AIM GPS Laptimer SOLO
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Ausserdem ist der Service vom Andreas Engel, glaube er ist Importeur von Starlane oder so etwas, in Kompetenz und Entgegenkommen kaum zu topen.
Was ich stark verbesserungswürdig finde, ist die Software.
Irgendwie extrem umständlich programiert.
cya da Moik
Was ich stark verbesserungswürdig finde, ist die Software.
Irgendwie extrem umständlich programiert.
cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
wie sieht denn so ein starlane log aus
kann mir mal jemand eins zu verfügung stellen?

- Blader 1 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000 SP1
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo
aber das was man über den SOLO so lesen kann scheint er nicht schlecht zu sein. Kann auf jedenfall eine menge Sachen mehr als der Starlane.
Wenn die Software noch passt.
Habe letztes Jahr den GPS 2 ausprobiert, fand ich auch super und das die Software umständlich ist kann ich nicht nachvollziehen.
Kundenservice von Andreas Engl ist echt top.
Das einzige was am Anfang umständlich war ist die Bluetooth-Verbindung herzustellen aber Herr Engl hat mir solange geholfen bis es geklappt hat
Ich hab mir den Solo bestellt und werde ihn mitte Juli in HHR ausprobieren.
Mal schauen was rauskommt.
Vom Preis her ist er nicht schlecht, und normal hat AIM sehr gute Laptimer.
Gruß Blader 1
aber das was man über den SOLO so lesen kann scheint er nicht schlecht zu sein. Kann auf jedenfall eine menge Sachen mehr als der Starlane.
Habe letztes Jahr den GPS 2 ausprobiert, fand ich auch super und das die Software umständlich ist kann ich nicht nachvollziehen.
Das einzige was am Anfang umständlich war ist die Bluetooth-Verbindung herzustellen aber Herr Engl hat mir solange geholfen bis es geklappt hat

Gruß Blader 1
Warum nehmt ihr nicht Race-Chrono + GPS Logger +PDA für maximal den halben Preis?Blader 1 hat geschrieben:Hallo
Das einzige was am Anfang umständlich war ist die Bluetooth-Verbindung herzustellen aber Herr Engl hat mir solange geholfen bis es geklappt hat![]()
Gruß Blader 1
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Weil der Starlane GPS in 10 min. montiert ist, sehr klein, ziemlich narrensicher und auch mit Handschuhen zu bedienen und und und.kasie hat geschrieben: Warum nehmt ihr nicht Race-Chrono + GPS Logger +PDA für maximal den halben Preis?
Weil er für den Anwendungsfall gemacht wurde und nicht erst dafür umfunktioniert wird, könnte man auch sagen

Und weil man oft 'nen Boxennachbar mit dem gleichen Setup findet und so wunderbar Linienwahl und so analysieren kann.
Mein GPS-3 wird übernächste Woche erst getestet, aber so in etwa....

- lasics Offline
- Motorrad: GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Most
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ich nutze Race-Chrono + GPS Logger + gebrauchtes Handy aus der Bucht weil:kasie hat geschrieben: Warum nehmt ihr nicht Race-Chrono + GPS Logger +PDA für maximal den halben Preis?
1. ich geizig bin
2. ich zu Faul bin mich danach noch Stunden mit der Auswertung zu beschäftigen
3. er mir auch die Sektorbestzeit anzeigt
4. ich nur meine Zeit wissen will
5. Ich es sehr gut ablesen kann auch wenn ich bei der Fahrt die Zahlen nicht erkenne
Sektor/Gesammt Bestzeit = grüner Hintergrung der Anzeige + Zeitenanzeige
Sektor/Gesammt schlechter = roter Hintergrung der Anzeige + Zeitenanzeige
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Hi
Also ich fahre auch die Starlane Produkte. (ATHON und DaVinci)
Insbesondere möchte ich bei all dem was hier schon geschrieben wurde auch nochmal die "BestLap LED" hervorheben.
Jeder der auch nur ein bisschen ernsthaft Rennstrecke fährt wird dieses Feature lieben und nicht mehr missen wollen.
Wenn man nach 2 Sektoren immer noch die blinkende LED sieht nimmt nach in der Regel nochmal richtig "den Kopf runter" um eine schnellste Runde zu erreichen.
Sehr motivierend so ein kleines Lämpchen.
Gruß Uwe
Also ich fahre auch die Starlane Produkte. (ATHON und DaVinci)
Insbesondere möchte ich bei all dem was hier schon geschrieben wurde auch nochmal die "BestLap LED" hervorheben.
Jeder der auch nur ein bisschen ernsthaft Rennstrecke fährt wird dieses Feature lieben und nicht mehr missen wollen.
Wenn man nach 2 Sektoren immer noch die blinkende LED sieht nimmt nach in der Regel nochmal richtig "den Kopf runter" um eine schnellste Runde zu erreichen.
Sehr motivierend so ein kleines Lämpchen.
Gruß Uwe
- Blader 1 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000 SP1
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo
Habe meine Solo gestern bekommen ist echt ein super teil. Ok er ist größer als der GPS 2 aber dafür kann er auch mehr
Ich habe auch gleich eine Testrunde auf der Straße gedreht.
Die Auswertungssoftware ist schon ganz schon Umfangreich echt der Hammer.
Nun meine Frage hat einer auch schon den Solo und kann mir einer sagen ob ich am Solo selber, bei einer Testrunde, auch Zwischenzeiten setzen kann so ähnlich wie beim GPS 2
Und wie geht es das mir der GPS Manager die Runde anzeigt damit ich dort evtl. Zwischenzeiten setzten kann.
Ok normal braucht man es nicht da man ja eine Rundenzeitenvorausberechnung hat. Aber in der Beschreibung heißt es man kann bis zu 6 Zwischenzeiten setzen und wenn ich im GPS Manager eine Streckenskizze z.b. vom HHR habe funktioniert es auch einwandfrei.
Danke
Viele Grüße Blader 1
Habe meine Solo gestern bekommen ist echt ein super teil. Ok er ist größer als der GPS 2 aber dafür kann er auch mehr

Ich habe auch gleich eine Testrunde auf der Straße gedreht.
Die Auswertungssoftware ist schon ganz schon Umfangreich echt der Hammer.
Nun meine Frage hat einer auch schon den Solo und kann mir einer sagen ob ich am Solo selber, bei einer Testrunde, auch Zwischenzeiten setzen kann so ähnlich wie beim GPS 2
Und wie geht es das mir der GPS Manager die Runde anzeigt damit ich dort evtl. Zwischenzeiten setzten kann.
Ok normal braucht man es nicht da man ja eine Rundenzeitenvorausberechnung hat. Aber in der Beschreibung heißt es man kann bis zu 6 Zwischenzeiten setzen und wenn ich im GPS Manager eine Streckenskizze z.b. vom HHR habe funktioniert es auch einwandfrei.
Danke
Viele Grüße Blader 1