Zum Inhalt

2 Helme geklaut bei IDM Veranstaltung am Nürburgring!!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• sixten Offline

Beitrag von sixten »

Das sind meistens solche typen,die immer im Fahrerlager rumlungern,sich die mopeds anschauen,unbemerkt schnell ein Foto mit dem Bildtel.machen und beobachten wo welches moped+Fahrer ihren Platz haben. :x
Zum fahren sind diese Typen eh nich da...
Klar,ich flaniere auch gerne die Boxengasse rauf und runter,aber mustern tue ich solche "Verdächtigen"immer.
Ein Bekannter+Freundin von mir ist mal ein Hammerding passiert,was vor Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist:
Sie ist draußen, fährt ihre Runden mit dem moped ihres Freundes bis sie sich in einer Linkskurve langmacht.
Kurze Weile später:
Er ist in der Box und wartet auf sie,da er schon das ok bekommen hat ,das sie in Ordnung ist ,aber trotzdem mit dem Krankenwagen zur ambulanten Kontrolle gebracht wird.
Naja,er wartet auf den Lumpensammler der aber leer ankommt,mit der Begründung daß ein"Kumpel" von ihm das moped geholt hat,da es noch lief! :shock:
Er panikartig durch die Gegend gerannt und da sieht er tatsächlich einen wildfremden typen mit seiner Mille fahren,aber komischerweise nicht zu seinem Platz.
Den Rest könnt ihr euch ja denken... :cross:

Muss aber dazusagen,das es ein Flugplatztraining war,wo man ringsherum freies Gelände hat.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

So eine Scheiße... diese Hirnis... :evil: :evil:

Hab ich gar nicht mitgekriegt, wann war das denn?

Ehrlich gesagt, hatte ich auch ein wenig Schiß um meine Sachen, weil sich zum Teil völlig unbekanntes Volk in unserer Box rumgetrieben hat.

Wir sind am Salzburgring auch im Zelt, da werden wir wohl eine Wache aufstellen müssen... es wird echt immer schlimmer... :x

• JK Offline

Beitrag von JK »

@Horst,

Das muss am Sonntag passiert sein.Ich kann mir nur vorstellen dass es einer der Zuschauer war... :evil:

Mfg Jeff
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

@ jeff & Prinzessin: das ist echt das letzte!

Auf Ehrenkodex geb ich schon lange nix mehr. Dafür wird zuviel geklaut. Möcht gar nicht wissen, wieviel man nicht mal mitbekommt.

Es hilft nur alles abschließen nichts offen liegen lassen oder immer jemand zum aufpassen abstellen. Gelegenheit macht Diebe.
Ok, im Zelt wird das schwierig. Selbst Wohnwagen wird grundsätzlich verschlossen, sobald nieman drin ist.

Ich hoffe so, das Risiko weitestgehend minimiert zu haben.

Cu @ Salzburg
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

War am Samstag am N'ring - was da an reinen Rennstrecken-Touristen rumlief war schon erstaunlich. Daher wundert es mich überhaupt nicht. Bis auf die LKWs der grossen Teams war ja sozusagen alles im Fahrerlager frei zugänglich.

Ich wage zu behaupten, mit nem "Ich bin wichtig" Gesichtsausdruck und einer angezogenen Kombi hätte ich problemlos diverse unter Zelten geparkte Moppeds abtransportieren können. Da sind so viele Leute und Aktivität, ein herumrollendes, schnell in einen Transporter verladenes Moped fällt schon gar nicht mehr auf...

Wenn die Diebesaktivitäten zunehmen, wird man entweder das Fahrerlager für Zuschauer dicht machen müssen (was diverse Gewerbler und die Veranstalter wohl nicht sonderlich freuen würde, da weniger attraktiv für den "Pöbel") oder jedes Team/jeder Fahrer muss sich ne Wache organisieren, was diverse Privatiers vor Probleme stellen dürfte...

Ich rieche Problem...
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

oh mann das ist echt mal scheisse .. unglaublich.

Man sollte ebay mal beobachten ob diese Helme da dreisterweise dann verkauft werden :shock:
  • JK Offline

Beitrag von JK »

Ebay war auch mein erster Gedanke,allerdings kann ich mir nicht Vorstellen dass jemand so dämlich ist und die Helme da anbietet...

Mfg Jeff
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

wer so dreist ist da sowas zu klauen,
dem ist alles zuzutrauen :roll:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

türlich kann der die da anbieten - oder ist dein name da eingeritzt?

unverschämte penner - das bewusstsein für eigentum schwindet zunehmend - das ist echt scheiße...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten