organspendeausweis
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
Weil die vor Verabreichung einer Blutkonserve erst einmal zur Sicherheit getestet wird.realracer hat geschrieben:warum steht eigentlich nicht die blutgruppe im organspendeausweis?
Wenn die Dir nämlich die falsche Blutgruppe geben, gehst Du EX. Der Test geht wohl recht flott.
Hat mir DOM99 so erklärt und der ist Fachmann auf dem Gebiet

Zum Organspendeausweis: Ich hab auch einen

Mein Vater hat seinen auf seinem Mopped in Klarsichthülle sogar auf den Tank geklebt

Finde ich etwas makaber.........
- der-bramfelder Offline
- SP-12 Harry Offline
Man überlegt ja jetzt endlich ernsthaft, wie man eine gesetzliche Grundlage zustande bringen kann, dass es genau umgekehrt zur jetzigen Handhabung läuft. Soll heissen, dass diejenigen, die ausdrücklich kein Spender sein wollen, einen Ausweis darüber bei sich tragen müssen!
Ist in anderen Ländern schon lange Praxis.
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- wuschel410 Offline
- Motorrad: GSXR 750 k6
- Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben
würde ich auch sinnvoll finden wir sind nunmal eine risikogruppe, wenn ich dann nach meinem ableben noch jemanden helfen/retten kann nur zu kann mir doch scheißegal sein, nur dann war der tot nicht ganz umsonst.SP-12 Harry hat geschrieben:Man überlegt ja jetzt endlich ernsthaft, wie man eine gesetzliche Grundlage zustande bringen kann, dass es genau umgekehrt zur jetzigen Handhabung läuft. Soll heissen, dass diejenigen, die ausdrücklich kein Spender sein wollen, einen Ausweis darüber bei sich tragen müssen!
also ich habe einen

greetz
Bravo, seh ich genauso.Bux hat geschrieben:Hab einen. Wenn es soweit ist können die mich gern auseinander nehmen wenn es jmd hilft!

Einen Großteil meines Vermögens habe ich für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach sinnlos verpraßt.
-------------------------------------------------------
30.07-01.08 Brünn
-------------------------------------------------------
30.07-01.08 Brünn
Würde gerne, geht aber leider nicht, hab leider eine Krankheit die das verhindert.
Grüßle
Florian
Grüßle
Florian
Gruß
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
Florian
--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
interessantes Thema, leider gibt es da viel zu viel halbwissen.
Die Leiterin der Transplantationsklinik in München hat mal einen Info Abend bei mir der Arbeit gehalten.
Das wichtigste was man in Deutschland wissen muss, ist, das der Ausweiss nicht zur Entnahme der Organe berechtigt, die Entscheidung wird immer von den Angehörigen getroffen.
Was das mitführen des Ausweises also überflüssig macht wenn man nicht mit seinen nahen Verwandten über das Thema im Vorfeld ausgiebig gesprochen hat.
Ich hab keinen, bin mir mit meiner Frau aber einig das Organe entnommen werden können.
Die Leiterin der Transplantationsklinik in München hat mal einen Info Abend bei mir der Arbeit gehalten.
Das wichtigste was man in Deutschland wissen muss, ist, das der Ausweiss nicht zur Entnahme der Organe berechtigt, die Entscheidung wird immer von den Angehörigen getroffen.
Was das mitführen des Ausweises also überflüssig macht wenn man nicht mit seinen nahen Verwandten über das Thema im Vorfeld ausgiebig gesprochen hat.
Ich hab keinen, bin mir mit meiner Frau aber einig das Organe entnommen werden können.
KTM Super Duke R 2.0
- der-bramfelder Offline
und gerade deswegen sollte endlich mal die unsinnige Regelung in D
geändert werden.
Organentnahme ja nach Ableben, es sei denn, es wurde dem vorher
ausdrücklich widersprochen.
Der Eine kümmert sich im Vorfeld nicht drum, Andere jammern nur,
dass es zu wenig Spender gibt, ohne etwas zu tun. Und wenn's dann
pressiert, will jeder der Erste an der Ausgabe sein.
Wie in der Kantine, wenn es Currywurscht gibt.
geändert werden.
Organentnahme ja nach Ableben, es sei denn, es wurde dem vorher
ausdrücklich widersprochen.
Der Eine kümmert sich im Vorfeld nicht drum, Andere jammern nur,
dass es zu wenig Spender gibt, ohne etwas zu tun. Und wenn's dann
pressiert, will jeder der Erste an der Ausgabe sein.
Wie in der Kantine, wenn es Currywurscht gibt.

# 566 - im Ruhestand
Das hieße also, Angehörige könnten trotz Spenderausweis die Entnahme verweigernDuke444 hat geschrieben: Das wichtigste was man in Deutschland wissen muss, ist, das der Ausweiss nicht zur Entnahme der Organe berechtigt, die Entscheidung wird immer von den Angehörigen getroffen.

Gruß
Krissi