Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Keine Lima? Aber was is dann das?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Macht keinen Quatsch, ich werd bekloppt :D
Ist ja nicht so dass ich schonmal was von Kitlimas gelesen hätte, denn ich dachte ich hätte KEINE drin und wollte mal schauen was die Dinger so gebraucht kosten.
Aber DAS hatte ich natürlich nicht gedacht als ich das Teil da gestern gesehen habe...
Und ja, nen Kabel kommt natürlich raus, aber obs angeschlossen ist, hab ich gestern nicht mehr schauen können (und vor lauter Überraschung auch nicht dran gedacht :D), hatte keine Zeit mehr den Tank runterzunehmen... :?

Heißt also als erste Option:
Heck runter, Batteriespg messen. --> wahrscheinlich irgendwas knapp über 12V?
Karre an und nochmal messen. --> Weniger Spannung im Standgas --> Gas geben --> wenn Kitlima sollte bei wieviel rpm so ca was an Ladespannung ankommen?
  • langi Offline

Beitrag von langi »

Richtig :)
einfach mit dem Gas ein bißchen spielen und messen
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Gut gut. (eigentllich peinlich dass ich als angehender Dipl-Ing. für NT sone Frage stelle :D :D)

Ich komm leider erst nächsten Samstag dazu das zu testen, ich bin gespannt und werde berichten.

Noch ne andere Frage nebenbei (wenn ich schonmal nen Thread offen habe)
An der Kiste ist oben nen Knopf verbaut (links) der wohl ein halbautomatischer Quickshifter sein soll. Wie kann ich das Ding denn auf Funktion testen? Nur so wirklich beim Fahren? Oder wie funktioniert das Teil? Mir wurde gesagt, dass das beim Drücken wohl manuell die Zündung aussetzt, weil in der Niederländischen Meisterschaft wohl kein richtiger Quickshifter erlaubt ist...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Tom2k hat geschrieben:Wie kann ich das Ding denn auf Funktion testen? Nur so wirklich beim Fahren?
Mach etwas Drehzahl z.B. 6000 und drück den Knopf, dann müsste das kurze aussetzen der Zündung zu hören sein. Vieleicht sogar möglich das kein Leerlauf eingelegt sein darf, glaub ich aber eher nicht.

Kit Lima also vermute ich auch Kitsteuergerät an die der Knopf angeschalten ist.
Hast vieleicht auch ein Kabel und Software dazu bekommen?
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Kit-Kabelbaum und ECU. Und nein, leider nichts dazubekommen. Der Vorbesitzer war da offensichtlich nicht so bewandert (siehe "da is keine Lima mehr drin" und zu dem Zeitpunkt sah es bei mir nicht besser aus, daher hab ich auch nicht gefragt. :(

kann man sich das irgendwo organisieren? Bzw was könnte ich damit anfangen? Ähnlich dem PCIII zb?
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

ja Abstimmung wie PC3 sollte damit möglich sein, weiß aber nicht was die YEC Teile sonst boch alles können.
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Hmm schade. Na vielleicht doch nochmal den Vorbesitzer anrufen und fragen ob der was gefunden hat.
Vielleicht hat den Kram das Racingteam damals auch garnicht mitverkauft (als die Kiste nach Dtl kam)

Wenn die Kitlima funktioniert wäre das ja schonmal super...
Und vielleicht irgendwann mal nen richtigen Quickshifter anbauen. Sollte doch irgendwie machbar sein oder?
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Tom2k hat geschrieben:Und vielleicht irgendwann mal nen richtigen Quickshifter anbauen. Sollte doch irgendwie machbar sein oder?
das wäre kein Problem
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Auf welchen müsste ich denn dann zurückgreifen? Ich kann ja sicherlich nicht jeden x-beliebigen QS nehmen (Stichwort Schließer oder Öffner). Und wahrscheinlich auch nicht plug&play?
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

2 Leitungen wirst ja noch anklemmen können, müsste ein Schließer sein, da funktioniert dann fast jeder.
Antworten