Zum Inhalt

Bazzaz TC Test mit BSL / Cartagena

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Fuck, was ist mit dem Stoppie? Wie gehts ihm und wird er bald wieder?
Gute Besserung Stoppie, hoffe bist schnell wieder auf den Beinen!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

@John ek

stoppie geht es mittlerweile wieder gut. Er hat " nur " das Schultergelenk gebrochen, obwohl es erst viel schlimmer ausgesehen hat, und hat die Heimfahrt trotz der Schmerzen gut überstanden.
Sein Comeback hat er natürlich schon angekündigt.
Er ist wirklich einer von der harten Sorte
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

hattest du das std. map mit alles auf stufe 5 oder was angepasstes ?
und welche stufe dazu am wählschalter ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

Auf Stufe 5 und den Drehregler auf +3 also insgesamt Stufe 8.
Was eigentlich zuviel Reglung ist, wenn man sich traut in Schräglage voll durchzuladen.
Da ich aber, wie gesagt nur vier Runden auf einen mir neuen kurs gefahren bin kann ich noch nicht sagen wie dann später die Cutlevel´s sein werden.
Mit Sicherheit wird man aber ein gangselektives Map erstellen können.
Das werde ich dann mit der Hilfe vom Karsten nach und nach ausarbeiten.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ich meinet nur diese aussage :!: :!:

Nachdem ich Ihm erklärte das mir das in jeder Kurve gelänge, sah er sich meinen stark gebrauchten Michelin Slick an und war sehr erstaunt, denn es war deutlich zu erkennen in welch tiefer Schräglage ich beschleunigen konnte.

nach dieser aussage müsstes du ja schnell gewesen sein usw

soory aber ich blicke da nicht durch
Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 26. Februar 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

:roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@ pt race
jetzt entäuscht du mich ein wenig, gerade deswegen weil du ja nun wirklich ein sehr guter Racer bist und dazu noch ständig mit Motorrädern zu tun hast, und demzufolge auch mit deren Fahren und deren Fragen.
Ich will mal versuchen es aus meiner Sicht zu erklären:
Der Kurs war mir gänzlich unbekannt, also bin ich zu den Kurven hin eher hingerollert ( auf Grund des noch festzulegenden Bremspunktes ) als das ich mich in den Scheitelpunkt hineingebremst hätte. Im Scheitelpunkt selber sieht man logischerweise die Gerade, und da ja bekanntlicherweise auf der Geraden jeder Schnell kann gab ich Vollgas und die TC setzte ein.
Und wie gesagt, ich bin nur 4 Runden gefahren. Also warten wir mal ab das ich ein ganzes Training fahren kann. Sicher ist aber das man mit der Bazzaz defenetiv schneller wird, und das vom Profi ( Sebastian Diss mit BMR Kawasaki ) bis hin zum Amateur. Ich jedenfalls hätte mich niemals getraut so auf´s Gas zu gehen ohne die Bazzaz, selbst dann nicht wenn das Training zehn Tage gedauert hätte.
Falls ich an ein Foto von mir, von der Veranstaltung im Internet finde werde ich das mal posten um zu verdeutlichen von welcher Schräglage ich rede.
Gruß Klaus
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Ich habe heute den Zuchbullen mal inne gang geholfen, dass Öhlins zeugs liegt auch schon auf dem Schreibtisch und funzt prächtig.
wenn ich am gasgriff drehe ist das so als wenn Korea nen atomtest durführt. der schaltblitz sprüht auch schon funken, also funzt die tc weltklasse.
meine 4 runden (hoffe es werden mehr) mache ich aber erst in 2 wochen aber .......................

natürlich ist es toll für dich das du so überzeugt bist, nur cartagena schafft niemand in 4 runden auch nur ansatzweise zu verstehen.
als ich das erste mal dort war , habe ich noch nicht einmal die ausfahrt zur box gefunden.
wer dort neu ist sollte sich erst einmal ne kotztüte mitnehmen bei dem ganzen hoch,runter links rechts. lässt sich nur noch toppen von almeria.
die rennstrecken die ich kennengelernt habe sind das die beiden schwersten aber auch die geilsten !!
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

@ Jens
da gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber ich habe das auch nicht mal im Ansatz erwähnt das ich dort schnell war, oder ? Ich habe die Situation aus meiner Sicht geschildert und ich konnte vorher nicht so schnell aus den kurven heraus beschleunigen
Das wurde doch hineininterpretiert von anderen.
P.S
Und die BMW TC, laut Aussage einiger Profis, ist klasse.
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Jens hat geschrieben:wer dort neu ist sollte sich erst einmal ne kotztüte mitnehmen bei dem ganzen hoch,runter links rechts.
danke für den tip - ich bin ab dem 15ten das erste mal da - die kotztüte wird eingepackt ;)
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
Antworten