Zum Inhalt

http://www.mcleathers.co.uk/

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Normen hat geschrieben:
coke hat geschrieben:die machen doch trotzdem alle noch gewinn damit, sonst würde es ja keiner anbieten. man muss halt nur wissen, wo mer bestellt - heutzutage will doch numa jeder so wenig wie möglich ausgeben!?
Jeder???? Sorry bisher habe ich noch alles in D gekauft.

Aber hinterher wundern sich nur alle das es bei uns hier immer schlechter wird und es immer mehr arbeitslose gibt.

Aber nur meine Meinung.

Grüße Normen
sorry Norman, das liegt aber bestimmt nicht an denen, die ein paar Euros sparen wollen. Das Thema ist viel zu komplex um es mit so einem Satz abzuhandeln. Die Großen machen es in ganz anderen Dimensionen vor und wenn ein kleines Licht ein paar Euros sparen will, dann bricht die Wirtschaft zusammen und es gibt wegen dem Arbeitlose :D :D :D
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

nur mal so - ich finde die Preise alles andere als prächtig - da habe ich in D aber günstiger gekauft & kann es auch einfacher umtauschen wenn was ist oder es doch nicht 100%ig passt...
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • coke Offline

Beitrag von coke »

also wir haben aus england nen arai helm und alpinestars handschuhe und stiefel bestellt. insgesamt haben wir über 200€ gespart.
sicher sind nicht alle angebote günstiger als hier bei uns, aber da muss man halt mal ne halbe stunde investieren und vergleichen.

@Aniki
wo kann man denn in dtl günstiger bestellen?? wenn du mir nen alpinestars-anbieter nennen kannst, wäre ich sehr dankbar und würde natürlich auch in dtl bestellen. :)

an sich sowieso, wenn gleiche sachen einer firma überall gleich kosten würde, wäre es ja kein problem. aber da es so etwas nettes wie wettbewerb gibt, muss man halt immer sehen wo man selbst bleibt. und wieso sollte ich 50 euro mehr für eine sache bezahlen...ich red ja nich von 1 oder 2 euro
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

@ Norman

das Argument mit der Arbeitslosigkeit ist nicht das Problem.

Das Problem ensteht dann, wenn die ganzen " geiz ist geil" Kacker einen Support benötigen. Viele, sehr fachkompetente Händler haben deswegen Ihre Läden schließen müssen, weil vermeintliche Kunden irgendetwas anprobiert haben, um dann anschließend im Internet nach einem günstigeren Angebot zu suchen. Wo dann irgendein Mensch, der keine Ahnung hat, das Zeugs verschleudert. Diese Kritik gilt natürlich nicht für alle Online Shop´s. Und es ist auch nicht´s gegen den geschäftlichen Wettbewerb zu sagen, nur es sollte ein Wettbewerb sein!
Das wiederum führt dazu, das man bald nur noch Online bestellen kann.
Und wenn dann irgendetwas nicht stimmt, wird man dann in diversen Foren verunglimpft ohne das man vorher mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hat, um das Problem zu klären.
Denk mal an den Eierkopp mit den Bremszangen!!!!

Gruß Klaus

Ein Geizhals und ein fettes Schwein, kann erst nach dem Tode nützlich sein.
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Alles richtig, nur die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen und das Internet wird auch nicht mehr verschwinden. Eher die Händler, die den Wettbewerb niht mitgehen können. Mein HH z..B. macht eben auch viele Geschäfte zusätzlich online. Nur Jammern führt hier niemanden weiter. Und der markt regelt angebot und nachfrage.
Redakteur Circuit Magazin
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

Ich habe nicht gejammert. Und das Internet ist ja auch nichts schlimmes, ich finde es nur dann zum kotzen wenn anonym, ohne den Verkäufer zu kontaktieren dieser verunglimpft wird.
Es gibt hierfür genügend Beispiele, weil der Käufer sich in der Anonymität des Internet´s in Sicherheit wähnt. außerdem eröffnet es Betrügern ganz neue möglichkeiten. Und wenn man dann reingelegt wurde jammert man rum. " So ein Arsch, warum hat er mir z.B. die s1000rr nicht für 8000€ verkauft.
Nur ich finde es schlimm das es irgendwann einen noch schlechteren Support geben wird. Denn für den reinen Internethandel benötigt man keine Fachkräfte, das kann dann die Putzfrau noch nebenbei machen.
Sparsamkeit und günstig einkaufen ist in Ordnung. Den derjenige ist sachlich, er weiß das es die s1000rr nicht für 8000€ gibt, jedenfalls nicht ohne großen Haken.
Aber "Geiz ist Geil" Kacker denkt völlig entraubt aller Sinne über sein vermeintlich gutes Geschäft nach. Und überlegt auch noch wie lange er Garantieansprüche geltend machen kann.
Man sollte schon leben, und leben lassen.
Denn keinen Arbeitnehmer würde es auch nicht gefallen wenn Ihm auf einmal der Chef eröffnet, das es ab morgen nur noch das halbe Gehalt gibt, weil geiz ja geil ist und er im Ausland billiger produzieren könnte.
Ich finde schon das man sich darüber auch mal ein paar Gedanken machen sollte.

