Wie lange fahrt Ihr eure Slicks, Verschleiss
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
gehst Du in der Schräglage digital ans Gas? Finde es echt unfair, wie die BMW-Jungs aus den Kurven schießen. Ganz übel fand ich es bei dem Julius Ilmberger. Brauche auch so ein Teil glaube ich.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- BladePete#141 Offline
- Motorrad: CBR1000RR06
- Lieblingsstrecke: Most
"Wenn er [der Reifen] nicht mehr gescheit in die Kurven rein und/oder raus geht."
Heißt soviel wie: trifft man die Linie plötzlich nicht mehr, kann das ein deutliches Zeichen für abbauende Reifen sein und diese damit gewechselt werden....
"Wenn er [der Reifen] nicht mehr gescheit in die Kurven rein und/oder raus geht."
Heißt soviel wie: trifft man die Linie plötzlich nicht mehr, kann das ein deutliches Zeichen für abbauende Reifen sein und diese damit gewechselt werden....
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich denke eher:BladePeté hat geschrieben:Ich denke mal Hechi will sagen:
Wenn der Reifen in der kurve nicht mehr richtig raucht, rein in die box und raus/runter mit dem reifen.
Haltbarkeit ist die große Stärke der genannten Reifen!Heine hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungswerte zu den "Hobbyslicks", also CompK und SBK Pro ,bezüglich der Haltbarkeit ?
Hab die CompK einen Tag mit 8 Turns gefahren - die sehen aus wie neu (wie peinlich
Marco
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
- Pt-Race Offline
genau richtig hihih mann macht ihr euch gedanken wenn der riefen nicht mehr geht keinen grip mehr hat merkst das schon ,, dich hauts ja nicht gleich auf die fressse deswegenMoppedmichl hat geschrieben:Ich denke eher:BladePeté hat geschrieben:Ich denke mal Hechi will sagen:
Wenn der Reifen in der kurve nicht mehr richtig raucht, rein in die box und raus/runter mit dem reifen.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Joschi 250 Offline
- BladePete#141 Offline
- Motorrad: CBR1000RR06
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn ich euch jetzt erzähl, wie lange ich letzte Saison mit nem Satz SBK-Slicks in "PRO"-Mischung (also baugleich mit CompK) gefahren bin, glaubt mir das entweder keiner oder ihr erklärt mich für doof....
Bin immer OSL (1:42) und LSR (1:57) im Wechsel gefahren mit Serienfahrwerk ohne Überarbeitung (wiege ca. 90kg fahrfertig)...
...ich hab den Satz nach 1100km
nach nem Rennen runter geschmissen, weil ich kopfmäßig nicht mehr dran geglaubt habe...die Reifen sahen nur leicht angefahren aus...
Größter Vorteil des PRO war, das er sowohl bei 10°Lufttemp. (ca.17° Asphalt) als auch bei 39°Lufttemp. (gut 60°Asphalt) ausreichend gut gegript und gehalten hat...
Werde dieses Jahr mit WP-SuperCompetition Federbein und überarbeiteter Gabel vorne Michelin 1270B (komme ich persönlich handlingmäßig besser mit klar) und hinten mit dem SBK-Slick PRO fahren (Training und Setup) und nur für die Rennen und evtl. Quali nen SC2 nehmen...
Bin immer OSL (1:42) und LSR (1:57) im Wechsel gefahren mit Serienfahrwerk ohne Überarbeitung (wiege ca. 90kg fahrfertig)...
...ich hab den Satz nach 1100km
Größter Vorteil des PRO war, das er sowohl bei 10°Lufttemp. (ca.17° Asphalt) als auch bei 39°Lufttemp. (gut 60°Asphalt) ausreichend gut gegript und gehalten hat...
Werde dieses Jahr mit WP-SuperCompetition Federbein und überarbeiteter Gabel vorne Michelin 1270B (komme ich persönlich handlingmäßig besser mit klar) und hinten mit dem SBK-Slick PRO fahren (Training und Setup) und nur für die Rennen und evtl. Quali nen SC2 nehmen...
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track