So isses, kein Anhänger kommt an einen T4 (oder ähnliches) auch nur ran.
Seitdem ich den habe, nutze ich den Anhänger nur noch als teures Zwischenlager . Heute würde ich mir keinen Anhänger mehr holen. Im Zweifel stünde der T4 halt in der Ecke und würde außer für den Motorradtransport nicht genutzt. Wenn der allerdings erst mal greifbar ist, sitzt man immer öfter drin .
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
Hab immer 2 Motorräder dabei Anhängermaße Länge 3,50 Höhe 1,90 Breite 1,80 geschlossener Kasten.
Hab sogar vorne noch das ganze Gerötel in einem Regal drin und das Auto bleibt leer
Schau mal bei Saris rein
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ich habe einen Kofferanhänger von Humbaur mit den Innenmassen 2.51 Meter x 1.32 Meter. Die Innenhöhe ist 1.52 Meter. Geht super mir einem Motorrad und dem ganzen Zeug was halt so mit muss. 2 Motorräder gingen vermutlich auch irgendwie, aber dann ist wirklich voll. Für zwei Motorräder würde ich auf jeden Fall den nächst grösseren nehmen.
Für zwei Mopeds sollte die Breite keinesfalls kleiner als 1,4m sein. Wenn man etwas Pack-Komfort haben möchte, sollten es 1,5 bis 1,6 Meter sein. Darüber ist purer Luxus - wenn man es hat, ist es gut.
Damals hab ich mir einen ungebremsten, offenen HUMBAUR mit Plattform und einem Leergewicht von 144 kg gekauft.
Max. Gewicht 750 kg. Zwei Moppeds passen gut drauf.
Als ich mich beim Händler nach einem geschlossen Anhänger umschaute, meinte er schlicht und ergreifend: "Bau doch eine Plane drüber!"
Har er dann auch gemacht.
Die Stummel haben quasi seitlich über die Plattform geragt.
Nun hat der gute Mann das Gerüst für die Plane seitlich, bis zu den Radkästen, raus gebaut. Dadurch wurde der geschlossene Raum an jeder Seite etwa 30 cm größer als die Plattform. Der Innenraum ist ca. 180 hoch.
Der gesamte Anhänger wiegt jetzt etwa 200 kg!
Wenn ich wüsste, wie man unkompliziert hier Fotos einstellen kann, hätt ich es gemacht.
Bei Interesse kann ich welche per Email versenden.
Kannste das mit den Bildern nochmal versuchen? Ansonsten halt per PN. Würde mich schon mal interessieren. Hab ebenfalls nen ähnlichen Anhänger wie von dir beschrieben (2,43m x 1,21m), überleg nun gerade, mir ne Plane zu holen...steh nur etwas auf´m Schlauch, wie du das mit dem Umbau meinst...
Nutzt so nen Planenanhänger auch jemand von euch zum ab und an mal drin pennen? Würde sich ja dann vermutlich auch anbieten.