Pt-Race hat geschrieben:jeder macht jetzt einen langstrecken cup die sollten doch alle ihn einen cup fahren und fertig das ist die GEC dann kann mann sagen das ist einen deutsche meister schaft
Da ich aus der "Langstrecke" komme und immer noch großes Interesse daran habe, hab ich mir dieses Jahr das ein oder andere Trauerspiel mal angeschaut. Ist nicht zum aushalten mit teilweise nur 3 Teilnehmern in einer Klasse
Aber wie so oft das gibt Kompetenzgerangel und keiner will nachgeben und sich im Sinne des Sportes auch mal nur unterordnen Man könnte sich ja einen Zacken aus der Krone brechen
Jeder will halt unser geliebtes Geld
Bei den ganzen Meisterschaften ist halt das Problem das hinter der ganzen Meisterschaft ein Veranstalter steht.
Bei der IDM läuft das ja über mehrere Veranstalter (immer der Motorsportverein in der Nähe ist der Veranstalter).
Vielleicht sollte man dieses Konzept auch auf die Langstrecke übertragen. So kriegt jeder was vom Kuchen ab und die Läufe sind auch alle voll.
Mit 34 unterschiedlichen Langstreckenmeisterschaften in Deutschland is doch keinem geholfen.
basti hat geschrieben: Also das is ja mal ne richtig interresante Meisterschaft
mind. 4 Rennen auf der selben Rennstrecke???
Dann können sie das ja auch gleich Nürburgring-Challenge nennen.
Genau das zieht aber viele Leute an.
Allerdings gebe ich dir Recht, das man dem Kind vielleicht nen anderen Namen geben sollte.
Da immer auf der gleichen Strecke gefahren wird wäre Nürburgringring Challenge oder ähnliches schon mal gar nicht schlecht.
basti hat geschrieben: ...(immer der Motorsportverein in der Nähe ist der Veranstalter).
Vielleicht sollte man dieses Konzept auch auf die Langstrecke übertragen. ...
Im Endeffekt läuft es ja genau darauf bei dem Projekt von Ottmar hinaus.
Es ist Traurig zu sehen das der Langstreckensport am Sterben ist.
Wo ich angefangen habe gab es nur die DLC oder SMT die felder waren so voll das Teilweise nicht alle Fahren konnten,und jetzt macht fast jeder mehr oder weniger Langstreckenrennen.
Es kann doch nicht so schwer sein die Langstrecke zusammne zu führen.
Eine vernünftige Langstreckenmeisterschaft mit ein Bischen Werbung kann man auch Zuschauer ranlocken aber nicht so ein durcheinander jeder Schreibt eine Deutsche Meisterschaft aus so wird das nichts werden.
Ich hoffe das es noch eine Vernünftige Deutsche Langstrecken Meisterschaft gibt.
Am besten war noch die GEC.
Grüße aus Kassel
Schum,i
"14. Werbung
An jedem Fahrzeug hat sich auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite eine Fläche in
der Größe 200 mm Breite so wie 100 mm Höhe zu befinden, auf welcher der Veranstalter
Werbung anbringen darf"
Ich fände es auch besser, etwas streckentechnische Abwechslung in den Kalender zu bringen.
Einerseits zeigte das volle Starterfeld heuer, dass genügend Zyndwillige in der Region vorhanden sind, andererseits wollen diese aber auch nicht bis Brünn oder zum LSR fahren müssen.
Dabei gibts doch in der Nähe noch weitere nette Strecken, die herangezogen werden könnten:
HHR
Zolder (ok, dann wirds auch sehr leise)
Spa
Da hätte man doch schon gut was beisammen. Dann noch 2mal NBR und alles wäre gut, zumal dann die NBR GmbH nicht so viel unverschämtes Geld für ihre Boxen in den Allerwertesten geblasen bekommen würden!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Siedler hat geschrieben:"14. Werbung
An jedem Fahrzeug hat sich auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite eine Fläche in
der Größe 200 mm Breite so wie 100 mm Höhe zu befinden, auf welcher der Veranstalter
Werbung anbringen darf"
Wo isn das Problem? Haste dein Möppi schon so voll mit eigenen Sponsoren? Ich meine, der Veranstalter hat auch gewissen Ausgaben und wenn die einen Sponsor für sowas gefunden haben um die Kosten für die Aufzynder niedriger halten zu können, ist das doch voll i.O.!
Und so schlimm fällt der REWE-Uffpappa nicht ins Gewicht:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
FrontPlayer hat geschrieben:Ich fände es auch besser, etwas streckentechnische Abwechslung in den Kalender zu bringen.
Einerseits zeigte das volle Starterfeld heuer, dass genügend Zyndwillige in der Region vorhanden sind, andererseits wollen diese aber auch nicht bis Brünn oder zum LSR fahren müssen.
Dabei gibts doch in der Nähe noch weitere nette Strecken, die herangezogen werden könnten:
HHR
Zolder (ok, dann wirds auch sehr leise)
Spa
du musst das aber auch mal aus der anderen Sicht sehen, aus der etwas östlicheren Sicht
da ist der NBR, usw, doch ganz schön weit
Wenn man schon eine "Deutsche Meisterschaft" durchführen will, kann man dies nicht ohne den DMSB, denn der hat allein die Rechte für dieses Prädikat und lässt sich dafür auch bezahlen.
Auch die Frage der Lizenzpflicht ist damit geregelt.
Es wäre doch ratsam, das bereits bestehende FIM Endurance-WM-Reglement zu übernehmen, damit ist eine Durchgängigkeit gewährleistet und auch bei der Technik alles geregelt.
Klassen Super Bike und Superstock, jeweils mit I-Lizenz und dazu die Mehrmotorrad-Klassen, mit B-Lizenz, und als Cup ausgeschrieben.
Geht wie in der IDM völlig problemlos!
Veranstalter wie in der IDM können wechseln, die Abläufe sind aber über die Ausschreibung einheitlich geregelt.
Wer sein eigenes Süppchen kochen will, kann natürlich seine eigene Serie veranstalten, allerdings ohne das offizielle Prädikat!
Welcher Sinn hinter dem in dem hier vorliegenden Reglement steckt bzgl. dem "Interventions-Car" und der Erlaubnis, diesen zu überholen, kann ich mir nicht vorstellen.
Untereinander dürfen die Teilnehmer nicht überholen, fahren aber mit unvermindertem Tempo weiter und es bildet sich eine lange Schlange, die sich nicht auflösen kann!
PS 33 hat geschrieben: Es ist Traurig zu sehen das der Langstreckensport am Sterben ist.
Wo ich angefangen habe gab es nur die DLC oder SMT die felder waren so voll das Teilweise nicht alle Fahren konnten,und jetzt macht fast jeder mehr oder weniger Langstreckenrennen.
Es kann doch nicht so schwer sein die Langstrecke zusammne zu führen.
Eine vernünftige Langstreckenmeisterschaft mit ein Bischen Werbung kann man auch Zuschauer ranlocken aber nicht so ein durcheinander jeder Schreibt eine Deutsche Meisterschaft aus so wird das nichts werden.
Ich hoffe das es noch eine Vernünftige Deutsche Langstrecken Meisterschaft gibt.
Am besten war noch die GEC.
Grüße aus Kassel
Schum,i
Danke, dass du mir das Schreiben abgenommen hast...