Lizenzfrage
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- rennquette Offline
- Beiträge: 78
- Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:42
- HaWe Köhle Offline
- Beiträge: 2500
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
- Wohnort: Arnsberg
- Kontaktdaten:
Klasse 6 war 2 Zylinder, Klasse 7 war OPEN, Neu war dann 2009 6 + 7 als neue OPEN Klassen. Hier wird der Fehler liegen: Folgerichtig wären 6 + 7 ohne Punkte-Wertung, somit (eigentlich) auch ohne Aufstiegspflicht!
Sollte es dann 2010 Punkte für 6 + 7 geben, sehe es dann anders aus.
Für "meine" Fahrer eh alles nebensächlich, die benötige eh die I-Lizenz (Endurance WM)
Sollte es dann 2010 Punkte für 6 + 7 geben, sehe es dann anders aus.
Für "meine" Fahrer eh alles nebensächlich, die benötige eh die I-Lizenz (Endurance WM)
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
die klasse 7 hat keine punkte bekommen, ich hatte extra deswegen anfang des jahres angerufen,Daniel84 hat geschrieben:Christoph hat recht Dennis. Das Reglement besagt, dass das nur auf die Klassen 1-6 zutrifft. Aber ganz erhlich glaube ich, dass die das nur vergessen haben zu überarbeiten, da Klasse 7 neu war.
So gut und aktuell wie die Webseite vom Seriensport ist halt auch scheinbar das Reglement...
deswegen habe ich die klasse 7 nicht fertig gefahren, da ich ja eine inter-lizenz haben wollte für 2010, mir wurde gesagt in der klasse 7 geht des nicht.
wenn es jetzt doch eine gibt für die 3 besten beisse ich mir in de arsch,
das wäre eine totale lachplatte
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
HI
Wir wahren eingentlich am Lausitzring der Meinung das es für 6 und 7 keine I Lizenz gibt. Wenn das doch der fall ist dann macht das mit den I Lizenzen keinen sinn, ausser der DMSB will mehr Geld verdiennen aber so viel ich weis müssen dei Mehrkosten an die FIM weitergeleitet werden.
Gruß Thorsten
Wir wahren eingentlich am Lausitzring der Meinung das es für 6 und 7 keine I Lizenz gibt. Wenn das doch der fall ist dann macht das mit den I Lizenzen keinen sinn, ausser der DMSB will mehr Geld verdiennen aber so viel ich weis müssen dei Mehrkosten an die FIM weitergeleitet werden.
Gruß Thorsten
ich hoffe wirklich das 6+7 nicht gezählt haben
ich rege mich im moment voll auf, aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
das wäre der totale hammer
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... start=1560
da hatte ich es schon mal geschrieben, siehe link

abkotzt, chaos, kindergarten, schrott, mist, macht mich wütend
ich rege mich im moment voll auf, aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
das wäre der totale hammer
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... start=1560
da hatte ich es schon mal geschrieben, siehe link





abkotzt, chaos, kindergarten, schrott, mist, macht mich wütend
Hab das Schreiben natürlich auch bekommen
echt blöd gemacht: "Herzlichen Glückwunsch zu den bisherigen Erfolgen, dafür dürfen Sie jetzt MEHR bezahlen!"
Wie mir der Oli schonmal richtig gesagt hat:
es ist wie bei den Drogen – wenn man erstmal angefixt ist, wirds teurer


echt blöd gemacht: "Herzlichen Glückwunsch zu den bisherigen Erfolgen, dafür dürfen Sie jetzt MEHR bezahlen!"


Wie mir der Oli schonmal richtig gesagt hat:
es ist wie bei den Drogen – wenn man erstmal angefixt ist, wirds teurer


- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Wofür braucht man im Seriensport eigentlich eine I-Lizenz? Ist man als Sieger dann Deutscher Seriensportmeister und findet Millionen sponsoren dafür?
Apropos: Irgendwann habe ich mal gehört, dass die Seriensport-I-Lizenz in anderen Klassen (nicht Seriensport) als B-Lizenz eingesetzt werden kann oder sogar muss. Stimmt das?
Apropos: Irgendwann habe ich mal gehört, dass die Seriensport-I-Lizenz in anderen Klassen (nicht Seriensport) als B-Lizenz eingesetzt werden kann oder sogar muss. Stimmt das?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Roland Offline
- Beiträge: 15352
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Eine I-Lizenz für den Straßenrennsport bekommt man normalerweise nur, wenn man Erfolge in offiziellen B-Lizenzrennen nachweisen kann.
Neben den Junior Cup-Rennen war dies nach der Einführung der B-Lizenz-Klassen sonst nicht möglich.
Jetzt hat man praktisch den Seriensport auch als Sprungbrett zur Erlangung der I-Lizenz anerkannt und damit quasi einen Aufwertung vorgenommen.
Es war schon früher so, dass sich B-Lizenzler (früher Ausweisfahrer) zwangsweise bei einer bestimmten Anzahl von Erfolgen mit dem Aufstieg in die I-Lizenz abfinden mussten und dann u. U. sich das für die schnellere Szene nötige Material nicht leisten konnten.
So mancher schnelle B-Lizenz-Fahrer hat dann, für Außenstehende unerklärlich, kurz vor Rennende zugedreht, um kein Ergebnis zu bekommen!
Das Ganze hat also zwei Seiten!
Interessant wäre allerdings die Frage, ob es eine getrennte Wertung von I- und B-Lizenzfahrern im Seriensport gibt?
Pa#4
Neben den Junior Cup-Rennen war dies nach der Einführung der B-Lizenz-Klassen sonst nicht möglich.
Jetzt hat man praktisch den Seriensport auch als Sprungbrett zur Erlangung der I-Lizenz anerkannt und damit quasi einen Aufwertung vorgenommen.
Es war schon früher so, dass sich B-Lizenzler (früher Ausweisfahrer) zwangsweise bei einer bestimmten Anzahl von Erfolgen mit dem Aufstieg in die I-Lizenz abfinden mussten und dann u. U. sich das für die schnellere Szene nötige Material nicht leisten konnten.
So mancher schnelle B-Lizenz-Fahrer hat dann, für Außenstehende unerklärlich, kurz vor Rennende zugedreht, um kein Ergebnis zu bekommen!
Das Ganze hat also zwei Seiten!
Interessant wäre allerdings die Frage, ob es eine getrennte Wertung von I- und B-Lizenzfahrern im Seriensport gibt?
Pa#4
- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2438
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
Also .. wenn ich mir anschaue daß im Seriensport teilweise ein eklatanter Teilnehmermangel herrscht...........wundert mich das bei dem ganzen Chaos nicht !
Reglement, Linzenzen, Unklarheiten .. etc etc ...
Wenn sich das so weiterentwickelt ....
..gibts auch noch andere nette Veranstaltungen ...
Kann doch nicht so schwer sein da mal Ordnung in den Sauhaufen zu kriegen !
Reglement, Linzenzen, Unklarheiten .. etc etc ...
Wenn sich das so weiterentwickelt ....

Kann doch nicht so schwer sein da mal Ordnung in den Sauhaufen zu kriegen !
Verletzungspause 
