das ding is wer von uns kann das schon zu 100% nutzen?? wäre mir peinlich damit an ne strecke zu kommen und mal voll zu verkacken^^
aber ich denke da is auch ende ...mehr wie das geht wohl kaum
das kupplungsfreie runterschalten klingt interessant
Wer bietet alles Datarecording?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- MSchoeps Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Ich habe mich damit auch schon mal beschäftigt. Ich finde es OK, sich ein Datenakquisesystem zu installieren, auch wenn man nicht der Schnellste ist. Das hat ja mit "Posen" nichts zu tun, sondern es ist ein Tool, schneller zu werden, wie viele andere Dinger auch, die man ans Motorrad bauen kann und das ist bei jeder Leistungsstufe OK.
BMW hat mittlerweile für die S1000RR ein System im Programm, das wohl auf 2D Komponenten basiert. Das soll allerdings erst im Herbst 2011 lieferbar sein.
Mit 2D war ich in Kontakt, aber leider ist das dort extrem zäh, was die Antworten angeht. Es ist auf der Internetseite oder aus den E-Mails so gut wie unmöglich, die richtigen Infos zu finden und zu wissen, was an welches Motorrad passt, welche Zusatzmodule es gibt und das das alles kostet.
BMW hat mittlerweile für die S1000RR ein System im Programm, das wohl auf 2D Komponenten basiert. Das soll allerdings erst im Herbst 2011 lieferbar sein.
Mit 2D war ich in Kontakt, aber leider ist das dort extrem zäh, was die Antworten angeht. Es ist auf der Internetseite oder aus den E-Mails so gut wie unmöglich, die richtigen Infos zu finden und zu wissen, was an welches Motorrad passt, welche Zusatzmodule es gibt und das das alles kostet.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
Chris, die Art der Fragestellung führt nicht zum Ziel.
Zu qualifizieren ist:
- was man will
- was man kann ( bezüglich der Auswertung)
- was man bereit ist, auzugeben
Erst dann ergibt sich eine Empfehlungsliste.
Zu qualifizieren ist:
- was man will
- was man kann ( bezüglich der Auswertung)
- was man bereit ist, auzugeben
Erst dann ergibt sich eine Empfehlungsliste.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- MSchoeps Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Meine Wunschliste für die S1000RR wäre wie folgt:
- GPS Funktion zur Nutzung als Laptimer und zur späteren Darstellung der gefahrenen Linien am PC
- Kurven für Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, Gasgriffstellung, Bremse (entweder nur aktiv/nicht aktiv oder mit Bremsdruck), Raddrehzahl vorne und hinten
- ggf. Möglichkeit, später noch Ergänzungen für Federweg, Öl- u. Reifentemperaturen nachzurüsten ("ggf." weil es kein Muss ist, Modularität und Flexibilität aber ein großer Vorteil sind).
Das ganze möchte ich dann per USB Stick aufs Notebook ziehen und per Software auswerten können.
2D bietet das für gut 2000 Euro an und greift die meisten Daten (+Wassertemperatur und Gesamtkilometeranzeige) vom CAN Bus ab. Enthalten ist ein zusätzliches Display, das die Daten während der Fahrt anzeigt.
Ich kenne mich allerdings nicht gut genug aus, das mit anderen Anbietern zu vergleichen...
- GPS Funktion zur Nutzung als Laptimer und zur späteren Darstellung der gefahrenen Linien am PC
- Kurven für Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, Gasgriffstellung, Bremse (entweder nur aktiv/nicht aktiv oder mit Bremsdruck), Raddrehzahl vorne und hinten
- ggf. Möglichkeit, später noch Ergänzungen für Federweg, Öl- u. Reifentemperaturen nachzurüsten ("ggf." weil es kein Muss ist, Modularität und Flexibilität aber ein großer Vorteil sind).
Das ganze möchte ich dann per USB Stick aufs Notebook ziehen und per Software auswerten können.
2D bietet das für gut 2000 Euro an und greift die meisten Daten (+Wassertemperatur und Gesamtkilometeranzeige) vom CAN Bus ab. Enthalten ist ein zusätzliches Display, das die Daten während der Fahrt anzeigt.
Ich kenne mich allerdings nicht gut genug aus, das mit anderen Anbietern zu vergleichen...
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
Hab mal eine Frage an die Experten in sachen Datarecording.
Hab einen L-microCAN01 Logger von 2D hab aber keine Ahnung für wieviel ich das teil verkaufen kann. Zusätzlich habe ich auch noch einen Laptrigger von 2D. Können mir bitte die Experten eine pn schreiben wieviel ich dafür verlangen kann?
Mfg max
Logger specifications:
power supply: 4V-18V
current consumption
max 100 mA(@12V)
resolution: 12 bit analog
channels:
5 analog in
2 Speed
RPM and Laptime
memory: 512KB
sampling rate: max 400 Hz per channel
weight: 120 g
size: (70x40x16) mm³
Hab einen L-microCAN01 Logger von 2D hab aber keine Ahnung für wieviel ich das teil verkaufen kann. Zusätzlich habe ich auch noch einen Laptrigger von 2D. Können mir bitte die Experten eine pn schreiben wieviel ich dafür verlangen kann?
Mfg max
Logger specifications:
power supply: 4V-18V
current consumption
max 100 mA(@12V)
resolution: 12 bit analog
channels:
5 analog in
2 Speed
RPM and Laptime
memory: 512KB
sampling rate: max 400 Hz per channel