PC V mit Autotune - glühender Endtopf nach dem Turn
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- superbammel Offline
Richtig, du hast es nicht verstanden, weil Du´s falsch verstanden hast.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich versteh dat nit. Ihr gebt zehntausende Euros fürn Mopped aus und spart dann an einer vernünftigen Abstimmung auf dem Prüfstand bzw. durch einen Spezialisten ?
Es gibt eine vernünftige Abstimmung vom Prüfstand; trotzdem möchte ich bei z.B. Nässe, im Winter in Spanien, bei brüllend heissem Wetter gerne das letzten Quentchen Rundlauf herausholen ...
Also, nicht gleich bekloppt werden
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Hatte mit dem AFR-Tuner anfänglich ein ähnliches Problem,beim Einbau allerdings vergessen,das SLS bei der 10er Kawa (2008) stillzulegen...die Werte waren entweder ständig zu hoch oder zu niedrig.
Dann SLS entfernt,ne 0 Map eingespielt und nach 2 Turns nochmal die MAP ausgelesen.
Die Werte haben sich dann bei 12.8 -13.5 eingependelt und die Maschine hing sauber am Gas ohne Lastwechselrucklerei,das gerade bei meiner Kawa ausgeprägt war.
Dann SLS entfernt,ne 0 Map eingespielt und nach 2 Turns nochmal die MAP ausgelesen.
Die Werte haben sich dann bei 12.8 -13.5 eingependelt und die Maschine hing sauber am Gas ohne Lastwechselrucklerei,das gerade bei meiner Kawa ausgeprägt war.
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
wo sitzt das Teil genau und gibt es eine Fehlermeldung wenn man den absteckt?Andreascook hat geschrieben:.. ok.
ich wollte im märz meinen pcv abstimmen lassen.
um die 8-10° aussentemperatur. die werte sind hoch und runter gegangen. auch irgendie nicht nachvollziehbar, welche Einstellung welche Auswirkung hatte.
kurz bei mende nachgefragt. der sagte, das die hauptfehlerquelle der temperatursensor in der airbox ist.
am besten rausschmeissen, weil das ding IMMER irgendwie regelt.
ich würde dir empfehlen den erstmal rauszuschmeissen, bevor du "on the fly" das at nachregen lassen willst
meine 2cent
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Hi, ich habe gerade nochmal deswegen telefoniert.Lutze hat geschrieben:ich rate mal das es abgesteckt eine Fehlermeldung gibt, kann man aber sicher mit einem festen Widerstand mit den Werten von zum Beispiel 25 Grad ersetzen.
Also, das ist sauviel zu erklären, aber das günstigste Tuning für die SC59 !
Lutze hat fast recht
Der Sensor sitzt links in der Airbox (weiß)
der muß rausgebaut werden & ein Widerstand eingelötet werden - ansonsten Fehlermeldung!
Anscheinend sind diese Sensoren alle unterschiedlich von der Ohmzahl.
Ich muß das auch noch machen.
Wer fragen hat, 0173/2716870
Zuletzt geändert von Andreascook am Donnerstag 19. Mai 2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- mr_spinalzo Offline
wieso sollte die luft in der airbox 80° haben 
und nochmal bei 0%TPS sollte AT sicher off sein
und nochmal bei 0%TPS sollte AT sicher off sein
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 19. Mai 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
mr_spinalzo hat geschrieben:wieso sollte die luft in der airbox 80° haben
Korrektur - war jetzt beim Wassertemperaturfühler
Luft 20-25°
PS: beim Wassertemperaturfühler ist es das gleiche !!
sorry, habe keine zeit mehr jetzt! näheres wenn am Telefon
Zuletzt geändert von Andreascook am Donnerstag 19. Mai 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich will jetzt hier nicht wieder Autotune aufs neue aufrollen aber ich muß eine Bemerkung loswerden weil die scheinbar für viele nicht klar ist.superbammel hat geschrieben:Richtig, du hast es nicht verstanden, weil Du´s falsch verstanden hast.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich versteh dat nit. Ihr gebt zehntausende Euros fürn Mopped aus und spart dann an einer vernünftigen Abstimmung auf dem Prüfstand bzw. durch einen Spezialisten ?![]()
Es gibt eine vernünftige Abstimmung vom Prüfstand; trotzdem möchte ich bei z.B. Nässe, im Winter in Spanien, bei brüllend heissem Wetter gerne das letzten Quentchen Rundlauf herausholen ...
Also, nicht gleich bekloppt werden
Temperatur und Luftdruckveränderungen werden SERIENMÄSSIG korrigiert. Dafür gibt es bei jedem modernen Motorrad Sensoren. Hiermit wird automatisch entsprechend angefettet oder abgemagert.
Egal ob 0 Grad oder 40 Grad C, nass oder trocken, schönes Weter oder schitt Wetter.
Das Autotune soll entweder ein Grundkennfeld erstellen falls man nach Motoränderungen noch keins auf dem Prüfstand hat machen lassen oder nachträgliche "mechanische Änderungen" wie Auspuffanlage dBEater oder ähnliches ausgleichen.
Ich habe es selbst gehabt und wieder entfernt aber das ist eine andere Geschichte.
Es gibt immer einen Schnelleren
- mr_spinalzo Offline
das ist schon richtigR6-Pille hat geschrieben:...
Temperatur und Luftdruckveränderungen werden SERIENMÄSSIG korrigiert. Dafür gibt es bei jedem modernen Motorrad Sensoren. Hiermit wird automatisch entsprechend angefettet oder abgemagert.
...
aber das basiert bei honda auf statischen mappings die ausgewählt werden, je nach sensorwerten.
und so muss ecu map1 + PC map nicht das gleiche ergebniss liefern wie ecu map2 + PC map
also ist der ansatz von superbammel schon richtig hier nochmal mit AT zu arbeiten. ( ECU map + prüfstand PC map + AT ) um das optimim raus zu holen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt