Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

3M Kabelverbinder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Cowboy1984 hat geschrieben:Was sagt den Durbahn oder GSXR Thorsten zu dem Thema ?

Crimpen heißt ja dann man geht immer nur von Stecker zu stecker....und tut kein Kabel abzweigen oder so `?
:shock:
man kann auch beim Crimpen abzweigen.
Entweder du gehst direkt mit zwei Kabeln aus dem Stecker raus oder du verwendest Crimphülsen, die kannst du einfach mitten ins Kabel machen indem du ein Stück Isolierung raus nimmst.
Ach und isolieren kann man das auch wieder es gibt nämlich Wickelwärmeschrumpfband :wink:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Cowboy1984 hat geschrieben::shock: Also ich hab mit den dingern nur schlechte erfahrungen gemacht. Sind ja Stromdiebe...und das Blech das reingedrückt wird verletzt die Adern und die Isolierung was zur beschädigung führt...wenn dann noch bewegung dazu kommt kann es schonmal zu einem Kabelbruch führen. Als schnelle Zwischenlösung ganz okay. Aber wenn man die möglichkeit hat würde ich immer zum löten greifen.

Aber da hat wohl jeder schon andere erfahrungen gemacht. :?:
Nicht umsonst heißen die Dinger auch SCHNEIDVERBINDER. Ich ziehe da auch die klassische Lötverbindung vor.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Sorry Ypse aber das ist was zum flicken und nichts zum bauen/herstellen ......... :roll:

Zwischenzeitlich wundere ich mich nicht mehr warum so viele in den Boxen stehen und schrauben.....
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Bastian hat geschrieben:Sorry Ypse aber das ist was zum flicken und nichts zum bauen/herstellen ......... :roll:
Zwischenzeitlich wundere ich mich nicht mehr warum so viele in den Boxen stehen und schrauben.....
wollte der Fredersteller mit seinem Stromdieb bauen oder herstellen?
Nein, ich denke er will anbauen oder abzweigen und bevor da die Isolierung angeschnitten und die Adern verletzt werden durch die "Metallquetsche" sind die Posis jederzeit die bessere Wahl.
Ich baue damit Tellert ein, ich baue damit AFR Tuner ein, ich baue Tempomaten in Autos damit ein und keines der mit diesem "Flickzeug" verarbeiteten Fahrzeuge musste je stehen bleiben und geschraubt werden :wink:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

Ja dann schickt doch mal paar links von dem zeug das ihr meint..dann kann man sich da auch besser was vorstellen....danke

Würde mich echt interessieren wie ich meine arbeit in zukunft verbessern kann..
Antworten