Welche Slickmischung bei hohen Außentemperaturen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- blueracer Offline
- Motorrad: YZF R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Pepic-Motorsport Offline
ne bin vom 30.7-4.8 dort und zwar mit italienern ist die fluchtveranstaltung von meiner veranstaltung siehe auch ivanjko-racing.de weil nicht genügend fahrer zustande gekommen sind.
fahren zusammen 50 leute freies fahren ganzen tag evtl. 2 gruppen dann immer 45 min
ich denke du bist mit ms2 dorten...randvoll überfüllt nicht mein fall
fahren zusammen 50 leute freies fahren ganzen tag evtl. 2 gruppen dann immer 45 min
ich denke du bist mit ms2 dorten...randvoll überfüllt nicht mein fall
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Lag wohl eher am Luftdruck, bin gestern bei 36Grad gefahren.... puh war das heiß... hatte vorn 2.1 und hinten 1.9 warm und die waren kein bisschen aufgerissenBennih8 hat geschrieben:Also was ich dazu sagen kann ist: Letztes WE in Most bei 31 fucking Grad hat ein Pirelli Slick mit der harten Mischung genau 4 Turns gehalten. (1,5 warm) Dann war er aufgerissen ohne Ende. Die Medium Mischung ging ganze zwei Tage und wäre wohl locker noch nen Tag gegangen. (1,8 warm)
Von daher...heisse Temperaturen mit Pirelli Superbike Slick = hinten weich oder medium. Vorne ging der weiche Reifen einwandfrei ohne besondere Abnutzungserscheinungen. Ging übrigens in Brünn bei scheiss 9Grad genauso gut..
Ich empfehle: Pirelli Superbike Slick, vorne weich (2,2 warm) hinten medium (1,8 warm) damit läufts bei mir flott und die Reifen halten EWIG
1,5 und 1,8 ist schon ziemlich niedrig für warmtemp, das macht man doch eher bei Dunlops
In ADR bei 5°C morgens hatte ich mit den selben Reifen und Luftdruck auch keine Probleme
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
hmmmmm ich hatte vorher hinte 1,8 drin bis mir der Reifen-Master gesagt hat, bei so nem harten Reifen(eh eine schlechte Wahl bei der Temperatur) ich soll mal mit 1,5 fahren. War kein Unterschied zu sehen. Beides hat nicht gefunkt
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- meister-750 Offline
ich fahr den bridgestone slick hinten ycy mit 1,70bar und vorne ycx mit 1,9bar kalt wie es von bridgestone empfolen wird. für meinen geschmack fehlt bei dem reifen einfach bissel reserve in schräglagenfreiheit. sind sehr schnell hinten wie vorne auf den kanten. würd gern mal nen anderen slick testen. jemand ne empfehlung für ne gsxr 750k7 mit passendem kaltluftdruck und reichlich erfahrung mit der pelle???
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Hi,
übrigens gibt es von Pirelli und Metzeler Broschüren, aus denen hervorgeht, welche Mischung bei welcher Temperatur (und Asphaltbeschaffenheit) verwendet werden sollte.
Mit ist letztes Jahr auch ein Metzeler Racetec Interact K1 in HH nach ein paar Turns aufgerissen, da wir max. 17 Grad hatten mit Bewölkung. Der K2 hat dann ohne Probleme funktioniert.
Gruß, Olaf
übrigens gibt es von Pirelli und Metzeler Broschüren, aus denen hervorgeht, welche Mischung bei welcher Temperatur (und Asphaltbeschaffenheit) verwendet werden sollte.
Mit ist letztes Jahr auch ein Metzeler Racetec Interact K1 in HH nach ein paar Turns aufgerissen, da wir max. 17 Grad hatten mit Bewölkung. Der K2 hat dann ohne Probleme funktioniert.
Gruß, Olaf