Zum Inhalt

Problem mit X-Lite Helm / Visier

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bundy hat geschrieben:Kann mir nur vorstellen, dass Du ein falsches Pinlock drin hast, also beispielsweise eins vom 802... Werd mal nachfragen, ob die evtl. unterschiedlich sind. Wenn das Pinlock nicht rundum anliegt, dann beschlägt es natürlich...
Die sind nicht alle gleich, haben zumindest andere Bestellnummern.
Und ältere Pinlock also als der 801 noch neu war haben keine umlaufende Dichtung, die sind oben ohne Dichtung.

Ich geh mal davon aus das er noch das originale drin hat aber die Dinger leiern etwas aus und liegen dann nicht mehr sauber an. Beschlägt dann schlimmer als ohne.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Bundisch
Omas Hausmittelchen? :shock:

Beim Tauchen ist die Sache viel extrema als beim Motorradfahren. Da gibt es keine Belüftung und die Temperaturunterschiede zwischen Wasser und der Luft in der Brille können extrem sein. Ohne was zu machen beschlägt eine Taucherbrille sofort.

Wenn man ein beschlagfreies Visier oder den Pin Lock anguckt, dann schimmert er immer in Regenbogenfaben. Genau so sieht das aus wenn man Wasser mit Spülmittel auftrocknen läßt. Es bildet einen beschlagfreien Film. Geht natürlich auch mit Duschgel. :)

Und das funktioniert 100%ig. 8)

Omas Hausmittelchen ist reinspucken und verreiben :arrow: funktiniert auch. 8)
Grüße
Jörg#33
  • a.slight111 Offline

Beitrag von a.slight111 »

mario10 hat geschrieben:Innenvisier ist richtig rum drin und natürlich hab ich KEINE neuen Löcher gebohrt, sondern nur durch drehen der Stifte versucht das so hinzubekommen das die Silikonlippe sauber anliegt. Es sind auch keine Tropfen, sondern richtiges beschlagen. Ich mußte vor zwei Wochen beim Rennen in Brünn bei trockenem Wetter und 30 Grad auf jeder Geraden mit der linken Hand kurz das Visier einen Spalt öffnen um wieder etwas sehen zu können!!

Lüftung ist natürlich auch auf!
haben keinen x-lite aber ich find das ja mal sehr seltsam. bei trockenem wetter und über 20° hab ich kein beschlagenes visier obwohl ich nichtmal nen beschlagschutz auf dem dunklen shoei visier habe. nur beim klarvisier, dass ich bei kühlen temperaturen und im dunklen fahre hab ich mir ne schutzfolie aufgeklebt und das funzt sogar bei 5° mit mutwilligem anhauchen der scheibe.
also wenn deines da bei 30° beschlägt is das schon sehr sehr seltsam.
hab mal die bedienungsanleitung des 801 überflogen
3 Möglichkeiten: 1.entweder ist das innenvisier falschrum drin? 2.oder die Schutzfolie die auf beiden Seiten des Innenvisiers angebracht ist wurde nicht entfernt? 3. keine der beiden oben genannten ist die Lösung
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Wie alt ist der Antibeschlageinsatz?

Die Antibeschlageinsätze schrumpfen mit der Zeit und müssen deswegen nachgestellt werden.

Von allen vier Ecken rein blasen und schauen das es dicht ist, wenn nicht die Schrauben nachstellen.

Gruß,
Christian
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR

Beitrag von mario10 »

Ich werd nochmal ein wenig dran rum drehen! Ist auf jeden fall ein neueres Innenvisier mit Silikonrand. Bin von Donnerstag bis Freitag in O-leben. Mal schauen ob ich es da in den Griff bekomme.
BMW RR Cup 2025 #86
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

mario10 hat geschrieben:Bin von Donnerstag bis Freitag in O-leben. Mal schauen ob ich es da in den Griff bekomme.
Ich auch, komm vorbei wie gesagt hatte die gleichen Probleme in Most. Hab das immer justiert mit demontiertem Visier, passte dann natürlich nicht.
Oder sind wir sogar in der selben Box? Sonst schau nach einer GSXR 750 mit Startnummer 396.
  • mario10 Offline

Beitrag von mario10 »

In der selben Box wohl nicht. Aber ich werd dich mal suchen gehen. Danke für dein Angebot!
BMW RR Cup 2025 #86
  • Hola Cocaina Offline

Beitrag von Hola Cocaina »

mann mario du hast sorgen!!! :D

ich mach mir viel mehr gedanken wegen der 33 grad am freitag :shock: :shock:

kannst mein pin lock mal probieren sollte bei dir auch passen.
GSX-R 750 Challenge 2015

http://www.racing-police.de/
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Bundy hat geschrieben:Die Tipps sind ja wirklich toll, aber ein X-lite mit Pinlock beschlägt normalerweise nicht, also muss man auch nicht zu Omas Hausmittelchen greifen... 8) :wink:

Kann mir nur vorstellen, dass Du ein falsches Pinlock drin hast, also beispielsweise eins vom 802... Werd mal nachfragen, ob die evtl. unterschiedlich sind. Wenn das Pinlock nicht rundum anliegt, dann beschlägt es natürlich...

Beschlagfreie Grüße,
34, 802
sind unterschiedlich :wink:
  • mario10 Offline

Beitrag von mario10 »

Ich hab noch mal nachgeschaut. Ist auf jeden Fall das richtige Innenisier, steht sogar ganz klein 801 drauf.
BMW RR Cup 2025 #86
Antworten