.Hat sich wohl die Jahre auchgeschuppert.
--Daher-immer mit Mantel und immer schön nachschauen-


Gute und vollständige Genesung wünsche ich!!!!!!!!!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 5226
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

auch von mir mal alles Gute für die weitere Reha!
:icon_thumleft
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Tobse Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 20:29
  • Motorrad: Ducati 1199 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobse »

jkracing hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:......Ich hatte mir die Bremsleitung durchgeschliffen...

:shock: :shock: wie geht das denn :?: :?: :? :?
Zu viel Schräglage.... 8) :lol:
Triumph Cup #350
http://www.triumph-cup.de
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Milleäffchen hat geschrieben:Einer der 8 Einzelbeläge ist weg...
und dann bremst die andere Seite auch gar nicht mehr oder nur nicht ausreichend? (ich frage aus reinem technischen Intresse - fahre die gleiche Mille)

VG
Axel
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

jui, da gruselt´s einen bei dieser vorstellung. diesen sommer hat einer am Pan in der sechser ins leere gegriffen, ein bereich der unmittelbar vom asphalt in wiese übergeht. nach an die 100 m ein zaun mit betonierten zaunpfählen, von welchen er einen leider genau erwischt hat :( ... angeblich gab´s vor dem turn probleme mit der bremsanlage. man kann also nicht genug aufpassen. wertschätzung des materials und eine pflegliche behandlung desselben sind quasi eine lebensversicherung.
"Omne animal post coitum triste"
  • Milleäffchen Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
  • Wohnort: tarp

Kontaktdaten:

Beitrag von Milleäffchen »

Ich hab in den letzten Jahren zweimal mitbekommen, daß Aprilias ( glaub Ducati, Benelli hat die selbe Brembo?! ) Bremsbeläge veroren haben.
Meine Bremsanlage hat immer tadelos funktioniert. Sogar als ich im Langstreckenrennen mal mit SRQ Belägen in einen Regenschauer kam und sich diese dann komplett aufgelöst haben ( denk mal einige hier kennen das Problem mit den Lukas Belägen... ), sind die verbliebenen Metallplättchen nicht rausgefallen.
In meinen Fall sind wohl mehrere Faktoren zusammengekommen.
1. Die Beläge waren ziemlich runter ( aber def. noch ausreichend für das Rennen)
2 Die Beläge waren alle leicht unterschiedlich verschlissen ( Dichtsätze für die Brembos kriegen nicht alle Händler, dashalb wollte ich sie nach dem Rennen zur Revision einschicken
3 Der wohl entscheidene Faktor, ich hab mir Tage vorher Vollschwimmende (Orginal)Scheiben aufgebaut. So das genug spiel war das da ein Belag abhauen kommte...meine Theorie?!
@Axel. Beide Seiten sind Hydraulisch miteinander verbunden, wenn eine Seite keinen Druck mehr hat, dann die andere Seite auch nicht :(
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 5226
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ganz doofe Frage, hast du in deiner Situation an Abspringen gedacht?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Milleäffchen Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
  • Wohnort: tarp

Kontaktdaten:

Beitrag von Milleäffchen »

@campari
Ich kann mich (leider... ) an jede Kleingkeit des Unfalls erinnern.
Ehe du realisierst das die Vorderradbremse wirklich tot ist ( mehrmaliges Pumpen), im selben Augenblick in die Hi-radbremse haust und merkst,- auch keine wirkliche Verzögerung! biste im Kies... Du suchst ja zuerst auch nach Lücken und Auswegen! Dann schießt das Hinderniss ( glaub so eine art Leitplanke mit Reifenstapel davor?! ) so irre schnell auf dich zu....fuck!
Ich hab sie im Kies (bewußt )auf die linke Seite geschmissen, weiß das ich die Mille dann noch mal von oben gesehen hab und über sie weggeflogen bin und dann wurde es duster
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Benutzeravatar
  • Loquita Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 31. August 2007, 22:21
  • Wohnort: Bern
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loquita »

@campari: die Frage find ich nicht so doof... Ich habe das gleiche diesen Sommer in MC erlebt. Erster Schrecken, scheisse, die Bremse funktioniert nicht also mit der Hinterbremse durch den Kies gepflügt... Zweiter Schrecken, fuck, die Auslaufzone ist zu kurz. Ich versuchte abzuspringen aber bin wohl nicht wirklich vom Motorrad losgekommen. Aus Erzählungen weiss ich, dass ich sie jedoch abgelegt habe bevor ich abrupt zum Stehen kam.
  • Matze72 Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 16:35
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze72 »

Naja an alles kannst Du dich wohl nicht erinnern :idea:
Ich denke ( sieht man ja am Helm ) Du bist ordentlich mit dem Kopf aufgeschlagen :!:
Um mal mit deinen Worten zu antworten DREH NICHT DURCH :alright:
Mich überrunden :P habe 1 Jahr ausgesetzt damit Du ran kommst :shock:
Man braucht ja nur Deine Historie anschauen :oops: Schnulli
ABER trotzdem freue ich mich schon darauf wieder mit Dir zu ZÜNDEN :lol: :twisted:
Du mußt härter werden !
Antworten