Bremsen einfahren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ich machs genauso. Wenn die CRQ´s zu schnell auf die fresse kriegen verglasen sie. Hatte ich bei meiner schon 2 mal, äußert sich durch starke vibrationen beim bremsen. Baue dann die beläge aus, schleife sie mit grobem schleifpapier so rau das sie nichtmehr glänzen und baue sie dann wieder ein, scheiben mach ich bei jedem belagwechsel ordentlich mit bremsenreiniger sauber (fahre nur CRQ, würde ich die sorte wechseln dann vorher mit feinem schleifpapier ganz leicht anschleifen). Das verglasen sieht man übrigens deutlich, die beläge glänzen dann so stark das man die umgebung drin spiegeln kann wenn sie ausgebaut sind.
Das nur dazu vonwegen einfahren ist nicht nötig.... am besten wie o.g. einfahren dann passiert das nicht (aber wiegesagt, das ein oder andere mal hab ich auch schon zu schnell fest reingegriffen).
Das nur dazu vonwegen einfahren ist nicht nötig.... am besten wie o.g. einfahren dann passiert das nicht (aber wiegesagt, das ein oder andere mal hab ich auch schon zu schnell fest reingegriffen).
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- tiffernine Offline
Zu der "Einfahrthematik" muss man Bremsbelegäge mit Carbon Anteil (=reine racing Beläge) und solche ohne Carbon Anteil (= road and track Beläge, Strassen zugelassen) unterscheiden.
Die Strassen zugelassenen Beläge funktionieren in der Regel sofort und ein "einfahren" ist nicht nötig. Anders bei den Carbon Belägen (z.B. CRQ, Brembo racing etc.). Hier ist wie bereits mehrfach beschrieben ein sanfteres Bremsen für ein paar Runden empfehlenswert. Ich habe das aber oft auch nicht gemacht, und die Bremsbeläge funktionerten trotzdem einwandfrei
. Einen Unterschied zu den "eingefahrenen" Belägen konnte ich nicht feststellen
, wahrscheinlich bremse ich grundsätzlich zu schwach
.
Die Strassen zugelassenen Beläge funktionieren in der Regel sofort und ein "einfahren" ist nicht nötig. Anders bei den Carbon Belägen (z.B. CRQ, Brembo racing etc.). Hier ist wie bereits mehrfach beschrieben ein sanfteres Bremsen für ein paar Runden empfehlenswert. Ich habe das aber oft auch nicht gemacht, und die Bremsbeläge funktionerten trotzdem einwandfrei
Ciao
Alfred
Alfred
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Dein Ernst?deanon hat geschrieben:So ein quatsch das mit dem Einfahren. Neue einbauen und rein in den Anker. Wir bremsen hier doch nicht mit Backsteinen wie auf der Straße. Je schneller Du rein langst desto schneller sind die BL eingeschliffen !!!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Zed Offline
- Zed Offline