Zum Inhalt

Durch Crash frühes Aus der Saison 2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Auch ich wünsche gute Besserung!

Du wirst schon deinen Weg finden. Hört sich zumindest gut an wie du damit umgehen willst...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ah, da bin ich ja nicht alleine, mit dem frühen Saisonaus meine ich.
In der UKM lässt es sich ja ganz gut liegen und genesen. :wink: Ich bin vor ca. sechs Wochen da raus.

Gute Besserung, Herr Sharon!!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Spatz Offline
Re: Durch Crash frühes Aus der Saison 2010

Beitrag von Spatz »

snow hat geschrieben:Dass mir zwei ähnliche Fehler so kurz hintereinander passieren und die Verletzungen (Mehrfachtraumatisierungen) jedes Mal heftiger ausfallen, lässt mich tatsächlich daran denken, dass es vielleicht doch richtiger sei, mit allem aufzuhören und das Bike zu verscherbeln.

...

Die Lösung kann also nur sein, meine Einstellung zu dem Ganzen zu ändern, will ich nicht eines Tages im Rollstuhl landen oder mich von diesem geilen Erdenball und all meinen netten Freunden vorzeitig verabschieden müssen. :roll:
ähnliches ist in mir auch vorgegangen, nach 2 gleichartigen Fehlern. Nur hatte ich das Glück, dass ich ohne körperliche Schäden davon gekommen bin.

Genaugenommen habe ich mir Mitte 2008 meine Saison versaut und mir erstmal eine Pause bis 2009 verschrieben. Zwischendurch wollte ich mit der neu erstandenen Superduke auf der Landstrasse wieder mehr fahren.
2009 im März beim 1. Event im 2. Turn dann das über den Winter wieder aufgebaute Racebike nachhaltig zerstört. Der Versuch im März mit der KTM auf der Rennstrecke glücklich zu werden ist auch gescheitert. Also alles auf Null und 2009 abgehakt. Keine Rennstrecke mehr.

Wenn man jetzt mal die wenigen Turns im Jahr 2009 ausklammert, waren das über 1,5 Jahre Pause.
So ging es dann im März 2010 nach Alcarras mit einem (neuen/gebrauchten) Racebike.

Was soll ich sagen? Natürlich habe ich mir vorgenommen alles etwas lockerer zu sehen. Natürlich war mir klar, dass es anders als zuvor sein wird.
Hauptziel war natürlich das Event zu "überstehen", ist mir auch gelungen. Ich hatte sogar kein einziges Mal eine schreckhafte Sekunde - so nach den Motto: das ist nochmal gutgegangen oder das war aber knapp - nein, alles im absolut grünen Bereich.

Innerlich gab es allerdings etwas, was mich selbst "beunruhigte". Man fährt - vielleicht teilweise mit angezogener Handbremse - obwohl man weiss, dass es eigentlich anders geht.
Dieses Wissen um das "Wie" aber das "nicht Können" hat an mir genagt.
Ich habe immer den Vergleich zu "Früher" gezogen. Und war somit mit mir selbst nicht zufrieden.
Und das war jetzt nicht der Unterschied "Racemode" zu "Training", sprich das letzte Rausquetschen. Nein, es war schon deutlich vorher das Ende erreicht.

Es folgte das 2. Event. Auch diesmal war Sitzenbleiben angesagt, Zeiten spielen keine Rolle (ein Schelm wer Böses dabei denkt).
Natürlich spielen Zeiten eine Rolle. Wenn man > 10 Sekunden hinter dem herfährt wo man sich sonst befindet, dann ist das einfach unbefriedigend.

Diesmal war zumindest ein Aufwärtstrend erkennbar und auch die Analyse der eigenen Optimierungsmöglichkeiten beschränken sich nicht mehr auf ein: einfach überall!

Der Rest wird sich an meiner Lieblingsstrecke zeigen. Bleibe ich über dem von mir gesetzten Ziel, dann muss man das Thema Rennstrecke nochmal neu überdenken.

