Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Spammmails, was tun?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Hi Martin,

in Outlook kann man einstellen, dass erst mal nur die Kopfzeilen von Mails gedownloaded werden.

Guck mal, ob das in OE auch geht.

Da sieht man nämlich schon mit einem Blick, was Müll und was wichtig ist.

Außerdem werden nicht stundenlang html Mails mit Bildinhalt runtergesaugt.

Das was an Mails wichtig ist, klicke ich dann zum endgültigen Download an, den Rest lasse ich auf dem Mailserver löschen (kann ich Outlook sagen, dass es das so machen soll).

Wir haben unsere Firmen-Email über die HP laufen und sind schon von daher nicht Spam frei (habe die Mail allerdings auf der HP in Klarschrift abgelegt).

Trotzdem finde ich es ganz erträglich täglich nicht mehr als ca. 5-10 Spams zu bekommen.

Gruß
Roland
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Heitzer hat geschrieben:Martin, das Ding geht ganz gut:

http://www.spamihilator.com/
habe den jetzt mal installiert. ergebnis: Der hat die ganzen mails der letzten weiß ich nicht wochen wieder runtergeladen, INCL. dem Spammüll.

werde das dann mal ein paar tage beobachten und schauen.
Danke schon mal für die Tipps.

Bei GMX und web.de habe ich entsprechende Filter laufen und bekomme täglich eine mail mit einem Überblick, was laut deren Vorauswahl spam ist.

Alles weitere muss ich mir noch mal genauer ansehen (in OE)

Aber auf die Frage an sich habe ich erst eine Antwort: "unsubsrible" oder nicht?

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Ich würde nicht versuchen, das zu löschen. Den Spammern gehst du doch am Arsch vorbei. So haben die eine Bestätigung dass es dich noch gibt, und das ganze wird noch mehr werden. Ich verstehe aber nicht warum du die nicht einfach löscht. Ich nehm den Mozilla Thunderbird her. Dort kann man mails dann mit Junk kennzeichnen und diese und artverwandte landen dann im Junk Ordner. Den schau ich dann immer schnell durch und lösche diese dann. Ich bekomme auch sehr viel Spam, trotzdem geht das ganze recht schnell.
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Meine Erfahrung ist, daß "unsubscribe" nicht fumktioniert und die Spammails weiter kommen. Zusätzlich hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben: Damit wissen die Spammer dann, daß die Mail-Adresse "aktiv" ist. Wahrscheinlich bekommst Du nachher noch mehr Spam.... :evil:
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Martin hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben:Martin, das Ding geht ganz gut:

http://www.spamihilator.com/
habe den jetzt mal installiert. ergebnis: Der hat die ganzen mails der letzten weiß ich nicht wochen wieder runtergeladen, INCL. dem Spammüll.
Und Du findest die Mails im Posteingang oder im Spam Ordner vom Spamilator?

Bei mir kommt da fast nix mehr durch.
Und wenn doch kann man ihn anlernen.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

Martin hat geschrieben: Aber auf die Frage an sich habe ich erst eine Antwort: "unsubsrible" oder nicht?

Martin
NEIN! Damit bestätigts du nur deine Adresse als gültig.
Kannst du bei Newslettern, die du bei seriösen Seiten abonniert hast und nun wieder loswerden möchtest, manchen. Aber sonst definitiv nicht.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

beast666 hat geschrieben: Ich bekomme auch sehr viel Spam, trotzdem geht das ganze recht schnell.
Das ist es eben. "Schnell23 geht es u.U. vielleicht noch, aber so manch eine mail geht einem auch mal durch und landet dann einfach beim spam.

Die Ausgangsfrage haben mir ja alle nun eindeutig beantwortet.
Werde solche mails also auch weiter, sofern sie durch kommen einfach löschen.

Den Spamhilator werde ich mir dann mal genauer anschauen...

Gruß, martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Also ich bekomme auch schon mal 100mails am Tag. Ich erkenne ein spammail trotzdem schnell und deshalb schau ich ja auch in den Spamordner.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@Martin

Du fragst, wie diese wohl auf Deine geschäftliche email kommen - nun, Du veröffentlichst Sie ja selbst auf der Homepage. Das gibt genug Programme, die regelmäßig das www nach just solchen Adressen absurfen - ZAck, schon bist Du dabei :-) Ein Manko, das man aber wohl kaum verhindern kann.

VG,
Andi
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

Martin:
nach Möglichkeit auf deiner Homepage deine Mail nicht im Klartext schreiben, sondern ein Bild von deiner Mail-Adresse machen und das anstelle der eigentlichen Adresse zeigen. Dann haben die Bots schonmal einen Ansatzpunkt weniger.

Oder zumindest deine Mailadress als "martin - at - meinehomepage.de" (auch ohne Link: mailto:martin@meine.homepage.de!) oder ähnlich posten, damit die Adresse nicht zusammenhängend erscheint. Dann müssen die Interessenten zwar die Mailadresse von Hand abtippen - aber das wird ein interessierter Kunde sicher in Kauf nehmen

Nachträglich mit einer bereits "infizierten" Adresse wieder clean werden ist eigentlich unmöglich.

:roll:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
Antworten