[img]http://www.roseversand.de/output/import ... 7013_3.jpg[/img]
Für 12 € ein Schnäppchen

http://www.roseversand.de/zubehoer/fahr ... tail2=2667
Bei dem von mir gezeigten ist es def. nicht so.Bremsenix hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, den Miesepeter zu geben .... bei den meisten dieser Hinterradständer mit 2 Aufnahmen kommen die Aufnahmen der Hinterradstrebe an die Speichen, so dass man das Hinterrad nicht frei drehen kann.
Dann ist er wohl empfehlenswert, auch wenn das vom Bike abhängen kann.Zombie hat geschrieben:Bei dem von mir gezeigten ist es def. nicht so.
Wenn du dir die gebogenen Aufnahmen des Ständers anschaust, die dazu noch in unterschiedlichen Höhen angebracht werden können, wirst du sehen dass die niemals in die Speichen kommen können. Jedenfalls nicht bei einem handelsüblichen MTB und vermutlich auch sonst nicht.Bremsenix hat geschrieben:Dann ist er wohl empfehlenswert, auch wenn das vom Bike abhängen kann.Zombie hat geschrieben:Bei dem von mir gezeigten ist es def. nicht so.
Das Problem ist, dass die Hinterradstreben unterschiedlich dick sind und die Ständer natürlich für den breitesmöglichen Hinterbau gefertigt werden. Hat man nun relativ dünne Hinterradstreben, kippt das Rad etwas zur Seite, so dass die Halter an die Speichen kommen.
hab das irgendwie anders verstanden...Bremsenix hat geschrieben:Das mag ja gehen, wenn Du den Sattel einstellst, aber zum Schrauben sollten eigentlich beide Räder in der Luft sein und man sollte das Bike auch auf den Kopf stellen können. Wie willst Du mit diesem Ständer das Hinterrad rausnehmen oder am tretlager vernünftig etwas machen ?silver hat geschrieben:Hab diesen hier und geht wunderbar zum Schrauben
Zum richtigen Schrauben muss es schon ein Ständer mit Rahmenklemmung sein und kein Abstellständer für's Ras.
Aber soll Andi mal was zu sagen, er hat sich ja noch nicht geäussert....AndiGixxer hat geschrieben:Tach Zusammen,
wo bekomme ich coole Ständer für Mountainbikes? Ich will mal unsere beiden Schätzchen in der Garage schick aufbocken können; habt ihr ne Idee?
VG
Andi