Zum Inhalt

Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Volker.D hat geschrieben: Vorteil zum Kasten: Du kommst überall dran, flexibler, leichter
Nachteil Plane: jeder Depp kann Dirs Zeug rausklauen.

Ich würde mir einen Tango o.ä. kaufen. Moped/Material wird trocken transpotiert, und vor Ort hat man eine vernünftige Unterkunft, wenn man schon mit Hänger rumgurken muß.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

niederbayer hat geschrieben:servus mike
ich hab mir einen 750er kofferanhänger mit den von dir genannten massen zugelegt also 2,51 x 1,26 x 1,5m ist ein wm mayer also deutsches fabrikat,top qualität,hab den in der bucht für 1689 teuro nagelneu geschossen normal kost der um einiges mehr.
vorteil vom koffer: das ganze gerödel bleibt trocken und sauber,hab ein klappbares gästebett drin auf dem ich auch noch pennen kann und mit 400 kilo zuladung ist der mehr als ausreichend für mich,bin ja eh immer allein unterwegs. potentes zugfahrzeug ist auch vorhanden, bmw 6-zyl.diesel also kein problem wegen dem höheren luftwiderstand. für 2 mopeds dürfte das vom platz her allerdings mehr als knapp werden und dann brauchst du auf alle fälle einen gebremsten 1,3 tonner die dann schon wieder wesentlich teurer sind.
von wo aus niederbayern kommst du denn? ich komm aus der nähe von bad füssing, kannst gerne mal vorbeikommen zwecks besichtigung.
will heuer paarmal zum pannonia vielleicht geht ja mal was zam 8)
Lol, WM Meyer ist die einfachste Qualität die man so kaufen kann! Deswegen auch der günstige Preis.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir keine anderen Fabrikate angesehen hast?
Ok, Stema ist vielleicht noch schlechter und billiger.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 3. Januar 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Roland hat geschrieben:
Volker.D hat geschrieben: Vorteil zum Kasten: Du kommst überall dran, flexibler, leichter

Ich würde mir einen Tango o.ä. kaufen. Moped/Material wird trocken transpotiert, und vor Ort hat man eine vernünftige Unterkunft, wenn man schon mit Hänger rumgurken muß.
Riiiiiiiischtisch :D
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Mari hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

Riiiiiiiischtisch :D
Man muß aber auch einen bezahlbaren Tango finden :D bei den Preisen kann man sich schon fast nen vergleichbaren Neuen Wowa kaufen :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

SLIDER hat geschrieben: Man muß aber auch einen bezahlbaren Tango finden :D bei den Preisen kann man sich schon fast nen vergleichbaren Neuen Wowa kaufen :wink:
Dafür bekommst in einen vergleichbaren neuen keine 2 Mopeds rein. Für 10'€ gibts die Tangos mit Markise und teilweise sogar Vorzelt schon in gutem Zustand.
Und das Geld ist ja nicht weg, sondern eigentlich nur angelegt. Beim evtl Verkauf bekommt man es ja wieder.

Ist nur eine Frage der Sichtweise.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Roland hat geschrieben:...Für 10'€ gibts die Tangos mit Markise und teilweise sogar Vorzelt schon in gutem Zustand.
Und das Geld ist ja nicht weg, sondern eigentlich nur angelegt. Beim evtl Verkauf bekommt man es ja wieder.
Für das Geld würde ich einen Deseo Transport Plus oder einen Knaus YAT nehmen :wink:

Vorteile:

1. Die Ladeklappe:
Der Hammer, einladen easy über 2 paralelle Rampen solo kein Problem!

2. Platz:
Ein Raumwunder, 2 Motorräder passen locken rein, da bleibt viel frei für Kisten usw. 3 müsste man mal probieren.
Wohnraum mit viel freiem Platz.

3. Tandemachse:
Wird notfalls auch etwas mehr als 1500kg vertragen und läuft stabiler nach. 4 Räder Bremsen besser als 2. Reservererad nich notwendig.

4. AKS 3004: 4 Reibbeläge (weniger Nickbewegungen)

5. Viele versenkte! Zurrösen.

6. Schlaf-/Sitzgruppe u. Tisch:
Deutlich grösster als im Tango, einzeln auszieh- und benutzbar.

Gruß

r1racer
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Roland hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben: Man muß aber auch einen bezahlbaren Tango finden :D bei den Preisen kann man sich schon fast nen vergleichbaren Neuen Wowa kaufen :wink:
Dafür bekommst in einen vergleichbaren neuen keine 2 Mopeds rein. Für 10'€ gibts die Tangos mit Markise und teilweise sogar Vorzelt schon in gutem Zustand.

Ist nur eine Frage der Sichtweise.
wie sieht denn so ein Tango aus ?
hab grad auf die schnelle in google kein bild gefunden :?

bin mir auch so nen plattformanhänger am überlegen, die sind wenigsten gegen unten zu.
obendrauf müsste man sich was überlegen, bzw. was basteln.
hab da an so ne art "aerodynamischen windschutz" aus GFK gedacht, den man vor's motorrad auf dem anhänger befestigen könnte und dann eine plane abspannen...oder so :roll:

kastenanhänger würd ich gut finden, sauber und abgeschlossen...wenn da nur nicht der hohe anschaffungspreis und die "suboptimale" aerdynamik wären :roll:

zumal ich keinen platz für nen kastenanhänger hätte :roll:
den plattform dingens könnt man ja an die wand stellen...

schwierisch, schwierisch :? :x :roll:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Hier sind z.b. 2 zum ansehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... rCreation=

Es muß ja kein Tango sein, da gibts ja noch andere. In meinen Augen 3x gescheiter als ein Hänger mit Plane o.ä.! Vom Verbrauch her machen 2 Mopeds auf dem offenen Hänger oder ein schräger Wowa auch nicht aus. Die Aerodynamik ist evtl mit Wowa sogar besser als mit dem offenen Hänger. Siehe LKW vs F1. Da ist auch ein LKW besser.
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Roland hat geschrieben:Hier sind z.b. 2 zum ansehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... rCreation=

Es muß ja kein Tango sein, da gibts ja noch andere. In meinen Augen 3x gescheiter als ein Hänger mit Plane o.ä.! Vom Verbrauch her machen 2 Mopeds auf dem offenen Hänger oder ein schräger Wowa auch nicht aus. Die Aerodynamik ist evtl mit Wowa sogar besser als mit dem offenen Hänger. Siehe LKW vs F1. Da ist auch ein LKW besser.
find ich noch cool, hab aber definitiv keinen Platz für nen Wohnwagen :(
Bild
Bild
Bild

hihi, es gibt sogar ein tango-forum:
http://www.tango-forum.info/wbboard/portal.php
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Bei allem solltest Du nicht vernachlässigen wohin mit dem Hänger wenn er nicht gebraucht wird. Haste ausreichend Platz und womöglich noch einen überdachten Platz, dann ist der Tango super, weil Preise stabil sind und auch keine gescheiten Nachfolger da sind. Bei mir hat es am Platz gescheitert.
Habe dann einen vergleichsweise "günstigen" Excalibur gekauft. Allerdings nur die kleinere Version und da wird es knapp mit 2 moppeds. Platzbedarf ist aber vergleichbar mit einem 5er BMW. Ein offener Anhänger braucht wesentlich weniger Platz, läuft aber auch nicht so ruhig.

Andi
Antworten