Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

PC Spezis unter Euch

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich muss mir wohl auch bald was neues kaufen :?
Mein Acer macht nach 5 3/4 Jahren auch langsam schlapp, glaube ich.

Ich hatte diese Symptome am Anfang zweimal gehabt, beides male das Motherboard schrott. Das kam aber wohl durch einen USB Verbraucher der beim Einschalten zuviel Strom gezogen hat. :?

Aus der Erfahrung bei der Arbeit: Was willst du denn noch kaufen.
Lenovo sind immer noch im Verhältnis relativ gut, kommen aber nicht an die IBM dran. Nur bekommst die IBM nicht mit der aktuellen HW!
MacBook: Ne danke, haben da an mehreren erhebliche Qualitätsmängel gehabt und ist viel zu teuer. Außerdem Apple gängelei.
Dell kannst mittlerweile auch vergessen.
HP buisness wäre noch eine Alternative, da hab ich aber keine aktuellen Erfahrungen zu.
  • Gixxer85 Offline

Beitrag von Gixxer85 »

TsunamiTom hat geschrieben:Fakt ist : Acer wir es sicher nicht mehr sein.
vor ca. 1 Jahr war das teil in der Reperatur scheinbar damals neue Festplatte eingebaut , jetzt ist es wieder platt . jetzt ist der 26 Monate alt ( Festplatte funkts), also dieser schrot kauf ich nicht nochmal .

was ist mit nem Mac ?!

mein acer hat ziemlich genau knapp über 2 jahre gehalten (also garantieende) dann hat er die hufe hochgerissen...

hab seit 2,5 jahren nen hp pavilion und bin super zufrieden mit dem teil.
außer das sich die gumminippel (schraubenabdeckung) jetzt langsam ihren weg suchen echt zu empfehlen...
vive vitam tuam
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Zufall...

genau das gleiche hatte mein Acer Aspire 7520 vor zwei wochen auch.
Ging nichtmehr an, weder mit noch ohne strom und ladeanzeige + netztaste haben nur geblinkt.
Hab auch den tip von Acer bekommen ich soll akku rausnehmen und die starttaste 15sec gedrückt halten, hat aber auch nichts verbessert.

Also von Acer ne UPS abholnummer bekommen, UPS angerufen die haben das ding am nächsten tag abgeholt (Mittwochs). Im Internet stand dann Sonntags schon online bei Acer (da kann man mit der Bearbeitungsnummer sehen wo der Laptop gerade ist bzw was gemacht wird) das er fertig ist. Konnt ich kaum glauben... Dienstag war er dann wieder da und funktonierte einwandfrei.
Es wurde das "DC IN" getauscht, also die einheit die dafür sorgt das der lappi mit spannung versorgt wird. Kostenlose reparatur innerhalb nichtmal einer woche inkl versanddauer. Lappi ist bald 2 jahre alt. Vorbildlicher service wie ich finde....
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Und kaum schreib ich hier, ist meiner wohl auch schrott :-(.

HDD Led leuchtet dauerhaft und der Bildschirm bleibt weiß, kommt also nicht durch den POST Test bis zum Bios durch ...
:?
Mal schauen ob man noch was retten kann. Graka leider nicht tauschbar (onboard ...), hab mal BIOS Batterie rausgenonmmen für nen Reset und dann werde ich noch anderen RAM Testen. Sonst wars das :roll:
Antworten