Zum Inhalt

Auf welchen Rennstrecken sind Trainings mit Sozius erlaubt??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• DD-66 Offline

Beitrag von DD-66 »

Da steht nichts von "Sozia"...oder hab ich einem im Auge!?
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

SLIDER hat geschrieben:Bei der Veranstalltung von Eybis/SUZUKI-Days sind ausser der Family Lap
auch 2 Mopeds mit Sozia/Sozius unterwegs gewesen und das in mehreren Turns.
Ob das Instruktoren waren :?: keine Ahnung.
Renntaxi? (war 99 EUR)
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Letztes Jahr am NBR hatte ich auch welche gesehen die mit Sozia bei einem Training unterwegs waren, aber welcher Veranstalter das war... :?:

Beitrag von Ausreden-König »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das geht doch auch zu 3 Mann.

Bild
Aber je nach dem wie gut die 2 unterwegs sind, würde ich die in ner Instruktorengruppe mitfahren lassen.
Da gibts auch Fahranfänger die wesentlich schlimmer unterwegs sind. :roll:
Ich würde einfach mal bei verschiedenen Veranstaltern anfragen. Wenn man sonst gut und Flott unterwegs ist, sollte ne "langsamere Fahrt eigentlich in ordnung gehen,wenn die Sozia gut klammern kann. :wink:
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Freitag 11. Juni 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von chris87 »

http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,pd.html

Renntaxis gibts wie das hier...

Nur sie will eben mit mir zusammenfahren... sie hat halt auch einen "aktiven" mitfahrstil der hat bei mir genau gepasst hat...

Aber danke schonmal für die zahlreichen Antworten, vielleicht findet sich ja doch noch was...aber jetzt kann ich dir Finger doch nicht mehr still halten und muss ein kleines Bildchen posten (damals noch Strassentrimm und anderen Kombi) :lol:

Bild

Beitrag von Ausreden-König »

Wenn ich das so sehe...Warum fährt deine Holde eigentlich nicht selber? :roll:
Auf der Renne braucht man keinen Führerschein und ich habe auch schon welche in der Instruktorengruppe gesehen die erst 3 Tage den Führerschein hatten.
Vorher üben und dann mit nem Instruktor raus schicken würde ich sagen und fertig is der Keks! :wink:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • coke Offline

Beitrag von coke »

pezibär freitags 2 mal 20min schnupperrunde...da kann man zu zweit fahren
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von chris87 »

coke hat geschrieben:pezibär freitags 2 mal 20min schnupperrunde...da kann man zu zweit fahren
Auf welchen Strecken ist das dann?
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

racergixxer750 hat geschrieben:http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,pd.html

Renntaxis gibts wie das hier...

Nur sie will eben mit mir zusammenfahren... sie hat halt auch einen "aktiven" mitfahrstil der hat bei mir genau gepasst hat...

Aber danke schonmal für die zahlreichen Antworten, vielleicht findet sich ja doch noch was...aber jetzt kann ich dir Finger doch nicht mehr still halten und muss ein kleines Bildchen posten (damals noch Strassentrimm und anderen Kombi) :lol:

Bild
Ah Christian, dacht ich mir doch, dass Du das bist :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
  • gsxr1985 Offline

Beitrag von gsxr1985 »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich ja schon schmunzeln. :roll: :roll:
Stellt hier im Forum einer die Frage ob sein Nummernschild abmontieren soll wenn er auf der Rennstrecke fährt, wird Sturm gelaufen und alles fällt über ihn her wie gefährlich so ein Nummernschild ist und das derjenige ja nicht mehr ganz bei Trost sein kann.
Stellt einer die Frage ob seine Pipo's nicht ausreichend sind für 2:30 Zeiten auf dem NBR, wird ihm groß und breit erklärt das auf der Rennstrecke nur Rennreifen taugen.

Wenn jetzt jemand fragt wo er mit Sozia ein Renntraining fahren kann, äußert keiner Bedenken?
Für mich gehört das irgendwie gar nicht auf die Rennstrecke. Wenn es ein professionelles Renntaxi ist ok, aber in einem normalen Turn gehört das für mich nicht hin und ich denke auch das keiner der größeren Veranstalter so etwas erlauben wird. Hoffe ich zumindest :?:

@racergixxer750:
dein Mädel kann sich doch selbst auf ein Motorrad setzen und dann auf die Rennstrecke oder du tust ihr halt den Gefallen und drehst mit ihr eine Runde auf der Landstraße, denn mal ehrlich so schlimm wie immer getan wird ist es da draußen nicht.

Gruß

gsxr1985
Antworten