Warum AHK nachrüsten?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Das stimmt aber die Unterschiede zwischen einer Serien AHK und einer ( ich nenn`s jetzt einfach mal hochwertigen AHK) sind Welten.Lutze hat geschrieben:
So ein Moped hat doch heute eine AHK in Serie verbaut.
Hab die GSX-R 1000 mit Serien AHK gefahren und dann mit der von Sutter mit den Stahlrampen, man sollte nicht glauben wie groß dieser Unterschied sein kann.
Ohne AHK macht mir gar keinen Spaß mehr, würde jederzeit wieder die 1000+ Euros dafür ausgeben.
Im übrigen gehen die Anbremsdrifts damit deutlich kontrollierter.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
hatte ich ja oben bereits erwähntBastian hat geschrieben:Das stimmt aber die Unterschiede zwischen einer Serien AHK und einer ( ich nenn`s jetzt einfach mal hochwertigen AHK) sind Welten.
Was ändert daran die AHK?ANGUS1 hat geschrieben:Aber von der Apcoa-Kehre zum Linksknick am Lausitzring habe ich es z.B. nie geschafft vom 5 Gang in den 2 zu schalten. Bin immer am 3 hängen geblieben. Also noch zu langsam beim runterschalten
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Bastian hat geschrieben:Das stimmt aber die Unterschiede zwischen einer Serien AHK und einer ( ich nenn`s jetzt einfach mal hochwertigen AHK) sind Welten.Lutze hat geschrieben:
So ein Moped hat doch heute eine AHK in Serie verbaut.
Hab die GSX-R 1000 mit Serien AHK gefahren und dann mit der von Sutter mit den Stahlrampen, man sollte nicht glauben wie groß dieser Unterschied sein kann.
Ohne AHK macht mir gar keinen Spaß mehr, würde jederzeit wieder die 1000+ Euros dafür ausgeben.
Im übrigen gehen die Anbremsdrifts damit deutlich kontrollierter.
recht hat er - der kerle
hab auch schon die 1000 gixxer ohne AHK bewegt - war ok , dann mit TSS AHK war deutlich besser und jetzt mit SUTER und das teil ist echt gut/ pervers !!!!
da wo man ( ich) als Grobmotoriker die Funktion der TSS AHK immer spürte , so funks die SUTER so unauffällig weich und sauber dass man überhauptnix davon spürt . Anfangs störte mich das bissl weil trotz mehrerer gänge runterschalten man eben nix vom stempeln/bewegung o.ä. merkte , mir fehlte auch bissl das Motorbremsmoment bzw. die gewohnte reaktion des moppeds.
summa summarum es gibts gewaltige unterschiede zw. dem AHK´s
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ich habs ohne und mit AHK immer geschafftANGUS1 hat geschrieben:
Aber von der Apcoa-Kehre zum Linksknick am Lausitzring habe ich es z.B. nie geschafft vom 5 Gang in den 2 zu schalten. Bin immer am 3 hängen geblieben. Also noch zu langsam beim runterschalten

AHK ist einfach geil und heute schon serie drin, bei der 3/4 Gixxe ab 2006 funzt übrigens super

Nööö, fehlkalkulation... muss noch anreise rechnen, sprit, box usw. da biste locker über 800€ für 2 Tage RennstreckeANGUS1 hat geschrieben:Ick habe halt einen guten Dealer.
Für den Lutze: Ich meinte natürlich zusätzlich4-6 Tage Rennstrecke

alleine teilnahmegebühren bezahlen und im Fahrerlager ohne essen und sprit rumgammeln - kannste vielleicht auch 4 Tage, aber sobald du auch fährst reicht 800€ grade mal so für ein WE wenn die Strecke direkt vor der Haustür liegt

Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 16. Juni 2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
letztes jahr...weiß ich was du dieses jahr fährstANGUS1 hat geschrieben:Ich dachte Du wüsstest das Robert![]()
War eine 2,05 am Lausitzring![]()
![]()
@ Lutze
Da kann ich dann ohne Zwischengas schneller die Gäbge runter prügeln. So meine Philosophie.

da wird die AHK nicht viel helfen...es sei denn du schaltest kurz vor dem umlegen noch in den 2. und bremst schön rein zum scheitelpunkt. und genau dafür ist sie da...denn ohne wird die fuhre so zickig, da kannst du eigentlich nur noch aufmachen....ANGUS1 hat geschrieben:Hatte bisher noch keine Erfahrung sammeln können.
Aber von der Apcoa-Kehre zum Linksknick am Lausitzring habe ich es z.B. nie geschafft vom 5 Gang in den 2 zu schalten. Bin immer am 3 hängen geblieben. Also noch zu langsam beim runterschalten
also eigentlich ganz einfach: solange nichts schlingert, braucht man auch keine AHK

mit AHK entscheidend schneller runterschalten schalten nur jene, welche vorher mit schleifender kupplung runtergeschaltet haben, um eine nicht vorhandene AHK zu improvisieren...mit AHK läßt du ja einfach nur den hebel fliegen
ich gebe meine nicht mehr her

alles zwar deutlich unspektakulärer...aber schnella

my two cents