Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kit - steuergerät

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Sieht jedenfalls rießig aus :? Und Abmessungen stehen keine dabei (oder bin ich zu blöd?)
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Also nicht alles Prima ?

Ich mein die ECU kostet wohl nur 430 Euro, kann somit das meiste, was erfordert sein dürfte, inklusive guten max. 333 Hz Logging, 2 Kanal Lambdasteuerung, zusätzliche Ein- und Ausgänge, Launch Control, Quickshift und ich weiß nicht was noch , see here:

http://www.ms3efi.com/feature-xref.html

...und jetzt soll das ggf. auch wieder nicht das richtige sein ?
Zu Teuer ?
Zu groß ?
Zu unbekannt ?
Zu..

Was solls denn sein ?
Eine ECU wahrscheinlich, welche alles kann, alles bereits voreingestellt und einfach so an den OEM Kabelbaum anzuschliessen ist und unter 1500 Euro kostet, gelle ?
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Jepp, die nehm ich :!:
(wobei, bei dem Preis könnt der Einbau schon mit drinn sein :wink: )

Ach, was macht so'n guter Roter locker 8)

Aber mal im Ernst:
Gäbs soviele Zynder wie Fernseh-Nutzer gäbs sowas wohl für noch kleineren Euro - eben Massenproduktion.
So werden eben die (verständlicherweise) hohen Entwicklungskosten auf die "paar" Verbraucher umgelegt werden - das Know How was in den Kisten steckt ist doch was teuer ist, nicht das Material.
Oder sehe ich das falsch :?:
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

T.D. hat geschrieben:Also nicht alles Prima ?
....
Ich wollt ja eigentlich nicht meckern, aber das sah so nach dem perfekten Teil aus (weil eben auch bezahlbar :D) und jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wo man Teil hinbauen könnte, oder ob man das evtl. noch strippen oder in 2 gehäuse oder so bauen könnte.

Oder ich bau mir nen anderen Höcker (andere hams hier schon vorgemacht) :? :idea:
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

boah, ich glaube das megasqirt kuck ich mir mal genauer an :shock: wer dem lötkolben mächtig ist, kriegts schon für 199$ (bei aktuellem kurs ein wirkliches schnäppchen), hab ich mal irgendwo überflogen :shock:
jau, fehlt dann nur noch der tacho. ich glaube den can-bus kann man ohne quellcode nicht einfach implementieren :? also doch nicht optimal :lol:
  • Suri Offline

Beitrag von Suri »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi
Also ich kann die Schlussfolgerungen des Thread Erstellers nicht ganz nachvollziehen. Ein bekannter versucht im Moment einen K3 ECU auf einen GSXR 1100 zu implementieren und nach nun mehr zwei Jahre ist er soweit das sie mindestens anspringt. Leider gibt es noch ein paar mehr Parameter wie cam und crank die da relevant sind. Mal vom Fueltiming ganz abgesehen. Diese Parameter sind auch in Kit ECU von den Herstelllern nicht unbedingt einstellbar. Ich bin der Meinung das sich der Auf sogar deutlich erhöht wenn man einen ECU eine Anderen Großserienherstellers einsetzten will. Es gibt freiprogrammierbare ECU ab ca. 1000€ wenn man mit so was liebäugelt dann ist hier der Einstig.

Gruß Thorsten
das geht aber auch wesentlich einfacher :wink:

hab selber so eine olle 750er ypse gehabt, die ich vom gaser auf die spritze von der kilo k1 umgebaut hab.

von der originalen ecu habe ich aber die finger gelassen, da nix einstellbar..hab eine von ksm-motorsprt genommen, kommt von den wohnwagentreibern.

die einspritzbrücke war von der kilo k1, benzinpumpe aus einer cbr1000rr.

dazu noch einiges an kabel verbauen, zwei sensoren ( wasser/luft temp)..und sonstige anpassungen, hat paar winter abende gedauert.

am ende aufn prüfstand abgestimmt und aus langweile verkauft :lol:
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

T.D. hat geschrieben:Was solls denn sein ?
Eine ECU wahrscheinlich, welche alles kann, alles bereits voreingestellt und einfach so an den OEM Kabelbaum anzuschliessen ist und unter 1500 Euro kostet, gelle ?
Zu teuer. :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
Antworten