Racetec Slick CompK / Diablo Supercorsa Pro
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Beamer Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Spa
Für mich geht es am WE auch nach Spananien und es soll so um die 15°C werden. Ich werde auch einer der armen Hunde sein, die einen Metzeler CompK testen werden. Ich werde mit dem mir bereits bekannten Racetec Interact K2 und 2x Interact K3 anrücken und eben den neuen CompK. Ich bin mal gespannt, ob der bei kühleren Temperaturen funtzt und nicht wie der 2009er Racetec Slick K2 unter 20°C Außentemperatur aufreißt, egal was man am Fahrwerk und Luftdruck dreht. Da war der Racetec Interact schon deutlich besser, aber leider ist der ein bisserl teuer. Laut Metzeler PR soll der CompK aber deutlich schlechter grippen als ein K2 Slick. Nun denn. Laut Metzeler hat der K2 Slick: 4von5 Punkten beim Grip. CompK: 2von5 Punkten beim Grip.
Zuletzt geändert von Beamer am Dienstag 16. Februar 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- GP503.de_Franz Offline
Skyver hat geschrieben:und dann brav berichten!CarstenR6 hat geschrieben:weil ich werde auch einen test machen mit dem compK gegen bridgestone auf herz und nieren![]()
Viel Spaß!!!
...aber zuerst autorisieren lassen! -by wolle-

- der-bramfelder Offline
ergebnis kommt die nächsten tage,
vorab kann ich sagen:
wir haben den Metzeler CompK gegen den Bridgestone Slick Battlax YCY (med./hard) getestet. Weil der compK genau das Gegenstück vom battlax slick sein soll.
zwei fahrer haben für uns getestet. alle zwei fahrer sind eingefleischte bridgestone battlax fahrer, leider waren nicht mehr bridgestone fahrer vor ort.
zum niveau der fahrer kann man sagen, sie sind absolute hobbyfahrer die grossen wert auf laufleistung legen und zwischen 1.54 - 1.56min in almeria fahren oder langsamer. beide reifen sind eher nichts für leute die in almeria 1.48 und schneller fahren.
umgerechnet auf OSL, kann man sagen der CompK ist perfect für fahrer die 1.40min nicht unterschreiten
aber genaueres,
wie ergebnis mit laufleistung, rundenzeiten temp usw kommt noch
vorab kann ich sagen:
wir haben den Metzeler CompK gegen den Bridgestone Slick Battlax YCY (med./hard) getestet. Weil der compK genau das Gegenstück vom battlax slick sein soll.
zwei fahrer haben für uns getestet. alle zwei fahrer sind eingefleischte bridgestone battlax fahrer, leider waren nicht mehr bridgestone fahrer vor ort.
zum niveau der fahrer kann man sagen, sie sind absolute hobbyfahrer die grossen wert auf laufleistung legen und zwischen 1.54 - 1.56min in almeria fahren oder langsamer. beide reifen sind eher nichts für leute die in almeria 1.48 und schneller fahren.
umgerechnet auf OSL, kann man sagen der CompK ist perfect für fahrer die 1.40min nicht unterschreiten
aber genaueres,
wie ergebnis mit laufleistung, rundenzeiten temp usw kommt noch
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Montag 1. März 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.