Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hab keine Lust mehr!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Ach Marcus,
wann hören die Kritiker endlich auf dieses Argument zu nutzen?

Wo der Strom her kommt? Aus einem Ökostromtarif oder der eigenen Windenergie- und Solaranlage.

Gruß,
Christian
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Martin hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Du Steuerhinterzieher! :wink:
Nanana! Nur weil ich keinen Sprit dafür kaufe, keinen Reifen- und Fahrzeugverschleiß habe, sondern nur Schuh-Verschleiß, dazu von wegen gehen ist gesund auch noch die Krankenkassen entlaste, bin ich kein Steuerhinterzieher sondern allenfalls ein Konjunkturverhinderer. ;-)

Du als Selbständiger musst doch fahren, kannst ja eh alles absetzen 8) :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Stimmt. Man bin ich blöd! ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Dann fahr ich ab jetzt für Dich ok? 8)
  • RIGGS Offline

Exxon Valdez

Beitrag von RIGGS »

Euch geht's doch gut. :twisted: Bei uns kostet der Super95-Moscht momentan sogar 1.69 ! :wink:
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Martin hat geschrieben:Stimmt. Man bin ich blöd! ;-)
Hat dir das noch nie jemand erzählt. Mir erzählen Sie das fast täglich in der Arbeit. 8)
  • John`ek Offline

Re: Hab keine Lust mehr!

Beitrag von John`ek »

Martin hat geschrieben: also, mit der Aussage disqualifizierst du dich in meinen Augen.

Die Effizienz einer zentralen Energiegewinnung ist sicherlich besser als die lokale Energiegewinnung mit einem Brennstoffaggregat, bei der ein nicht unerheblicher Anteil auch noch durch Wärme nutzlos verpufft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist deshalb das Elektrofahrzeug billiger voranzutreiben als das Benzin- / Dieselbetriebene
haha Madin,

wie kommst Du drauf dass ein E-Werk einen besseren Wirkungsgrad hat als ein Verbrennungsmotor? Und was soll das mit der Umweltfreundlichkeit? Hier bei Köln gibt es Braunkohle-Werke. Einer davon produziert im Jahr mehr CO2 als alle Autos in Deutschland zusammen, nur bei einem Elektro-Auto sieht man den Dreck nicht direkt, der kommt nämlich aus dem Schornstein. Glaubst Du mit dem Strom könnten alle Autos 1 Jahr lang fahren? Was ist mit den Verlusten an den Stromleitungen und den Spannungswandlern und, und, und .....
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Sascha#314 Offline
Re: Hab keine Lust mehr!

Beitrag von Sascha#314 »

Martin hat geschrieben: Die Effizienz einer zentralen Energiegewinnung ist sicherlich besser als die lokale Energiegewinnung mit einem Brennstoffaggregat, bei der ein nicht unerheblicher Anteil auch noch durch Wärme nutzlos verpufft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist deshalb das Elektrofahrzeug billiger voranzutreiben als das Benzin- / Dieselbetriebene
Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich das verhält ...
Bei dem Stromaggregat hast du den Nachteil, dass du mehrere Stationen mit Verlusten hast (Stromerzeugung mit dem Deutschlandmix von den Stromquellen, Stromtransport, Verlustleistung Strom an Antrieb).
Wenn man mal die Steuerlichen und Förderungsgelder rausrechnet und rein den Energieaufwand betrachtet pro km, wieviel sich das wirklich unterscheidet...

Übrigens hier ist es ganz dreist teiweilse:
Morgens 1.40, Mittags auf 1.32 runter und abends wieder auf 1.40 hoch (Beispielzahlen)... :?

Wenn ich nicht mindestens 1.5h am Tag länger und unbequemer unterwegs wäre, würde ich wohl bald wirklich die für mich kostenlosen ÖPNV Mittel nutzen oO
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

@Johnek

Danke!
2 doofe ein Gedanke, nur warst du schneller 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Na, dann googlet mal. Gibt bestimmt schon Statistiken zum Thema.

Dass ein Verbrennungsmotor höchst ineffizient ist, ich glaube, das habe ICH schon in der Schule gelernt. Und das ist weiß Gott bald 100 Jahre her oder so...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.