Gruß Klaus
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Klaus62 hat geschrieben:Aber "Geiz ist Geil" Kacker denkt völlig entraubt aller Sinne über sein vermeintlich gutes Geschäft nach. Und überlegt auch noch wie lange er Garantieansprüche geltend machen kann.
Man sollte schon leben, und leben lassen.
Denn keinen Arbeitnehmer würde es auch nicht gefallen wenn Ihm auf einmal der Chef eröffnet, das es ab morgen nur noch das halbe Gehalt gibt, weil geiz ja geil ist und er im Ausland billiger produzieren könnte.
Ich finde schon das man sich darüber auch mal ein paar Gedanken machen sollte.

Gruß Klaus
ich kann Geiz ist geil nicht mehr hören, wieviel Arbeitgeber verziehen sich denn ins Ausland um billiger zu produzieren? Billiger ist in Deutschland bisher nichts geworden, nur die Arbeitslosigkeit steigt. Wenn die Leute daraufhin nach günstigeren Alternativen schauen sind sie zu geizig. Wer entsetzt sich denn in dem selben Maße über die Leute die Arbeitsplätze durch Standortwechsel vernichten und gleichzeitig noch von unseren Steuergeldern subventioniert wird? Wieso geht der Angriff immer auf die Schwächsten? Im Übrigen gibt es genügend Firmen die schon vor geraumer Zeit die Arbeitnehmer vor die Wahl stellten, umzuziehen und an einem anderen Standort zu arbeiten oder zu gehen. Das geizen haben sich die Arbeitnehmer in erster Linie von vielen Arbeitgebern abgeschaut. :wink:
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@ gsxr junkie

Junge, junge was für eine Baustelle. Nicht uninterssant !!!!!!!!!!
Koch schon mal Kaffee, dat dauert jetzt wat länger.

Wir lernen nicht von den was uns vorgemacht wird durch die vermeintlich größeren. den die kriegen subventionen in schlechten zeiten und bei uns käme dann der gerichtsvollzieher.

außerdem besteht ein großer unterschied zwischen "geiz ist geil" und günstig kaufen. ich habe versucht das anhand des beispieles zu erörtern.

aber wie gesagt: keine leichte baustelle.

so, jetzt muss ich aber die koffer packen. geht ab nach hause. schnauze voll von china.

da haste erstmal ruhe vor mir. zuhause wartet jede menge arbeit.

gruß klaus
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Also vom Internet - Handel zum Chef überzuschweifen, finde ich jetzt ein bisschen weit weg. Ausserdem ist auch nicht jeder Internet-Shop nur ne Garage wo ausschließlich Hiwis ohne jede Ahnung hocken. Es gibt jede Menge große Versender, die super professionell arbeiten. Louis und dergl. Da ist das Netz doch nur das Bestellmedium. Wenn du vor lauter Spargeilheit halt zwischen Abzockern und guten Angeboten nicht unterscheiden kannst: :?:
Es ging ja aber mal drum, die Weiten der EU für Schnäppchen zu nutzen. Was sind denn z.B. Grauimporte anderes als in UK mal zu shoppen.
Redakteur Circuit Magazin
  • leibfried Offline

Beitrag von leibfried »

Hi.

Ich bestell auch lieber in D!
Aber leider gibts dieses Sondermodell mit dem Gold nur in Austria? Und bei dem mcleather Shop. Aber auch leider in GR 52 ausverkauft und nimmer lieferbar :-((((

Da wart ich mal auf die 2010 Arlen Ness Burn Out oder Inferno Modelle.
Kennt da jmd schon nen Katalog oder sowas???
Antworten