Leute jetzt sind wir schon bei einem Auto-Cup Back to the Topic
Kann mir nicht vorstellen das nach 3 Rennen da jemand abgesägt wird.
Wenn er die Saison bezahlt hat, hat er doch das Recht dort auch zu fahren.
Snoopy haben sie trotz der ausbleibenden Erfolge auch fahren lassen.
Die IDM Supersport ist an der Spizte verdammt eng und das hat der Holzhauer auch gewusst.
@ Basti,
glaubst du ernsthaft, dass ein Fahrer am Jahresanfang alle Sponsorgelder eingesammelt hat und sie dann beim Team abgeliefert hat? Schön wäre es, wenn es so wäre.
Vielleicht hat ein pers. Sponsor sich was anderes versprochen (Ergebnisse, Presse, Öffentlichkeitsarbeit usw.) und hat den geldhahn zugedreht. Oder er ist pleite gegangen oder hat viel versprochen und nichts gehalten.
Verträge werden mit den Sponsoren auf der Ebene oft nur mündlich geschlossen und der Fahrer hofft drauf, dass sie trotzdem gehalten werden. Und wenn er auf schriftlichen vertrag besteht, ja dann sagt der sponsor schnell von vornherein nein.
Wenn es um "B"-Fahrer geht, diese also nicht Teuchert, Muggeridge, Nebel u.ä. heißen, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, dass es um Geld geht.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Bei so einem Topteam könnte es ja auch sein das es einen Hauptsponsor gibt(hier vieleicht Honda?) und dieser bestimmte Plazierungen verlangt.
Kommen die nicht muss man handeln.
Eine halbe Stunde aus meinem langen Leben: Vor vier Wochen waren wir mit dem Auto auf der Fahrt nach Le Mans.
Dummerweise sind wir am Stadtrand von Paris morgens auf den Stadtautobahnen in den Berufsverkehr geraten, Autos dicht an dicht, wie auch bei uns!
Aber, und das anders als bei uns, viele gut gekleidete "Herren" mit Sturzhelmen auf dem Kopf, der Fahrweise nach alles "Italiener", volles Rohr zwischen allen Spuren der Autos!
Und es wurde links und rechts auch munter der Seitenstreifen benutzt und die Autos überholt und damit haben die auf den vierspurigen Stadtautobahnen 6 Spuren und wechseln je nach Lücke auch munter durch.
Roller aller Hubraumklassen und jede Menge Motorräder werden dort von den vierspurig fahrenden Autofahrern akzeptiert!
Und wir wundern uns über Verkaufszahlen, wenn ein auf Lücke fahrender Motorradfahrer zur Kasse gebeten wird!
Ein so wie in Frankreich zu fahrendes Zweirad ist ein Riesenargument für kleinen Bedarf an Verkehrsfläche und schnelles Vorwärtskommen und damit der Akzepzanz des Zweirades.
Je mehr Leute Zweirad fahren, um so größer ist auch das Interesse der Werbung an diesem Personenkreis.
Ist vielleicht der verkehrte Thread, hat aber trotzdem etwas mit Sponsorgeld zu tun!
Um aber den Bezug zum Thema wieder herzustellen: Vater Wahr hat mir vor knapp 2 Jahren persönlich gesagt, dass sein Sohn nicht IDM fahren wird, wenn er dafür zahlen muss, dieser sei gut und so käme kein Geld von ihm für ein Team!