Zum Inhalt

vorstell und Fragen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

nickbert hat geschrieben:Danke, 2fast, für Deine, hoffentlich nicht für mich zutreffende, aber ehrliche Aussage!
2fast und die anderen Abrater haben völlig recht.
Als Anfänger hast Du dort überhaupt gar nichts verloren!
speer racing hat geschrieben: Das Montagstraining ist daher nicht für Einsteiger und Anfänger freigegeben.
edit sagt: Tschuldige. Hallo auch hier :wink:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Speer ist ein sehr guter Veranstalter, die haben ein super gut stukturiertes Programm :wink:

Daher fange am besten so an....

- Getting Started
- Instruktorentraining
- Sportfahrertraining

Kannst du bei Speer auf der HP alles gut nachlesen :wink:

Ich will dir die Lust nicht nehmen, und finde es Super das du den Schritt auf die Rennstrecke gehen willst....... aber bei den Montagstrainings von Speer weht echt ein anderer Wind :D
# 577
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

Hallo Nicky,

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auch auf der Rennstrecke.
Aber tue dir und den anderen erfahrenen Hackfressen ein Gefallen und such dir für die ersten Male eine andere Veranstaltung!!!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist auch sehr gefährlich wenn jemand der 20sec/Rnd langsamer ist, und das wirst du sein, die anderen nicht nur behindert, sondern durch plötzliche Manöver ( erschrecken wenn man von rechts und Links überholt wird, "komische" linienwahl, etc.) ein Unfall verursacht. Es gibt genug Veranstaltungen bei denen Anfänger besser aufgehoben sind und wenn du und der Instruktor euch einig seid, steigst du in die nächst schnellere Gruppe auf( das Vllt schon nach zwei drei Turns).
Ich war das erste mal in pennemünde auf der "Rennstrecke" und bin auch die ersten 15 min mit Instruktor gefahren. Danach bin ich in die nächste Gruppe gewechselt und war nach 10 min fix und alle
Und peenemünde ist ein feuchter Furz gegen das Montagstrainig

Also Nicky, such dir eine angemessene Veranstalung aus und du wirst viel mehr Freude am aufzynden haben!!!

Gruß,
Szoti

Man ist das ätzend den ganzen Text aufn iPhone abzutippen
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Hallo Nicky,

auch von mir ein herzliches Wilkommen in der Runde der häßlichen Menschen (Frauen natürlich ausgenommen :wink: ).

Beherzige die Ratschläge der erfahreren Racer und Du wirst viel Spaß auf der Renne haben. Der falsche Einstieg kann Dir ggf. alles versauen.

CU: Peter
  • Saviour Offline

Beitrag von Saviour »

Moinsen,

bin auch erst vor 2 Jahre (mit 35) bei den Hässlichen hier eingestiegen und kann das hier Gesagt nur unterstreichen.

Abendtraining ist für einen Einsteiger (egal wieviel KM du schon LS gefahren bist und an wieviel Sicherheitstrainings du schon teilgenommen hat) echt nich zu empfehlen... das wird weder dir noch den anderen Teilnehmern, denen du im Weg rumstehen wirst, gefallen.
Ich finds auch viel zu kurz, um so richtig die Nase ans Rennstreckefahren zu bekommen... da hast dich grad nen bischen eingefahren und schon sind die 3 Turns vorbei.
Mach lieber nen reguläres 1-2 Tagestraining mit, am besten Instruktorgeführt für ein paar Turns und du wirst viiiiiel mehr Spaß an der Sache haben... und dann sowieso nie wieder LS fahren wollen ;)

Viel Spaß hier so oder so!
April 2011... ich will dich jetzt!
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

GSXR Junkie hat geschrieben: Hallo
Hast du schon mal gelesen was du buchen möchtest? http://www.speer-racing.de/de/veranstal ... ibung.html
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich werde hier sicher nicht alles wiederholen was die Kollegen geschrieben haben, aber der Satz "Das Montagstraining ist daher nicht für Einsteiger und Anfänger freigegeben." sagt alles und ich hoffe, dass der Veranstalter das im Sinne der Sicherheit von dir und den anderen umsetzt (auch wenn sowas schwerlich kontrollierbar ist).
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • Duke444 Offline

Beitrag von Duke444 »

viel spass hier um Forum

solltest du Fragen zur RR haben hier sind einige unterwegs die das Ding auf der Renne bewegen oder bewegt haben,

Gruss
KTM Super Duke R 2.0
  • nickbert Offline

Beitrag von nickbert »

GSXR Junkie hat geschrieben:
nickbert hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:Servus :D

Montagstraining mit Speer in Hockenheim ???

Wenn ja, ist das nicht geeignet für einen Anfänger !
Danke, 2fast, für Deine, hoffentlich nicht für mich zutreffende, aber ehrliche Aussage!
Vielleicht sieht man sich bald dort. :?:
Hallo
Hast du schon mal gelesen was du buchen möchtest? http://www.speer-racing.de/de/veranstal ... ibung.html
Nein, habe ich nicht und bin schwer am Überlegen ob des wirklich was für mich ist!
Ich denke, ich werde wohl erstmal mein Kurventraining auf`m Harzring durchziehen, kurz danach die Dolos und dann mal nach nem Einsteigertraining schauen! :D
echter Nordhäuser

Due Cilindri e basta !!!

"Das mir mein Hund viel lieber sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde..mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
(Schopenhauer)
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

Danke, 2fast, für Deine, hoffentlich nicht für mich zutreffende, aber ehrliche Aussage!
Hallo
Nein, habe ich nicht und bin schwer am Überlegen ob des wirklich was für mich ist!
Ich denke, ich werde wohl erstmal mein Kurventraining auf`m Harzring durchziehen, kurz danach die Dolos und dann mal nach nem Einsteigertraining schauen! :D
NICHT ÜBERLEGEN....

das ist nämlich mal ein kluger plan...!

hat sich das anmelden hier ja schon gelohnt.... :wink:

herzlich willkommen...

gruss
ghost...
.

Beitrag von nickbert »

ghost2001 hat geschrieben:

Hallo
NICHT ÜBERLEGEN....

das ist nämlich mal ein kluger plan...!

hat sich das anmelden hier ja schon gelohnt.... :wink:

herzlich willkommen...

gruss
ghost...
Danke für`s Willkommen, und ja, die Überlegung hat ein Ergebnis gebracht, ich lass des mit dem Montagstraining! :!:
echter Nordhäuser

Due Cilindri e basta !!!

"Das mir mein Hund viel lieber sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde..mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
(Schopenhauer)
Antworten