reifenwärmer bekomm ich vll gebrauchte ttsl zu gutem preis.
ohne brauch man das glaub ich garnicht erst versuchen.
werde dann mal übern winter gucken ob ich soeinen günstig bekomme .
oder rät mir einer einen besser zu fahrenden reifen fürs erste mal?
Die Bridgestone Rennreifen sind wohl die beste Wahl für Deinen ersten Rennstreckenausflug. Dabei ist es gleichgültig ob Du dich für Slicks oder die profilierten Varianten entscheidest. Alle Eigenschaften dieses Reifensegments sind nahezu identisch, also vom Verschleiß, über das Fahrverhalten bis zum Grip.
Da Du sehr wahrscheinlich nicht antrittst um sofort Rennsiege zu feiern, passen die Bridgestone typischen Eigenschaften exzellent zu Deinem Anforderungsprofil. Diese Reifen sind in jedem Fall sehr berechenbar, funktionieren immer noch bestenes auch wenn die gewählte Mischung mal nicht ideal zum Anwendungsfenster (Temperatur, Asphaltbelag. Steckeigenheiten) passt.
Dazu kommt noch die vergleichsweise hohe Laufleistung, denn wer muss mit seinem Racingbuget nicht haushalten?
Die Wahl der richtigen Größe richtet sich nach den Felgendimensionen deines Mopeds. Wenn Du auf Deinem Serienmoped die Dimensionen 120/70 und 190/55 fährst handelt es sich um eine 6 Zoll breite Felge mit 17 Zoll Durchmesser.
Das bedeutet es passen alle 17 Zöller Rennreifen der Hersteller Conti, Michelin, Metzeler, Pirelli, Bridgestone und ca. 190mm Breite bestens zu Deinem Bike.
Wählst Du Dunlop Rennreifen, so lass dich vor den Kauf nochmals beraten denn bei diesem Hersteller weichen die Dimensionsangaben unter Umständen von den üblichen Werten der Mitbewerber ab.
Die Querschnittsangaben/Bauhöhe der Reifen wird je nach Hersteller entweder im prozentual oder mit einem Wert für den Durchmesser angegeben. Diese Angabe spielt aber für die grobe Orientierung keinen entscheidende Rolle.
Die Bridgestone Slicks 190/645 und 190/650 passen beide bestens. Der 650er ist die neuste Entwicklung mit Vorteilen in der Performance, der 645 ist aber dennoch ein sehr guter Reifen auf Höhe der Zeit und mit 135 EUR extrem preiswert. (Zumindest solange es noch Bestände gibt.)
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice Hilpoltstein