Einfach nur im Kreis rumfahren kann ich leider nicht.
  • maggy Offline
Crash

Beitrag von maggy »

Hi Sharon

auch wenn ich nie die Gelegenheit hatte dich persönlich kennen zu lernen,habe ich oft deine Seite besucht.
Wünsche ich Dir beste Genesung und das du dich wie ja schon selbst beschlossen jetzt mal ein wenig auf den Boden der Tatsache zurück holen kannst
Wir sind fast alle keine 20 mehr und sollten echt versuchen den Spaßfaktor als Hauptgrund in unser Hirn zu bekommen

Münster ist schon ne echt gute Klinik

Gruß
Maggy
  • RSVSuperbikeR Offline

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Hey Sharon,

so langsam hast Du aber Deinen Schutzengel genug strapaziert ;-) Bewundernswert finde ich dass Du Dich durch diverse Rückschläge nicht unterkriegen lässt und immer sagst ich komme wieder. Was wäre das Leben ohne Racing. In diesem Sinne Gute Besserung.

gruss Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Oh sch...!

Alles Gute und eine schnelle Genesung!

Dominik
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Hallo Sharon,

erstmal gute Besserung von mir und meiner Freundin (inzwischen Frau).

Beim "aufräumen" von enigen Fotos hab ich noch ein Foto von deiner Suzuki aus Assen 2007 gefunden welches ich mal gemacht hatte.
Wir hatten da ja damals mit unserem Zelt direkt neben deinem Bulli geparkt, vielleicht kannst Du nicht noch dran errinern.

[img]http://aufzuenden.de/Racing4Fun/Sharon.jpg[/img]

Falls Du es in voller Auflösung haben willst, einfach eine PN an mich.

Wir drücken Dir die Daumen das du möglichst schnell wieder fit wirst, also hau rein!

Junkie
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

snow hat geschrieben: Ich werd ` s künftig lockerer sehen und mich auch wieder über das freuen, was ich als „spätberufener“ Sportfahrer noch erreicht habe. Auch darüber, dass ich überhaupt noch dabei sein darf. :D
Und 2011 zeigst du mir dann die Linie :D

Gruß
Krissi :wink:
  • Jo#65 Offline
  • Motorrad: KTM Superduke
  • Lieblingsstrecke: Brünn&Assen

Beitrag von Jo#65 »

snow hat geschrieben:

Ich werd ` s künftig lockerer sehen und mich auch wieder über das freuen, was ich als „spätberufener“ Sportfahrer noch erreicht habe. Auch darüber, dass ich überhaupt noch dabei sein darf. :D

So gesehen nehme ich auch Abschied von der Vorstellung, ich müsse auf der Renne immer auch für eine persönliche Bestzeit unterwegs sein. Mein Laptimer bleibt demnächst zu Hause!

Für mich wird in Zukunft schon ein kleiner Sieg sein, alle Trainings möglichst heile zu beenden. Wenn ich dann nicht nur als „Laterne“ unterwegs bin, ein weiterer kleiner Sieg. Und wenn ich am Ende auch alles an einem Stück wieder nach Hause zurückbringe, wow, ein weiterer Sieg! :D

So locker werde ich das in Zukunft sehen, dann werde ich auch ohne Talent wieder Spaß haben und einmal mehr sitzen bleiben – ich bin sicher!

Neu wird auch sein, dass ich mein Bike, sobald es aufgebaut ist, gelegentlich wieder auf der Straße bewegen werde. Nach all den vielen Nackenschlägen fühle ich mich heute einmal mehr in der Lage, dies auch mit der notwendigen „Reife“ (StVO) zu tun. :)
........ :shock: aaach Sharon, späte Einsicht ist besser als keine.
Schade schade nur....das sie durch so wiedrige Umstände zustande
kommen mußte :? Hab mich für Dich gefreut wenn´s gut bei Dir
lief.....aber auch mitgelitten wenn es .....nun ja daneben ging.
Wie Du weißt bin ich nun seid 10 Jahren (nach meine Horror crash
in Assen) wirklich nur noch just fur Fun bei Renntrainings unterwegs,
und glaub es mir der Schbassfaktor ist immer voll dabei.
Ich würd mich freuen wenn wir´s in Zukunft das ein oder andere
mal gemeinsam angehn (könnten) :D
in Diesem Sinne (Altes Kämpferherz)
Wir sehn uns Netten Gruß aus den Baumbergen
vom Jo :wink:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

mist Sharon ! nicht schon wieder !!
wünsch dir gute und baldige genesung " aldder" und wer weiss vlt. hast mit "locherheit" auch viel Spass dabei , denn dein wille , begeisterung und durchhaltevermögen ist unerschütterlich !

nochmal alles gute und komm bald wieder auf die beine !

Gruzz T-Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten