Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

E-bäh vs. neue Plattformen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:das einzige Gebot kam am letzten Tag 2 Std. vor Schluss. In Höhe von 1,51 €! Und da soll man auch noch Spaß bei haben?
Das ist dann aber nun mal Marktwirtschaft und da kann ebay nix für.
Wenn ich private Dinge verkaufe und einen Mindestpreis erzielen will kommt eben auch ein Mindestpreis rein. Erhöht aber auch die Gebühren die man verliert wenn keiner kauft.
Ich hab aber keine Lust wenige Stunden vor Auktionsende einen Bekannten zu suchen der das Teil kauft wenn nicht genug geboten wird.
Daher geschäftlich nahezu alles mit Festpreis eventuell noch Preisvorschlag und privat zu 99Prozent Mindestpreis mit kostendeckenden Versandkosten.
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Martin hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MESOX:IT

Habe ich eingestellt, mit ordentlichen Bildern, ordentlich beschrieben und das einzige Gebot kam am letzten Tag 2 Std. vor Schluss. In Höhe von 1,51 €! Und da soll man auch noch Spaß bei haben?
Den Anzug hat jetzt eine Bekannte ersteigert, wissend dass sie ihn zwar bekommt aber natürlich nicht für 2,01 €...

Klamotten kann man dort kaum verkaufen, außer wenn es teure Markenware ist. Manche Artikel z.B. Fotozubehör kann man gut verkaufen, andere hingegen weniger gut bzw. gar nicht.

Ich meide die Bucht, wo es nur geht, weil mir die Gebühren zu hoch sind. Das mit dem kostenlosen Versand kann ich nicht bestätigen. Ich lasse mir ihn immer bezahlen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/

Beitrag von schräglagenjunkie »

Beim verkaufen kann man wirklich Pech haben, wenn es nicht gerad irgendwelche heiß begehrte Markenware ist dann läuft es wie mit dem Skianzug. Das kenne ich auch, da sollte man sich wirklich überlegen ob man es nicht lieber in die Kleiderspende gibt. Für 2 EUR lohnt es noch nicht mal zur Post zu laufen! Ich habe auch ein paar Zubehörteile für meine Digicam die ich nicht mehr benötige, alles einwandfrei. Aber da ich dafür kaum mehr als 3-5 EUR bekommen werde bleiben sie halt im Schrank. Aber wenn man Schnäppchen sucht und ein bißchen Geduld hat kann man wirklich super Sachen schießen. Hab schon mehrfach Trikots zum mountainbiken geschoßen, Nike, Cannondale... alles neu und super Quali. Nie mehr als 20 EUR bezahlt, wo man im Laden 40-60 hinlegt. Von daher, als Verkäufer ist nicht immer schön, aber gelegentlich zur Schnäppchensuche finde ich es klasse.
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Karlsson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Karlsson »

Normen hat geschrieben:Bei Neuen Sachen bin ich schon länger bei Amazon - ist inzwischen günstiger und klar besser als ebay. Nur leider ist bei den gebrauchten Sachen ebay nunmal einsam an der Spitze - denke nicht daß sich das so schnell ändert - leider :?

Grüße normen
Ich kauf bei Amazon viele gebrauchte CD´s
Besser, billiger und einfacher als Ebay

Das Zeug, das Amazon neu anbietet, findet man dort auch gebraucht zu guten Preisen.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:das einzige Gebot kam am letzten Tag 2 Std. vor Schluss. In Höhe von 1,51 €! Und da soll man auch noch Spaß bei haben?
Das ist dann aber nun mal Marktwirtschaft und da kann ebay nix für.
Naja, das sehe ich anders. Klar, oberflächlich betrachtet hast du Recht, aber vor 5 Jahren wäre so ein Anzug problemlos für erheblich mehr Geld weggegangen. Warum nur? :roll:

Interessant ist, dass in der letzten Woche mehrere Anzüge in der selben Größe von verschiedenen privaten Anbietern und keine speziellen Marken für 25-35 € und Geboten von bis zu 7 verschiedenen Bietern weggingen. Ob sie tatsächlich weg sind, ist wieder eine andere Frage, aber so manches finde ich sehr merkwürdig.

Mal ne Frage zum Mindestpreis: Die Option grundsätzlich kenne ich, jedoch habe ich so in Erinnerung, dass es die nur für ganz wenige Kategorien gibt?!?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von michel-zx »

Martin hat geschrieben: Mal ne Frage zum Mindestpreis: Die Option grundsätzlich kenne ich, jedoch habe ich so in Erinnerung, dass es die nur für ganz wenige Kategorien gibt?!?

Gruß, Martin
Nagel mich nicht drauf fest, aber wenn ich mich recht erinnere, gibts diese Option überall. Da die Gebühren aber happig sind, lohnt sichs jedoch
nur bei teuren Produkten, die Gefahr laufen, zu nem Rammsch-Preis weg zu gehen (siehe Mopped von HansBaerbel :roll: ).

Und was deinen Ski-Anzug für Kinder angeht, so liegts vielleicht am Zeitpunkt. Der Winter ist fast vorbei und Kinder wachsen ja sehr schnell. Da will sicher niemand für ein Mal tragen viel Geld ausgeben. Zum kommenden Winter müsste dann ja scho wieder ein neuer Anzug her :oops:
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Zum Zeitpunkt: Wie ich schon sagte, selbst am Tag vorher ging noch ein Anzug für 25 Tacken weg. Und die Osterferien stehen auch vor der Tür, das ist schließlich auch so ein Zeitpunkt, zu dem viele noch in den Skiurlaub fahren.
Also das Argument Zeitpunkt halte ich für dürftig.
Ablaufzeitpunkt war übrigens Montag abends um 22 Uhr. Find ich auch nicht so schlecht. Alle sind zuhause, die Kinder im Bett usw.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Martin hat geschrieben:
Naja, das sehe ich anders. Klar, oberflächlich betrachtet hast du Recht, aber vor 5 Jahren wäre so ein Anzug problemlos für erheblich mehr Geld weggegangen. Warum nur? :roll:

Gruß, Martin

Schau Dir mal die Farbe an... Ich würde mein Kind herumlaufen lassen wie ein kleines rosa Ferkel (sofern ich denn eins hätte). Auch gibt es Massenhaft Discounter, die Anzüge dieser Art für unter 5€ verkloppen (Qualität + Marke außer acht gelassen) und nicht zuletzt freuen sich schon alle auf den Frühling und nächsten Winter sind die Kiddies dann wieder größer.

Ich bräuchte also ein Kind, dass Anfang Dezember im nächsten Jahr die Größe hat, um dort hineinzupassen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Man kann auch an allem was finden, wenn man nur will.
Das rosa ist nach wie vor angesagt bei Mädchenbekleidung. Vor allem in dem Alter/Größe.

Und ob Aldi oder sonstige: Kinderskianzüge fangen erst bei mindestens 25 Tacken an

Beitrag von 4#Heidi »

Ich habe vor Wochen auch mal paar Artikel bei Hood.de eingestellt (gewerblich), da ich auch genervt bin von der Bucht. Nach geschätzen 8 Wochen leider noch kein einzigen Artikel verkauft :( :( , wo im gegenzug in der Bucht der gleiche Artikel mind. 2 x täglich gekauft wird.
Antworten