Erledigt/Alcarras, 28.-31. März, da möchte ich mitmachen
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
Ich wollte auch niemanden angreifen,
war nur etwas verärgert, weil die kosten nicht ohne sind,
und wenn mir dann jemand sagt, das ihm 325 € für den Transport zu viel ist weiß ich nicht was er bereit ist zu investieren.
Naja, ich denke mal das Helmut, Alias Blaugixxer, davon ausging, das ich nur mit dem Transporter und 2 Mopeds darunter reise, dann sind die Kosten natürlich auch nicht hoch wenn man verhalten fährt.
Aber ich transportiere aller Voraussicht mehrere Mopeds und fahre mit Anhänger, da ich das beruflich mache.
Und da sich die kosten da auf schnell über 1000,- € belaufen, Maut ca. 250,- €, Krafstoff ca. 1000,- €.
Ich muß dazu sagen, das ich im Norden starte, darum habe ich auch einen weiteren Anfahrtsweg, was ich aber nicht anrechne. Biete daher Mopedplätze ab Norddeutschland an.
Und wenn Helmut sich da mit der Hälfte beteiligen würde würde er einen schlechten Schnitt machen.
Wenn jetzt aber jemand meint, ich fahre selber, weil er sich von seinem Baby nicht trennen mag, oder in dem Bus dann auch nächtigt, oder meint er kommt damit günstiger weg. Jeder wie er meint.
Und nimmt dann noch jemanden zum Selbstkostenpreis mit, dann sind das natürlich ganz andere Demensionen.
Ich will niemanden etwas böses, wollte auch niemanden angreifen.
Lieben Gruß
Stephan
und wenn mir dann jemand sagt, das ihm 325 € für den Transport zu viel ist weiß ich nicht was er bereit ist zu investieren.
Naja, ich denke mal das Helmut, Alias Blaugixxer, davon ausging, das ich nur mit dem Transporter und 2 Mopeds darunter reise, dann sind die Kosten natürlich auch nicht hoch wenn man verhalten fährt.
Aber ich transportiere aller Voraussicht mehrere Mopeds und fahre mit Anhänger, da ich das beruflich mache.
Und da sich die kosten da auf schnell über 1000,- € belaufen, Maut ca. 250,- €, Krafstoff ca. 1000,- €.
Ich muß dazu sagen, das ich im Norden starte, darum habe ich auch einen weiteren Anfahrtsweg, was ich aber nicht anrechne. Biete daher Mopedplätze ab Norddeutschland an.
Und wenn Helmut sich da mit der Hälfte beteiligen würde würde er einen schlechten Schnitt machen.
Wenn jetzt aber jemand meint, ich fahre selber, weil er sich von seinem Baby nicht trennen mag, oder in dem Bus dann auch nächtigt, oder meint er kommt damit günstiger weg. Jeder wie er meint.
Und nimmt dann noch jemanden zum Selbstkostenpreis mit, dann sind das natürlich ganz andere Demensionen.
Ich will niemanden etwas böses, wollte auch niemanden angreifen.
Lieben Gruß
Stephan
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was 

Also, ich transportiere für ProSpeed Mopdes nach Alcarras.
Wer sein Moped in gute Hände geben mag um sich den Streß mit dem Transport evtl. zu sparen, dem garantiere ich, das sein Moped bei mir einen sicheren & versicherten Transport bekommt.
Ich bin auch auf der Hompage von ProSpeed für den Transport ausgeschrieben.
Ihr könnt mich hier per pn kontanktieren,
oder Handy: 0171-2090713
oder e-Mail: stephan.jung72@web.de
Lieben Gruß
Stephan
Wer sein Moped in gute Hände geben mag um sich den Streß mit dem Transport evtl. zu sparen, dem garantiere ich, das sein Moped bei mir einen sicheren & versicherten Transport bekommt.
Ich bin auch auf der Hompage von ProSpeed für den Transport ausgeschrieben.
Ihr könnt mich hier per pn kontanktieren,
oder Handy: 0171-2090713
oder e-Mail: stephan.jung72@web.de
Lieben Gruß
Stephan

- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
alos ich find von norddeutschland jetzt 325 nicht überzogen...fartman hat geschrieben:Ich wollte auch niemanden angreifen,
Lieben Gruß
Stephan
wenn man zu zweit fahren würde, und sich die kosten teilt, kommt das schon hin...
und wenns dafür noch im transporter steh, sollte das doch durchaus angemessen sein...

nur so meine meinung, ohne dass ich jetzt nen platz such...

~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Pitter1946 Offline
Ich bin 2009 zweimal in die Gegend Alcarass ( Calafat, Alcaniz ) gefahren.
Das Gespann bestand aus PKW ( Benziner ) und offenem Hänger mit
2 Moppeds. Die Kosten von Wuppertal
ca 1625 km und zurück mit Maut betrugen exakt 700,- €.
Fahrzeit betrug allerdings mit P-Pausen nur 14,5 Std
Reisestrecke: W - K - Lux - Metz - Dijon - Lyon - Montpellier - Barna --> Ziel
Das Gespann bestand aus PKW ( Benziner ) und offenem Hänger mit
2 Moppeds. Die Kosten von Wuppertal

