Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Respekt Herr Köhler...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Ich habe für den Rücktritt keinerlei Verständnis. Herr Köhler hat sich erst vor wenigen Monaten um eine zweite Amtszeit beworben und dann (wenn auch indirekt) das Vertrauen der Bevölkerung bekommen.

Der öffentlich gemachte Sachverhalt ist doch eine Lappalie und gehört zum Alltagsgeschäft eines jeden Politikers. Einem ernstzunehmenden Grund für den Rücktritt gibt es nicht. Als normaler Bürger bekommt man selbstverständlich immer nur die Stimmungen welche die Medien verbreiten mit. Die Amtsmüdigkeit von Köhler war zwar kein Tagesthema aber gelegentlich ist in den letzen Monaten über diesen Eindruck berichtet worden.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Respekt an Herrn Köhler .
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich in die Äußerung von Köhler solch ein Tiefgang hineininterpretieren lässt, dass man wirklich zurücktreten musste. Gut, seine persönliche Entscheidung und allergrößter Respekt dafür, dass jemand wie er, dessen Integrität nach meiner Kenntnis noch nicht angekratzt ist, aus eigenen Gründen heraus so viel Arsch in der Hose hat.

Gleichzeitig drängt sich mir die Frage auf, ob Köhler etwas von den Perspektiven unseres Landes weiß, was ihn später in Konflikte gestürzt hätte und er lieber jetzt die Reißleine gezogen hat. Einen gewaltigen Informationsvorsprung über Vorhaben der Regierung hat er, ebenso muss er Gesetzentwürfe mit tragen. Auf der anderen Seite wird auch ein Bundespräsident dem verfilzten Druck seiner Partei und solch eines Amtes ebenfalls ausgesetzt sein.

Ich denke jedenfalls, das steckt auf jeden Fall etwas anderes / mehr hinter, als diese Farce mit Afghanistan.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Der Mann hat meinen Respekt!! So wird ein guter Mann von einer gekauften Presse und dummen Politikern dazu bewegt / vielleicht sogar genötigt aufzuhöhren.

Ein weiterer Sargnagel an unserem ganzen System. Sehr traurig.

mfg
Bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

GP503.de_Franz hat geschrieben:Ich habe für den Rücktritt keinerlei Verständnis. Herr Köhler hat sich erst vor wenigen Monaten um eine zweite Amtszeit beworben und dann (wenn auch indirekt) das Vertrauen der Bevölkerung bekommen.

Der öffentlich gemachte Sachverhalt ist doch eine Lappalie und gehört zum Alltagsgeschäft eines jeden Politikers. Einem ernstzunehmenden Grund für den Rücktritt gibt es nicht. Als normaler Bürger bekommt man selbstverständlich immer nur die Stimmungen welche die Medien verbreiten mit. Die Amtsmüdigkeit von Köhler war zwar kein Tagesthema aber gelegentlich ist in den letzen Monaten über diesen Eindruck berichtet worden.

riecht schon sehr nach amtsmüder dünnhäutigkeit. und dann auch noch ohne absprache mit seiner cheffin :?:

bei der sprachlosigkeit der letzten jahre wird sein abgang wohl kaum auffallen...

vielleicht hat kochs abgesang bei dieser entscheidung auch ein rolle gespielt. auffällig ist zumindest die zeitliche abfolge der doppelten rücktritte.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Doppelter Rücktritt – denke reiner Zufall. Koch war sehr lange Ministerpräsident, steckt aber in einer politischen Sackgasse ist aber noch relativ jung. Für mich gut nachvollziehbar in dieser Situation einen persönlichen Neuanfang anzugehen und da gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt für einen geordneten Rückzug. Bei Köhler kann ich jedoch überhaupt nicht erkennen warum er glaubt seinen Pflichten und Aufgängen als Verfassungsorgan nicht mehr nachkommen zu können.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice Hilpoltstein
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich kann dem Franz da zustimmen.

Wenn das jetzt alle Politiker so handhaben würden hätten wir alle 14 Tage eine komplett neue Regierung. Manchmal muss man sich auch durchbeißen wenn Gegenwind bläst. Wenn er wegen solcher Kleinigkeiten jetzt das Handtuch wirft hätte er tatsächlich besser keine 2.Amtszeit antreten sollen.
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

vielleicht hatta von mutti angela öfters feuer gekriegt und verliert mit koch nen konservativen rückhalt. vielleicht...

ich hätte mal ne frage an die die den rücktritt sehr traurig finden? mal ganz ohne sarkassmus gefragt: warum?
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

ich vermute, dass er trotz seiner wiederholten Versuche die deutschfeindliche Politik des Merkelregimes nicht mehr mittragen konnte und wollte.
Herr Köhler hat meinen vollen Respekt!
"People eating is wrong"
  • Gladjano Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
Beitrag von Gladjano »

Günni hat geschrieben:ich vermute, dass er trotz seiner wiederholten Versuche die deutschfeindliche Politik des Merkelregimes nicht mehr mittragen konnte und wollte.
Herr Köhler hat meinen vollen Respekt!

genau..........
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Köhler war mir auch sehr sympathisch!
Hab das Gefühl gehabt das er einer von wenigen mit Rückrad-Ansatz war!
Der Rücktritt drückt aber vielleicht die momentane Hoffnugslosigkeit eines solchen Menschen aus?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten