Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Verkaufsabwicklung bei höheren Summen...?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von kurvenkratzer_81 »

Kumpel hat vor kurzen sein boot verkauft 70 Tsd. und es wurde in BAR bezahlt...

Dann soll er halt 50% überweisen und den Rest halt bar.
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

..... wer etwas kaufen möchte sollte auch wissen das er es bezahlen muss !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Frag Ihn doch einfach,ob er Onlinebanking macht.Dann kann er vor Ort bei Dir direkt auf Dein Konto überweisen.
Ich hab das schon ein paar mal gemacht so...wobei ein eigener Onlinebanking zur Kontrolle ja auch nicht verkehrt ist.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Marcus97 hat geschrieben:...wobei ein eigener Onlinebanking zur Kontrolle ja auch nicht verkehrt ist.
den Teil musst du mir nochmal übersetzen
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Naja...ich dachte gerade daran,wenn der Verkauf am WE gemacht wird,braucht man ja auch einen eigenen Onlinezugang um zu sehen,ob die Überweisung auch getätigt wurde...also der Zugriff zum eigenen Konto.
Oder ne Fahrt zur Bank alternativ...verständlich jetzt ?

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

Marcus97 hat geschrieben:...um zu sehen,ob die Überweisung auch getätigt wurde...also der Zugriff zum eigenen Konto.
Banken machen aber am Wochenende leider keine Buchungen, kann man erst am Montag sehen... :(
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Selbst wenn sie buchen dauert das auch bei Onlinbanking meist 1 Tag bis man den Zahlungseingang sieht. In seltenen Fällen gehts auch mal innerhalb 2-3 Stunden.
Da muss der Zahler dich schon auf sein Konto schauen lassen.

Der soll einfach Bargeld mitbringen. Allerdings könnten dies natürlich wieder aus der Druckerpresse aus dem Keller stammen. Ganz ohne Riskio ist nur Vorabüberweisung oder irgendein seriöser Treuhandservice.
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Der soll einfach Bargeld mitbringen. Allerdings könnten dies natürlich wieder aus der Druckerpresse aus dem Keller stammen. Ganz ohne Riskio ist nur Vorabüberweisung oder irgendein seriöser Treuhandservice.[/quote]

Lass den Käufer das Geld -im Beisein von dir-auf der Bank vor Ort auf dein Konto einzahlen.Sollte das Falschgeld sein ist die Bank selber schuld.
Du bist somit fein raus.ist so im ADAC hefterl mal gestanden.
Hab dies so auch bei einen Auto von mir mal gemacht,aber da ist es vielleicht um 1/4 BMW gegangen.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

J@K hat geschrieben:Lass den Käufer das Geld -im Beisein von dir-auf der Bank vor Ort auf dein Konto einzahlen.Sollte das Falschgeld sein ist die Bank selber schuld.
ja die Idee hatte ich auch schon nur steht hier geschroben das der am Wochenende kommt.

Die Zahlungsmodalitäten entscheiden sich wohl eher danach ob der Verkäufer unbedingt verkaufen will/muss oder ob der Käufer das Teil unbedingt haben will.
  • HCB Offline
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka

Beitrag von HCB »

Moin Jörch,
Dein Problem hat zu herzerfrischenden postings :lol: in diesem thread geführt, warum hast Du nicht einfach Deine Bank gefragt?

Hier eine Lösungsmöglichkeit B A N K S C H E C K. D. h. die Bank Deines Käufers stellt einen Scheck in Höhe des Kaufpreises aus. Das macht sie natürlich nur, wenn der Käufer der ausstellenden Bank dafür gut genug oder kreditwürdig ist :oops: . Das Konto des Käufers wird bei der Ausstellung des Bankschecks bereits belastet. Fast das einzige was eine Einlösung des Schecks noch verhindern kann, wäre z. B. eine Pleite der Bank. :!:

Dies ist nicht zu verwechseln mit einem von der Bank bestätigten Scheck :idea: wie in einigen postings geschrieben wurde. Auch hier gibt es durchaus noch die Möglichkeit eines sogenannten unwiderruflichen Avals, auch dann gibt es kein Zurück mehr.

Ich persönlich würde bei der von Dir angedeuteten Summer weder als Käufer bar zahlen noch als Verkäufer bar bezahlt werden wollen :roll:

Ciao e forza :P bimota :P

Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!

Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
Antworten