Den Luftdruck auf den Druck einstellen wie er beim fahren sein soll und vollgas geben, voilasps-corse hat geschrieben:#23
du vernachlässigst die größere Aufstandsfläche.
Frage:was machst du, wenn es auf der Rennstrecke um 10 Grad ist?
Gib mir mal ein Tipp
10000000ste Reifenfrage-Fred
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Phibo Offline
- Motorrad: Suchende
- Lieblingsstrecke: OSL
Zustimmung und das Felgenbett mal anfassen, wenn es warm ist dann sollte der Reifen auch "warm" sein.Tead hat geschrieben:Den Luftdruck auf den Druck einstellen wie er beim fahren sein soll und vollgas geben, voilasps-corse hat geschrieben:#23
Gib mir mal ein Tipp
!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!
"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!
"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
Klasse Tipp mit dem Vollgas, ist im Zweifel auch meine EinstellungTead hat geschrieben:Den Luftdruck auf den Druck einstellen wie er beim fahren sein soll und vollgas geben, voilasps-corse hat geschrieben:#23
Gib mir mal ein Tipp
ABER
Dann müsste ich ja vorher wissen um wieviel sich der Druck nach dem Erwärmen verändert.
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
.... ich hätts wissen müssen 
... also, meine Frage kommt eigentlcih daher, dass mein Reifen häufiger z.b. mit dem K3 geschmiert hat. Da hab ich pimaldaumen den Druck runter, dann im nächsten Turn n Stückchen rauf und so wirklich wusste ich nciht was nu besser war.
Daher möchte ich mich da mal technisch/physikalisch schlau machen. Denn wenn man die Technik rafft und die Eigenschaften des Pneus und der Bahn berücksichtigt, kann man da wenig falsch machen.

... also, meine Frage kommt eigentlcih daher, dass mein Reifen häufiger z.b. mit dem K3 geschmiert hat. Da hab ich pimaldaumen den Druck runter, dann im nächsten Turn n Stückchen rauf und so wirklich wusste ich nciht was nu besser war.
Daher möchte ich mich da mal technisch/physikalisch schlau machen. Denn wenn man die Technik rafft und die Eigenschaften des Pneus und der Bahn berücksichtigt, kann man da wenig falsch machen.
Zuletzt geändert von Schobbepetzer am Montag 24. Januar 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Auch das kann man sich erarbeiten, und vorher nachher messen.sps-corse hat geschrieben:Klasse Tipp mit dem Vollgas, ist im Zweifel auch meine EinstellungTead hat geschrieben:Den Luftdruck auf den Druck einstellen wie er beim fahren sein soll und vollgas geben, voilasps-corse hat geschrieben:#23
Gib mir mal ein Tipp
#916![]()
ABER
Dann müsste ich ja vorher wissen um wieviel sich der Druck nach dem Erwärmen verändert.
Reifenwärmer drauf, Kalt messen, und warm messen.
Die Tabellen gibt es bei den Herstellern.
- schinnerhannes Offline
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Auch das kann man sich erarbeiten, und vorher nachher messen.sps-corse hat geschrieben:Klasse Tipp mit dem Vollgas, ist im Zweifel auch meine EinstellungTead hat geschrieben:Den Luftdruck auf den Druck einstellen wie er beim fahren sein soll und vollgas geben, voilasps-corse hat geschrieben:#23
Gib mir mal ein Tipp
#916![]()
ABER
Reifenwärmer drauf, Kalt messen, und warm messen.
Die Tabellen gibt es bei den Herstellern.
häääääääääääääääää
neeeeeeeeeeeeeeeee
immer locker durch die Hose atmen 
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
.. mhhh, die Karre iss noch nicht wieder ganz auf dem Damm. Regen war da Schuld. Aber ich heule eher, weil geahnt habe, dass das hier kein Spaziergang wird. Ausserdem hat die Regierung gerade Bettruhe angeordnet. Also nix mehr mit Bierchen.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014