** Frage an die Fahrwerks Guru´s **
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
auswiegen ist humbug wie kommst du da drauf ?
geometrie besteht im wesentlichen aus:
radstand, lenkkopfwinkel, nachlauf und schwingenwinkel
geometrie besteht im wesentlichen aus:
radstand, lenkkopfwinkel, nachlauf und schwingenwinkel
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 3. März 2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Kloncki Offline
- Motorrad: S1000 rr
- Lieblingsstrecke: Spa
Die Feder sollte passen, der Verkäufer ist sagen wir es mal nett " auch ein Plätzchenmr_spinalzo hat geschrieben:frag mal beim federbein mann nach auf welche länge er das eingestellt hat.
die gabel kann über das cartridge verlängert sein. ( und das macht durchaus sinnwenn die länge von FB dazu passt )
wenn du den negativ federweg ohne fahrer hast, kann die pt sicher sagen ob die federrate für dein gewicht passt.
- Kloncki Offline
- Motorrad: S1000 rr
- Lieblingsstrecke: Spa
- mr_spinalzo Offline
Kloncki hat geschrieben:Es gibt doch dieses Prozent Verhältnis zwischen vorne und hinten und das passt bei meiner momentan gar nicht, deshalb kam ich auf das auswiegen und angleichen indem ich die Gabel durchstecke.mr_spinalzo hat geschrieben:auswiegen ist humbug wie kommst du da drauf ?
wenn da mal kein chopper raus kommt
vergiss das
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Du sollst auch nicht die Gabel gleich mit den Ringen einbauen - -sondern so wie bei deiner Frau - -sprich bei dir wird die Gabel dann oben rausstehen. Ist doch wirklich kein Problem!!Kloncki hat geschrieben:Hey Normen,
genau da liegt das Problem, ich habe sie mit den Serien Ringen die um die Gabel sind eingebaut und eigentlich müsste es stimmen, aber dies tut es nicht, ich habe an der Seriengabel meiner Frau einen kleineren Abstand vom Gabelfuß zum schwarzen Standrohr wie ich es an meiner Gabel mit dem Cardridge System habe.
Es kann also eigentlich nur an dem Cardridge System liegen.
Gruß Frank
Und das Maß vom Dämpfer hinten mußt du auch kontrollieren - -original sind es 300. Negativfederweg usw. muß natürlich auch gemessen werden.
Grüße Normen
-
- doctorvoll Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
doctorvoll hat geschrieben:Du sagast die gabel is gut eingestellt und das federbein für dich gebaut- wieso fährst nicht erstmal??????????
....würd ich auch nicht machen - -wie er es schildert ist da eine verlängerte Gabel eingebaut - -das Teil wird kaum um die Ecken kommen.
Problem ist einfach wenn 1000 Leute an so einem Teil rumbauen und hinterher das eine nicht zum anderen paßt - -da sthet sie original garantiert besser da
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
ich fahr gabel und FB verlängert FB ca. 305mm gabel ca. +10mm und schwingenlänge voll ausgenutzt. das funzt prima 
ich würde die gabel so lassen und sehen ob das FB dazu passt.
wenn tatsächlich 300mm haben sollte - geht die möre wie normen schreibt nicht mehr ums eck.
wenn tatsächlich 300mm haben sollte - geht die möre wie normen schreibt nicht mehr ums eck.
- superbammel Offline
mr_spinalzo hat geschrieben:ich fahr gabel und FB verlängert FB ca. 305mm gabel ca. +10mm und schwingenlänge voll ausgenutzt. das funzt prima
Und, bist Du damit schnell? Oder eher nur schnell beim Schreiben?
- mr_spinalzo Offline