Die Radaufhängung interessiert mich auch!lenkungsdaempfer hat geschrieben:Was denn, kommt ne Schwinge zum Einsatz, oder wasRoland hat geschrieben: Also was da geplant ist mit Wimmers Radaufhängung vorne....![]()
Schreib doch nicht so rätselig![]()
![]()
Bernd Hiemer fährt Moto2 auf MZ
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
- Roland Offline
- Beiträge: 15357
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Das war doch schon überall zu lesen, selbst bei den Irta-Tests zum Saisonanfang war West schon damit unterwegs. Das wurde schnell beiseite gelegt, mangels Gefühl fürs Vorderrad. Ist so ähnlich wie das Paraleversystem (oder wie das heisst) von BMW, nur mit einer Federgabel anstatt Federbein. Genau weiss ich es auch nicht, mal schauen ob ich ein Pic finde.Joni hat geschrieben:Die Radaufhängung interessiert mich auch!lenkungsdaempfer hat geschrieben:Was denn, kommt ne Schwinge zum Einsatz, oder wasRoland hat geschrieben: Also was da geplant ist mit Wimmers Radaufhängung vorne....![]()
Schreib doch nicht so rätselig![]()
![]()
Damit in der CEV anzutreten ist vermutlich dazu gedacht um das Wimmer-Patent weiterzuentwickeln.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
das entspringt diesem Teil hier:Roland hat geschrieben:....Ist so ähnlich wie das Paraleversystem (oder wie das heisst) von BMW, nur mit einer Federgabel anstatt Federbein. Genau weiss ich es auch nicht, mal schauen ob ich ein Pic finde.
http://tini-racing.de/html/body_news.html
- Roland Offline
- Beiträge: 15357
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Stimmt, genau. So ist das Prinzip. Der Wimmer war damals ebenfalls in Shanghai, ist aber wieder zurückgekommen. Der Ulli blieb dort und glüht mit einer 1098 herum.Rock`n Roll hat geschrieben:das entspringt diesem Teil hier:Roland hat geschrieben:....Ist so ähnlich wie das Paraleversystem (oder wie das heisst) von BMW, nur mit einer Federgabel anstatt Federbein. Genau weiss ich es auch nicht, mal schauen ob ich ein Pic finde.
http://tini-racing.de/html/body_news.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
In der Theorie ist diese "Gabel"-Konstruktion ja schon nicht schlecht
und evtl. ist der Hiemer als "nicht vorbelasteter" auf der Rundstrecke evtl. hier der geeignetere Testfahrer
aber ob der Wimmer der optimale Entwicklungs-Inscheniör für sowas ist??
Evtl. sollten sie dafür den Uli einkaufen
aber ich glaub der rührt keinen Finger mehr für den Wimmer....
und evtl. ist der Hiemer als "nicht vorbelasteter" auf der Rundstrecke evtl. hier der geeignetere Testfahrer
aber ob der Wimmer der optimale Entwicklungs-Inscheniör für sowas ist??
Evtl. sollten sie dafür den Uli einkaufen

aber ich glaub der rührt keinen Finger mehr für den Wimmer....
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
http://3-element.com/blog/wp-content/up ... E_6764.jpg
Noch so ein komisches Fahrrad. Wie soll das gehn? Ich schnalls nicht...
Noch so ein komisches Fahrrad. Wie soll das gehn? Ich schnalls nicht...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Roland Offline
- Beiträge: 15357
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Ob der Wimmer dafür geeignet ist oder nicht ist egal. Sicher ist jedoch das ein komplett Ahnungsloser wie Hiemer (bei allem Respekt) sicher nicht der richitge Fahrer ist. Der hat überhuapt keine Erfahrung bzw Referenzen für sowas, der wird froh sein, wenn ihn seine Gegner nicht in der CEV anzünden.Rock`n Roll hat geschrieben:In der Theorie ist diese "Gabel"-Konstruktion ja schon nicht schlecht
und evtl. ist der Hiemer als "nicht vorbelasteter" auf der Rundstrecke evtl. hier der geeignetere Testfahrer
aber ob der Wimmer der optimale Entwicklungs-Inscheniör für sowas ist??
Evtl. sollten sie dafür den Uli einkaufen![]()
aber ich glaub der rührt keinen Finger mehr für den Wimmer....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<