Fahrzeit betrug allerdings mit P-Pausen nur 14,5 Std

Reisestrecke: W - K - Lux - Metz - Dijon - Lyon - Montpellier - Barna --> Ziel
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

ja nun, wie gesagt, wenn man verhalten reist sind die kosten in grenzen.
ich fahre allerdings nicht mit offenem anhänger, bei mir sind die mopeds im geschlossenen anhänger geschützt.
bei mir sind die mopeds auch versichert, für den fall der fälle.
kann man sehen wie man will, muß auch jeder selber wissen.
von wuppertal hast auch nen deutlich kürzeren weg als ich und fährst direkt.
ich fahre ja noch umwege um die leute bzw. mopeds einzusammeln.
der eine will es so, dem anderen langt es so, jeder hat andere vorstellungen.
welche legen wert auf service, dem anderen ist das sch... egal, hauptsache billig!
ich biete 1a service, moped warm / trocken & versichert unterwegs.
wird abgeholt und gebracht.
will ja auch nicht jeder so weit fahren, gibt genug die lieber fliegen und das ganze entspannt angehen.
und eben denen leuten biete ich diesen service.
will mich ja nicht aufdrängen, wer nicht will der hat schon
gruß
stephan
ich fahre allerdings nicht mit offenem anhänger, bei mir sind die mopeds im geschlossenen anhänger geschützt.
bei mir sind die mopeds auch versichert, für den fall der fälle.
kann man sehen wie man will, muß auch jeder selber wissen.
von wuppertal hast auch nen deutlich kürzeren weg als ich und fährst direkt.
ich fahre ja noch umwege um die leute bzw. mopeds einzusammeln.
der eine will es so, dem anderen langt es so, jeder hat andere vorstellungen.
welche legen wert auf service, dem anderen ist das sch... egal, hauptsache billig!
ich biete 1a service, moped warm / trocken & versichert unterwegs.
wird abgeholt und gebracht.
will ja auch nicht jeder so weit fahren, gibt genug die lieber fliegen und das ganze entspannt angehen.
und eben denen leuten biete ich diesen service.
will mich ja nicht aufdrängen, wer nicht will der hat schon

gruß
stephan

- Pitter1946 Offline
Hallo Stephan,
nicht das du mich falsch verstehst, ich will hier keinem die Kosten " vorschreiben ". Mein Beitrag sollte nur dem einen oder anderen helfen, die Kosten kennenzulernen. Ich meine ich hätte schon mal was gelesen von 575 € oder ähnlichem, auch aus unserer Region oder gar weiter.
Selbst wenn man sparsam fährt, kommt man mit 575 - 600 € nur hin, aber höchst wahrscheinlich nur bis Nordost-Frankreich zurück
2009 waren die Spritpreise sogar noch günstiger
, dafür habe ich vllt etwas mehr Gas gegeben
in F mit Tempomat auf 145 = GPS 132km/h
Gruss Peter
nicht das du mich falsch verstehst, ich will hier keinem die Kosten " vorschreiben ". Mein Beitrag sollte nur dem einen oder anderen helfen, die Kosten kennenzulernen. Ich meine ich hätte schon mal was gelesen von 575 € oder ähnlichem, auch aus unserer Region oder gar weiter.
Selbst wenn man sparsam fährt, kommt man mit 575 - 600 € nur hin, aber höchst wahrscheinlich nur bis Nordost-Frankreich zurück

2009 waren die Spritpreise sogar noch günstiger

Gruss Peter
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Dienstag 25. Januar 2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

hallo peter,
alles gut, habe ich auch nicht böse aufgenommen.
aber stimmt, 2009 waren die kraftstoffpreise warhaftig noch angemessener.
jetzt wo diesel schon an 1,40€ klopft sind die krafstoffpreise schon teurer als letztes jahr.
die transportpreise schwanken auch emens, von bis, denke ich liege gut dabei.
zumal ich ja auch das ganze equipment mit nehme, da sind die bei mir nicht eingeschränkt.
biele halt 1a service
gruß
stephan
alles gut, habe ich auch nicht böse aufgenommen.
aber stimmt, 2009 waren die kraftstoffpreise warhaftig noch angemessener.
jetzt wo diesel schon an 1,40€ klopft sind die krafstoffpreise schon teurer als letztes jahr.
die transportpreise schwanken auch emens, von bis, denke ich liege gut dabei.
zumal ich ja auch das ganze equipment mit nehme, da sind die bei mir nicht eingeschränkt.
biele halt 1a service

gruß
stephan

-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
@Stephan: Was willst du uns eigendlich erzählen? Mimimi ohne ende, das will doch keiner wissen. Wer mit Dir fahren will, wird sich schon bei Dir melden. Oder auch nicht. Aber was soll dieses Mimimi?
mimimimautmimimispritpreisemimimiversicherungmimimi.
Wer selbst schonmal nach Spanien gefahren ist, kann sich auch die Reisekosten selbst ausrechnen.....
mimimimautmimimispritpreisemimimiversicherungmimimi.
Wer selbst schonmal nach Spanien gefahren ist, kann sich auch die Reisekosten selbst ausrechnen.....
mimimi???
immer mit der ruhe,
will es nur verständlich machen, nix weiter.
kommt eh wie es kommt.
nur weiß es nicht jeder, es versteht auch nicht jeder, darum etwas detailierter.
ist nervig, keine frage, aber um unstimmigkeiten vorzubeugen besser so.
gruß
stephan
immer mit der ruhe,
will es nur verständlich machen, nix weiter.
kommt eh wie es kommt.
nur weiß es nicht jeder, es versteht auch nicht jeder, darum etwas detailierter.
ist nervig, keine frage, aber um unstimmigkeiten vorzubeugen besser so.
gruß
stephan