Temperaturfenster BT003
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Grillmeister Offline
- Motorrad: 1198S
- Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
Mit einem BT003, beide Type3 bin ich Ostern bei unter 10°C gefahren. Da die Strecke noch nicht komplett trocken war, habe ich es langsam angehen lassen und hatte nur Rutscher. Später habe ich dann versucht den Reifen auf Temperatur zu halten und so langsam ging es besser. Aber wirklich zufrieden war ich nicht.
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
beim Bt003 Vorderreifen Typ 2/3 und 4 sind nicht nur die Mischungen verschieden, sondern auch der Reifenaufbau.
Vielleicht probierst du den demnächst mal aus
Gruß
beim Bt003 Vorderreifen Typ 2/3 und 4 sind nicht nur die Mischungen verschieden, sondern auch der Reifenaufbau.
Imho ist die Mehrzahl der Zünder mit dem Type4 Vorderreifen zufriedener.120/70 ZR17 Type2/Type3: Kreuzgürtelkonstruktion die leichtes Handling, maximale Kurvengeschwindigkeit und exzellenten Geradeauslauf bei geringer Kickback-Neigung gewährleistet.
120/70 ZR17 Type4: Monospiralkonstruktion für bessere Bremsstabilität und weniger Chattering auf Strecken mit Bodenwellen.
Vielleicht probierst du den demnächst mal aus

Gruß
Hatte noch nie Probleme mit BT003 vType4 hType3. Hat auch in Barcelona bei knapp 5 Grad funktioniert.Wenn ich mich recht erinnere bin ich mit den Reifen morgens frueh so um 1.58/Runde gefahren. Kannst ja ein bischen mit dem Luftdruck experimentieren.
Nicht rumschwuchteln ist schon richtig aber auch nicht gleich volle Kanne .
Nicht rumschwuchteln ist schon richtig aber auch nicht gleich volle Kanne .
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hi Jung´s!
Also ich bin morgen in Most und habe auf Grund der Temperatur noch nen 002 Typ4 für vorne rausgekramt und hinten nen neuen 003 Typ4 draufgemacht!Wenn der vorne auch nur anfängt mit rutschen, dann mache ich vorne wieder 003 Typ3 drauf, der hat zumindest letztes Jahr in OSL bei solchen Temperaturen Grip aufgebaut;leider hatte der hintere(Typ2) keine Grip mehr gehabt-und das in der 3.Runde!Naja, daraus lernt man=>übrigens war das passiert, was vorhin schon einer von euch sagte=> zu ängstlich losgefahren=>ausgekühlt=bauz gemacht!
Ich hoffe das die zwei mit der Strecke und den Temperaturen harmonieren!!!
!Möchte mich ungern gleich zu Saisonbeginn mal wieder hinpacken!!!
!
Sonst noch jemand da von euch?
Viel Spaß noch!
Oehlins!
!
Also ich bin morgen in Most und habe auf Grund der Temperatur noch nen 002 Typ4 für vorne rausgekramt und hinten nen neuen 003 Typ4 draufgemacht!Wenn der vorne auch nur anfängt mit rutschen, dann mache ich vorne wieder 003 Typ3 drauf, der hat zumindest letztes Jahr in OSL bei solchen Temperaturen Grip aufgebaut;leider hatte der hintere(Typ2) keine Grip mehr gehabt-und das in der 3.Runde!Naja, daraus lernt man=>übrigens war das passiert, was vorhin schon einer von euch sagte=> zu ängstlich losgefahren=>ausgekühlt=bauz gemacht!
Ich hoffe das die zwei mit der Strecke und den Temperaturen harmonieren!!!

Viel Spaß noch!
Oehlins!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

- Diablo Offline
Wenn Du gleich zum Saisonstart die Kleene wegschmeißt gibt´s mächtig vielFrindl66 hat geschrieben:Hi Jung´s!
.... Ich hoffe das die zwei mit der Strecke und den Temperaturen harmonieren!!!!Möchte mich ungern gleich zu Saisonbeginn mal wieder hinpacken!!!
!
Viel Spaß noch!
Oehlins!!

Aber denk dran, dass Du den Hatshi nicht mit hast und somit ein Zusammenflicken problematischer wird.
Aber Du machst das schon. Viel Spaß beim zünden. Bin irgendwie ein wenig neidisch, dass ich noch bis Mai warten muss. Bin bei meiner Kleenen aber ja auch noch nicht fertig und das beruhigt dann.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Also ne 33 ist angepeiltfilth hat geschrieben:Lässt sich das irgendwie ungefähr in einer Zeit ausdrücken, die bei den Temperaturen klar geht?GP503.de_Franz hat geschrieben:Ist selbstverständlich kein Wetter um die persönliche Rekordrunde zu fahren. Vom Bauchgefühl würde ich den BT003 in den Mischungen Type 3 und 4 mehr Vertrauen schenken, als Straßenreifen.

- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Du bist aber auch immer online!!!Diablo hat geschrieben:Wenn Du gleich zum Saisonstart die Kleene wegschmeißt gibt´s mächtig vielFrindl66 hat geschrieben:Hi Jung´s!
.... Ich hoffe das die zwei mit der Strecke und den Temperaturen harmonieren!!!!Möchte mich ungern gleich zu Saisonbeginn mal wieder hinpacken!!!
!
Viel Spaß noch!
Oehlins!!
![]()
![]()
und dann vielleicht a bissl
.
Aber denk dran, dass Du den Hatshi nicht mit hast und somit ein Zusammenflicken problematischer wird.
Aber Du machst das schon. Viel Spaß beim zünden. Bin irgendwie ein wenig neidisch, dass ich noch bis Mai warten muss. Bin bei meiner Kleenen aber ja auch noch nicht fertig und das beruhigt dann.
Muss deinen Chef mal fragen, wann du mal arbeitest!

Na dann danke für die Grüße-wird schon schiefgehen und Ersatz ist ja auch mit-Gurti!!!
Aber ich habe die letzte Zeit soviel geschraubt-das klappt notfalls auch alleine!
Und du bereite dich ordentlich vor-fährst ja jetzt keine "Schleiche" mehr, d.h. Ausreden gibt es dieses Jahr nicht mehr-

Grüße an Manu und wir hören uns bzw. bis zu Hatshi´s Feier!!!

Grüße, Andi!

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

- tiffernine Offline
Noch ein Tipp:Frindl66 hat geschrieben: !Möchte mich ungern gleich zu Saisonbeginn mal wieder hinpacken!!!
Die Reifen ordentlich lang und ohne Wind Einfluss - mindestens 1,5 Std bei diesen Temparaturen - vorheizen. Damit ist dann auch die Karkasse ordentlich angewärmt und die Reifen kühlen nicht so schnell aus.
Ciao
Alfred