Migo#22 hat geschrieben:
[...]
da die komplette Altbausanierung in diesem Jahr wohl fertig werden wird,
[...]
(denn bei meinen schrauberfähigkeiten geht für einen Reifenwechsel schon mal ein ganzes WE drauf)
@ Tutti
doch, aber Begriffe wie B25, Doka oder Fermacell sind mir geläufiger wie
AHK, TC oder 520´er.
Wobei ich aber zugeben muss, ein WE ist etwas übertrieben
Migo#22 hat geschrieben:@ Tutti
doch, aber Begriffe wie B25, Doka oder Fermacell sind mir geläufiger wie
AHK, TC oder 520´er.
Wobei ich aber zugeben muss, ein WE ist etwas übertrieben
@mj ist ne 750ér
wieso fährst dann nicht erstmal mit der in klasse 3?
Würde ich auch empfehlen.
Mach doch einfach mal einen Gaststart in der Kl.3 um zu schauen, ob dir der Ablauf usw. gefällt.
Anschließend kannst du dir immer noch eine andere Kiste gönnen.
Obwohl ich dir von einem Mopedkauf speziell für Kl.5 eher abraten würde.
Ne SV oder ZXR ist super und macht auch mächtig Spaß, solange du dich im Seriensport bewegst und mit Gleichgesinnten angast.
Fahr aber mal mit 70 PS am Hinterrad ein normales Renntraining. Da bist du für die schnelle Gruppe eine echte Gefahr!! auf der Geraden und in der langsamen Gruppe stehen dir die Leute die Kurven zu.
Habe selbst mit SV650S das Kringeln begonnen und das hat mich iwann angenervt.
@Silver Wirst schon sehen wie dir die 'Tourer' in Osche um die Ohren bügeln
Also mach dir nochmal Gedanken für welche Ziele deine 'Neue' bestimmt sein soll. Dann das entsprechende Moped einsetzen. So einfach kanns sein
Spaß findest du nicht nur in Kl.5
In den anderen Klassen liegt auch jede Menge Spaß rum, musst ihn nur aufsammeln
klar, könnte ich theoretisch auch, aber direkt mit 40kg mehr und 30 PS weniger im Weg rumzustehen nimmt schon ein wenig die Motivation.
Außerdem möcht ich halt auch mal ne andere Mopette fahren.
Und ich bild mir halt ein das ich in einer Klasse mit weniger PS mehr Spass habe.
P.S.hab auch schon mal wegen der Classic-Bike-Serie nachgefragt, aber da gehts bis Bj.92, da ist mein Oldie ein Jahr zu jung für.
Bezüglich alleine ..... alleine bist Du beim Seriensport eigentlich nicht lange ,so wie ich das von meinem Freund kenne lernst Du bei den gleichgesinnten recht schnell Leute kennen welche dir da schon mal helfen wenn Probleme auftreten .
Mein Kumpel hat letztes Jahr auch ein paar mal an einer Seriensport Veranstaltung teil genommen und ist immer allein da hin gefahren und hat an der Strecke gleich mal ein paar nette Leute kennen gelernt.
Vieleicht hast Du ja in deinem Freundeskreis jemanden der dir beim Reifenwechsel und Nachtanken zur hand gehen kann.
@Schlumpf ja mir werden die SV`s und ZXR um die Ohren bügeln, aber nicht wegen meinem Moped, sondern eher wegen der Fahrerfahrung
Also wenn die Wahl zu schwierig wird, dann kannst Du gerne meine RS mal fahren und schauen ob Sie Dir liegen würde. Evtl. schon OSL aber spätestens am Läusering fahre ich auch mit.
Aber die Klasse 3 wäre doch ok, da kann man sich ja erstmal probieren und dann immer noch wechseln.