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Kennt jemand den Quickshifter von SP

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  • lichti1012 Offline
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Beitrag von lichti1012 »

Ich werde ihn bald kennen, habe am So in England einen ersteigert!

Der Verkäufer meinte in 5-7Tagen ist das Ding bei mir!

Bin schon gespannt!
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  • Rick#95 Offline
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Beitrag von Rick#95 »

dann hoffe ich doch das du über den SP Quickshifter berichten wirst :)
...hat nicht weh getan,bin auf's Gesicht gefallen
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Beitrag von lichti1012 »

Rick#95 hat geschrieben:dann hoffe ich doch das du über den SP Quickshifter berichten wirst :)
Na klar, sobald ich mehr weiß, werdet ihr informiert! 8)
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Beitrag von kelle »

bekommt man den denn nur mit sensor für "normales" schaltschema?
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Beitrag von lichti1012 »

Nein du gibst dem Verkäufer bekannt ob der Sensor auf Druck oder Zug arbeiten sollte!

Habe das Ding letzten Fr schon in Händen gehalten, echt top verarbeitet, jedoch nach beim Einbau wollte die R6 gar nicht mehr, also wieder raus damit und mal ohne Probiert, hat funktioniert.

Am Sa Abend also noch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen was da los sein könnte! Der wollte dan Fotos im eingebauten Zustand von jedem Stecker.
Das bekam er am So am Abend und am Mo hatte er mir schon wieder ein Mail rübergelassen, dass er eine neue elektrische Einheit versendet hat, ich sollte bei Gelegenheit die kaputte zurücksenden. Habe ich dann auch gleich noch am Mo gemacht!
Er meinte zwar die Teile werden vor dem Versand immer geprüft,... beim neuen Gerät hat er es selbst getestet, werden wir sehen, warte schon voller Sehnsucht auf das Neue Gerät.

Sobalds näheres gibt, melde ich mich wieder!
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Beitrag von lichti1012 »

Habe das neue Steuerkästchen gestern erhalten! Der Verkäufer ist echt der Wahnsinn, in 2 Tagen!

Das Ding läuft jetzt auch, nur an einem Problem scheitere ich noch!

In der Einbauanleitung steht, dass das Power Licht leuchten muss, sobald der Zündschlüssel auf Starten gedreht ist. Das Leuchtet bei mir aber erst wenn ich den Motor gestartet habe!

Nun meine Frage, bei den Steckern zu den 4 Zündkerzen steht da ein Plus an wenn die Zündung eingeschalten ist, oder erst wenn der Motor läuft?
Das Ding hat nämlich nur diese 4 Stecker wo es den Plus holen könnte, und halt ein Massekabel!

Hoffe mir kann jemand helfen, denn das zweite Licht was auf dem Gerät ist wäre für Shift, kann ich aber auch im stehenden Zustand schwer testen wenn Sie nicht läuft!
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Beitrag von Lutze »

es gibt Motorräder wo nach kurzer Zeit ohne Motorstart das Plus weggeschalten wird. Dürfte bei dir aber nicht der Fall sein.
Auch möglich das die Box in stromsparmodus geht wenn der Motor nicht läuft.
Für wahrscheinlicher halte ich aber das die Kabel einfach verkehrt angeschlossen sind (vom Hersteller der Box) Bei den R6 ist die Polarität gegenüber den meisten anderen Motorrädern verdreht. Wenn der Motor dann läuft klaut das Ding sich dann den Strom über die Spule selbst. Das könnte aber Probleme bei der Funktion des Automaten geben ihn im schlimmsten Fall zerstören, vieleicht war dies beim ersten schon der Fall.
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Beitrag von lichti1012 »

Lutze hat geschrieben:es gibt Motorräder wo nach kurzer Zeit ohne Motorstart das Plus weggeschalten wird. Dürfte bei dir aber nicht der Fall sein.
Auch möglich das die Box in stromsparmodus geht wenn der Motor nicht läuft.
Für wahrscheinlicher halte ich aber das die Kabel einfach verkehrt angeschlossen sind (vom Hersteller der Box) Bei den R6 ist die Polarität gegenüber den meisten anderen Motorrädern verdreht. Wenn der Motor dann läuft klaut das Ding sich dann den Strom über die Spule selbst. Das könnte aber Probleme bei der Funktion des Automaten geben ihn im schlimmsten Fall zerstören, vieleicht war dies beim ersten schon der Fall.
Habe ihm das jetzt mal so geschrieben und gefragt ob es das Gerät zerstören könnte!
wegen dem zweiten Licht hat er mir geantwortet, ich sollte einfach das Schaltmodul abhängen und den Stecker kurzschließen, dann müsste das Gerät gelb leuchten! Werde ich am Abend testen!
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Beitrag von lichti1012 »

Seine Antwort:

"This part will fit all models Yamaha with integrated /stick/ coils, R6 R1 makes no difference Ignition is the same. Two things you should observe, start the engine rev it to 3000 rpm, the flickering should be gone, second short cut the pins on the Shift Sensor connector-Control Module side, the engine must dive a little bit and blue light working........!"
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  • pony Offline
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Ich hab so einen !!!!!!!!!!!!!!!!!

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Beitrag von pony »

Ich habe auch so ein SP Quickshifter von England bestellt. Funktioniert alles super, habe den jetzt schon 1 Jahr drin und kein problem. Also für das geld ist das echt der wahnsinn. bei mir leuchtet die lampe nur wenn der Motor läuft, (habe ne R6 Rj15) und sobald du den Sensor drückst / ziehst, leuchtet die Shift-Lampe. Zum einbau: einfach die 4 stecker bei den Kerzensteckern dazwischenstecken, das massekabel auf die Masse schrauben und den Sensor einstecken, fertig ist alles ohne langes einstellen etc. Kann ich nur weiter empfehlen!!!! :D :D :D
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