Zum Inhalt

SCHNELL TANK SYSTEM ...wo her ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ingo #171 Offline
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von Ingo #171 »

Tom996Ffm hat geschrieben:
Zufällig sowas da? http://www.stihl.de/isapi/default.asp?c ... stoff.html

Edit: Also wenn das zugelassen ist und Zeit keine Rolle spielt...

Ist eig. für Kettensägen, Motorsensen, Laubbläser und sowas was halt auch Spaß macht solang man nicht gezwungen ist damit zu arbeiten.
Genau das ist das Problem.
Die Kanister für Forstmoppedsprit hab andere Gewinde als zB die "normalen" 5, 10 oder 20 Liter Kanister.

Ich habs bereits probiert, daher keine Alternative.
Grüße Ingo
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Es gibt ja auch ne ganze Auswahl an Kanistern: http://www.stihl.de/isapi/default.asp?c ... stoff.html

Zur Not müsste man fragen, ob dér Wunder-Stutzen auch auf nen 20er STIHL-Kanister geht.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • twist Offline

Beitrag von twist »

@ iwsuperstar

@ Tom996Ffm

vielen dank für die hilfreichen posts ....sollte mal häufiger hier posten
wenn ich ein problem oder eine frage hab ...hier wird einem schnell geholfen ohne die üblichen dummen antworten die keiner braucht

danke schon mal
if you don't live for something ,
you die for nothing
  • Ingo #171 Offline

Beitrag von Ingo #171 »

twist hat geschrieben:@ iwsuperstar

@ Tom996Ffm

vielen dank für die hilfreichen posts ....sollte mal häufiger hier posten
wenn ich ein problem oder eine frage hab ...hier wird einem schnell geholfen ohne die üblichen dummen antworten die keiner braucht

danke schon mal
Dumme Antworten gibt´s hier aber auch zu Hauf :twisted:
Grüße Ingo
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Tom996Ffm hat geschrieben:Es gibt ja auch ne ganze Auswahl an Kanistern: http://www.stihl.de/isapi/default.asp?c ... stoff.html

Zur Not müsste man fragen, ob dér Wunder-Stutzen auch auf nen 20er STIHL-Kanister geht.
du möchtest doch eine "Schnelltankanlage" weist du wie lange es dauert mit dem Stihl Tankstuzen einene Moped Tank zu füllen :D
Da verschenkts du Minuten :wink:
  • Ingo #171 Offline

Beitrag von Ingo #171 »

GSXR Junkie hat geschrieben:
Tom996Ffm hat geschrieben:Es gibt ja auch ne ganze Auswahl an Kanistern: http://www.stihl.de/isapi/default.asp?c ... stoff.html

du möchtest doch eine "Schnelltankanlage" weist du wie lange es dauert mit dem Stihl Tankstuzen einene Moped Tank zu füllen :D
Da hast Du schon recht.
Dauert schon ne Zeit. Ich hatte das auch nicht aus Zeitgründen gekauft sondern weil mir das mit Trichter oder so auf die Eier ging...
Grüße Ingo
  • GSXR Junkie Offline

iwsuperstar hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben:

Da hast Du schon recht.
Dauert schon ne Zeit. Ich hatte das auch nicht aus Zeitgründen gekauft sondern weil mir das mit Trichter oder so auf die Eier ging...
mir auch, es gibt mit ein wenig Geschick billigere und auch bessere Lösungen
  • twist Offline

Beitrag von twist »

ist nicht schlim... nach dem reglement dem meine rennen unterliegen kann man mit einen motorrad (equipage francais) fahren oder aber mit 2 motorrädern(equipage american) antreten und man kassiert je nach strecke 1-2 runden strafe
die man aber bei der 4h veranstalltung schnell rausgefahren hat

vorraussetzung tanken muss mit belüfteter schnelltank anlagen vor der box in der boxengasse unter aufsicht der rennkomisare durch team mitglieder oder fahrer in feuerfester montur mit helm und handschuhen und feuerlöscher durchgeführt werden

die schnell tank anlage kann aus kunstoff oder metall sein muss über ein selbstschlissendes ventil verfügen und belüftet sein
....

da ein motorrad mit frischem spritt an bord gerade raus auf die strecke
ist kann das ruhig ein paar minuten dauern

nachteile hab ich dann nur gegenüber teams die profesionelle schnelltankanlagen haben wie sie in 24h rennen eingesetzt werden
aber da die en paar mark kosten und das eher amateur rennen sind
haben das nur die wenigsten

würd ich jetzt die CHAMPIONAT DE FRANCE ENDURANCE SBK mit fahren sähe das anders aus .... aber so is das wie lange das dauert
you die for nothing
  • GSXR Junkie Offline

twist hat geschrieben:ist nicht schlim... nach dem reglement dem meine rennen unterliegen kann man mit einen motorrad (equipage francais) fahren oder aber mit 2 motorrädern(equipage american) antreten und man kassiert je nach strecke 1-2 runden strafe
die man aber bei der 4h veranstalltung schnell rausgefahren hat

vorraussetzung tanken muss mit belüfteter schnelltank anlagen vor der box in der boxengasse unter aufsicht der rennkomisare durch team mitglieder oder fahrer in feuerfester montur mit helm und handschuhen und feuerlöscher durchgeführt werden

die schnell tank anlage kann aus kunstoff oder metall sein muss über ein selbstschlissendes ventil verfügen und belüftet sein
....

da ein motorrad mit frischem spritt an bord gerade raus auf die strecke
ist kann das ruhig ein paar minuten dauern

nachteile hab ich dann nur gegenüber teams die profesionelle schnelltankanlagen haben wie sie in 24h rennen eingesetzt werden
aber da die en paar mark kosten und das eher amateur rennen sind
haben das nur die wenigsten

würd ich jetzt die CHAMPIONAT DE FRANCE ENDURANCE SBK mit fahren sähe das anders aus .... aber so is das wie lange das dauert
die Einfüller passen leider nur auf Motorsägenkanister, je nach Kanister 5-6l Sprit, 1.5l Öl. Dauert eine kleine Ewigkeit bis da mal 5l rauslaufen, da es für Motörchen gemacht ist mit 1/8 lFüllmenge ergo brauchts du 3 Kanister und 3 Einfüller viel Spass :wink:
  • twist Offline

Beitrag von twist »

also immer her mit guten kostengünstigen lösungen ....

oder aber ich muss mir wohl son ding für 300euronen kaufen und schlaf dann eben mal ne nacht schlecht

wenn ich mir was baue muss das ne saubere sache sein damit auch der optiche gesammt eindruck stimmt 8)

bevor ich mit nem zusammen getapten kanister von den rennkommisaren vom hof gejagt werde ... bezahl ich dann doch lieber etwas mehr

aber ich habe diese aldi lösungen schon während rennen gesehen und das sah ganz gut aus was die so da hatten ...hab nur eben versaummt zu fragen wie die das genau gemacht haben und woher die die teile hatten

nun hab ich den salat aber ich geb so schnell nicht auf ...

werd mir diese kettensägen wariante noch mal genauer ansehen :D
you die for nothing
Antworten