Technikfrage an die Super Duker
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- RS-Lehrling Offline
Hallo
weis ja nicht was du schon alles gemacht hast . Hast du zufällig noch die Orginalauspuffanlage ? Vielleicht mal mit der probieren , obs da auch ist , vielleicht stimmt bei den Leos der Abgas Gegendruck nicht
Wenn der Konrad sagt Restsauerstoff und unverbranntes Abgas geben immer einen Knall , dann vielleicht mal checken vielleicht ist der Anteil an Unverbranntem Abgas extrem hoch . Also bei der Einspritzung oder Verbrennung stimmt was nicht .
Das ist jetzt mir so sponntan eingefallen vielleicht hilfts
Also ich kenne Tape das bis 200^Grad hält aber ich denke da kommst du locker drüber . Ausserdem ist die Bande recht teuer
Gruss L
weis ja nicht was du schon alles gemacht hast . Hast du zufällig noch die Orginalauspuffanlage ? Vielleicht mal mit der probieren , obs da auch ist , vielleicht stimmt bei den Leos der Abgas Gegendruck nicht
Wenn der Konrad sagt Restsauerstoff und unverbranntes Abgas geben immer einen Knall , dann vielleicht mal checken vielleicht ist der Anteil an Unverbranntem Abgas extrem hoch . Also bei der Einspritzung oder Verbrennung stimmt was nicht .
Das ist jetzt mir so sponntan eingefallen vielleicht hilfts
Also ich kenne Tape das bis 200^Grad hält aber ich denke da kommst du locker drüber . Ausserdem ist die Bande recht teuer

Gruss L
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Nee sorry bin echt das Gegenteil von zimperlich, aber das Ballern ist echt der Wahnsinn. Nervt mich einfach nur und ist sicher nicht normal. Und wenn das halt nicht normal ist, warum sollte ich das hinnehmen wenns auch ohne geht ? Das Ballern lenkt mich halt auch total ab, weil ich mir Gedanken mache, wie ich die zerfetzten Reste meines Endtopfes gleich nach Hause kriegeHinnerck hat geschrieben:Warum willste das Knallen überhaupt wechhaben? Nehms als Lebensäusserung deines Träckers und leb damit. Fussgänger werden Dir nich vors Moped laufen....
Hinnerck

Instagram: Nofallsnoballs21
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
OK, dann die Alufolie mit Sicherungsdraht (oder im Idealfall mit passender Schlauschelle) festmachen. Muss ja nur für 10 Min. Probefahrt halten.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Das ist ne gute Idee mit der Folie. Aber ich denke, daß mir das Panzertape wegschmilzen wird oda ?
.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
- RS-Lehrling Offline
auspuffreparaturband?OLLI4321 hat geschrieben:OK, dann die Alufolie mit Sicherungsdraht (oder im Idealfall mit passender Schlauschelle) festmachen. Muss ja nur für 10 Min. Probefahrt halten.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Das ist ne gute Idee mit der Folie. Aber ich denke, daß mir das Panzertape wegschmilzen wird oda ?
.
http://www.mehari-offroad.de/shop/artic ... 9.10061%26
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
@Didi-----
Angst vor Kollegen.....
schreckhaft geworden.....
Angst bei mir herzufahrn, weil ich zurückschiesse ohne fragen...............
Mensch, ich wollte, ich kriegte das an meinem Forester so hin!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. also, sei vorsichtig in Oleben.......nicht dass ich Dich vom Bock ballere
Angst vor Kollegen.....
schreckhaft geworden.....
Angst bei mir herzufahrn, weil ich zurückschiesse ohne fragen...............
Mensch, ich wollte, ich kriegte das an meinem Forester so hin!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. also, sei vorsichtig in Oleben.......nicht dass ich Dich vom Bock ballere

"People eating is wrong"
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Nene, nix Gun-Gum. Das Zeug wird hart wenn es heiß geworden ist und außerdem sieht´s scheiße aus. Es hinterlässt nämlich Spuren auf den schönen VA bzw. Titan Krümmern.zec hat geschrieben:auspuffreparaturband?OLLI4321 hat geschrieben:OK, dann die Alufolie mit Sicherungsdraht (oder im Idealfall mit passender Schlauschelle) festmachen. Muss ja nur für 10 Min. Probefahrt halten.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Das ist ne gute Idee mit der Folie. Aber ich denke, daß mir das Panzertape wegschmilzen wird oda ?
.
http://www.mehari-offroad.de/shop/artic ... 9.10061%26
.
Gruß
der OLLI
der OLLI
- casi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Assen
Moin Didi, ich hatte auch die Leo´s dran und Akra "offen" Mapping, hat bei mir nicht geballert !(jedenfalls nicht doll)
Prüf mal lieber ob Deine Krümmer und das Y-Stück nicht angerissen sind !
Die reissen eigentlich meistens !
Die Leo´s sind aber im Vergleich zu den Akra Evo´s auch viel lauter!
Bevor ich das Akra "offen" Mapping drauf hatte, hat es ordentlich geballert mit den Leo´s.
Gruß Carsten
Prüf mal lieber ob Deine Krümmer und das Y-Stück nicht angerissen sind !
Die reissen eigentlich meistens !
Die Leo´s sind aber im Vergleich zu den Akra Evo´s auch viel lauter!
Bevor ich das Akra "offen" Mapping drauf hatte, hat es ordentlich geballert mit den Leo´s.
Gruß Carsten