Zum Inhalt

Arne Tode entlassen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Skyver hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Scheint wohl am Geld zu liegen meines wissens nach hat Arne das letzte Update an seiner Sutter schon aus eigener Tasche bezahlt und gewisse Leute im Umfeld habe, wie mir allgemein gut informierte Kreise berichtet haben, massive Geldprobleme.

Gruß Thorsten
Wenn das so ist, wären die zitierten Aussagen gegenüber Arne sehr unfair :cry:

Warum man solche Verhältnisse generell nicht nüchterner beenden kann ist mir sowieso unverständlich. Den Artikel find ich jedenfalls sehr plöd.

Schade für Arne. Ich hoffe er findet schnell einen neuen Platz und auch dem Racing Team drück ich weiterhin die Daumen.

Schade, dann bleibt es bei den 2 Punkten und das Kalendergewinnspiel hier ist damit auch beendet :cry:
Die veröffentlichte PR-Mitteilung vom Racing-Team Germany ist nur die eine Seite der Medaille.

Wenn Arne professionell handelt und wieder ein Team findet, werden wir die andere Seite nicht öffentlich lesen!

Die Gerüchteküche brodelt da schon sehr lange und sehr heftig.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Schade für Arne. Ich würde mich persönlich für Ihn freuen, wenn er nächstes Jahr wieder eine Chance bekommen würde...:-)
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Schade für Arne, das ist richtig, jedoch aus Teamsicht verständlich.

Die Leistung und die Kontinuität ließen zu Wünschen übrig, schließlich sprechen wir von einer Liga wo Prototypen in einer WM gefahren werden und keine Bördesprints etc...

Mal sitzen bleiben, mal nicht...

Mal schnell, mal weniger...

Ja es gibt immer Gründe, aber am Ende sieht man nur das, was schwarz auf weiss steht. Die Sponsoren interessieren persönliche Schicksale nur sehr sehr selten.

Schon auf nationaler Ebene als Teamchef schwer zu verkraften, aber in einer WM? ...

:roll:
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ich persönlich glaube nicht, dass Arne Tode 2011 wieder in der Moto2 auftaucht. Mit so einem Arbeitszeugnis wird es wohl schwer die notwendigen Sponsoren zu finden.

Ist aber wie immer alles Spekulation und als Externer kennt man nur eine Seite. Ob das Team selbst so professionell ist wie es das von Arne erwartet, ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht war der Schritt auch für die Truppe einfach zu groß.

Schade ist es trotzdem ...
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ich find aber auch grundsätzlich sehr komisch, wie man da so miteinander umgeht. Diplomaten sind das alles nicht.

Hier im aktuellen Fall wird Arne Tode in einer Pressemeldung runtergeputzt (warum eigentlich? war da jemand echt sauer oder meinte jemand, er müsste sich vor Sponsoren rechtfertigen?).

Und wenn man die Statements von Fahrern z.B. aus der MotoGP immer so hört wundert man sich auch - "wir sind nicht schnell genug, das Motorrad hat Problem XY" etc.

Will sagen: Ist immer jemand anders Schuld - dabei weiss eigentlich jeder, dass es einen Fahrer in Topform *zusammen* mit einem Top-Motorrad braucht, um ganz vorne dabei zu sein - also ist selten der Fahrer allein und selten das Mopped allein Schuld, nehme ich an.

Schade für Arne auf jeden Fall, hätte ihm mehr gegönnt....
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Ihr seht den Vorgang einfach zu stark durch die sportliche Brille.

Ausschlaggebend ist jedoch die kaufmännisch und vertragsrechliche Sichtweise. Ich denke Arne wird noch in dieser Saison auf einm neuen Moto2 Moped sitzen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Wusa Offline

Beitrag von Wusa »

Mr. Nice Guy hat geschrieben:Schade für Arne, das ist richtig, jedoch aus Teamsicht verständlich.

Die Leistung und die Kontinuität ließen zu Wünschen übrig, schließlich sprechen wir von einer Liga wo Prototypen in einer WM gefahren werden und keine Bördesprints etc...

Mal sitzen bleiben, mal nicht...

Mal schnell, mal weniger...

Ja es gibt immer Gründe, aber am Ende sieht man nur das, was schwarz auf weiss steht. Die Sponsoren interessieren persönliche Schicksale nur sehr sehr selten.

Schon auf nationaler Ebene als Teamchef schwer zu verkraften, aber in einer WM? ...

:roll:

Völlig daneben geriffen. Hier muss man GP503 ganz klar recht geben. Um das Racing Team Germany gabs ja schon zu Saisonbeginn gerüchte das sie wohl die Saison nicht zu ende bringen wegen fehlendem Kapital. Zwischenzeitlich wurden immer mal wieder bei Testfahrten andere Piloten fahren gelassen die dann entsprechend Geld mit brachten wie man lesen konnte. Und dass das Verhältniss von beginn an nicht Optimal war zwischen der Teamführung und A.Tode war auf grund dieser vorgehensweise auch bekannt. Allerdings verwundert nun doch das Franzen seinen Schützling so eindost. Gerade er der am allermeisten von Arne profitiert hat und seinen "Ruhm" in erster Linie den fahrerischen Qualitäten eines Arne Tode zu verdanken, das ist mal ein richtig starkes stück...
Da passt auch die Meldung das sich Franzen nun ganz der Moto2 widmen will und nur noch "Stammkunden" in seinem "Tuning"-Betrieb bedienen will perfekt rein, Hochmut kommt vor dem Fall kann man da nur sagen.

Die Art und Weise wie nun die Trennung vollzogen wurde ist an Schäbigkeit wohl kaum zu überbieten.

Die schlechten Ergebnisse des Teams liegen wohl am permanenten Geldmangel sowie den Technischen unzulänglichkeiten des Teams und weniger an den Fahrerischen Qualitäten Todes.

Ihr habt ja sicher noch in Erinnerung was im Winter gelaufen ist, Diebstahl Staatsanwalt und die Verdächtigung der eigenen Versicherung das ein Versicherungsbetrug in der Luft lag...Was wurde eigentlich daraus?

Bleibt zu hoffen das Tode wie GP503 Franz meint ein Team findet das seinen Fahrerischen Qualitäten entspricht, dann werden wir ja sehen was das Team Germany wirklich wert ist. :D

Gruß Wusa
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

ANGUS1 hat geschrieben::shock:

Nicht zu glauben. Damit konnte man nicht rechnen :!:
Natürlich konnte man damit rechnen. :!:

Schon seit Wochen steht in der Speedweek, dass sich Tode und das Team nicht verstehen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Mist :?
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Ich denke Arne macht seinen Weg!! Ich glaube fest dran!! Und die Finanzen sind wohl in jedem Team wackelig. In dem einen weniger, in dem anderen mehr............

Ketchup#13 8)

Ach ja, Edith sagt:
Ist wie bei uns,Wir sind alles Sportler!! Wir rauchen nicht!! Wir trinken nicht!! Wir haben keinen Sex , weder vor noch nach den Rennen!! Wir haben nur einen klitzekleinen Fehler..........
Wir lügen wie die Sau :twisted:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten