Zum Inhalt

Rennen fahren.... ? ? ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Baumi 55 Offline

Beitrag von Baumi 55 »

Dinner hat geschrieben:
Baumi 55 hat geschrieben:Sponsoren suchen, einmieten, Gasgeben. Oder selber machen.
Am besten wären wohl die Cup´s. R6, SD, Triumph.
mit der Sponsorensuche anzufangen ist eine gute Idee, da hast du Recht.

Einfach mal zum Händler gehen und sagen: "Hallo, ich würd vielleicht mal gern irgendwann ein Motorradrennen irgendwo mitfahren, kannst du mir dafür 3000 Euro als Sponsoring dazu geben?"

Das sollte immer funktionieren.
Jawie machst Du das nicht ? :lol:
Hab mich vielleicht bissel falsch ausgedrückt,okokok... :oops:
Aber die Teams die Nachwuchsförderung betreiben lassen sich dass nunmal gut bezahlen, oder dachte er die lassen einen umsonst fahren ? :lol: :lol:
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Man könnte auch mit Rollerrennen anfangen. Ist günstig, er muss nicht schalten und es soll den ein oder anderen geben, der damit angefangen hat und jetzt auf 1000er GSX-Rs unterwegs ist ;)

...kommt sogar ganz hier aus der Nähe.

EDIT: Ne BMW ist es mittlerweile.
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Carsten,

beim nächsten IDM-Lauf mit ADAC Junior Cup-Rennen dort mal hinfahren und sich an der Strecke und im Fahrerlager bei den Cup-Fahrern umschauen.

Zum Saisonende gibt es auch immer wieder günstige Gebraucht-Maschinen zu kaufen, vor allem, weil die Maschinen mehrere Jahre gefahren werden können und nicht wie im R6 Cup jedes Jahr neu gekauft werden müssen.

Großer Vorteil ist, dass die eingeschriebenen Fahrer einen mehrtägigen sehr gründlichen Einführungslehrgang mitmachen müssen und so ziemlich gut ausgebildet auf die Rennstrecke kommen.

Dort bekommt man soviel mit, dass man locker die Erfahrungen eines ganzen Rennjahres einsammeln kann!

Pa#4
Antworten