Bremsscheibe Schleift am Bremssattel GSXR 1000 K7 HILFE!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hey du wenn ich dich richtig versteh, dann hast du das Moped schon länger und da hat nichts gestriffen?
Dann wechselst du die Lenkerstummel und dann streift etwas?
Also muss doch nach dem Lenkerstummelwechsel anders sein als davor! oder?
Wenn eine Distanze auf deiner Achse nicht stimmen würde, oder irgendwas anderes um deine Achse rum schuld wäre. Dann wäre das gesamte Rad zuweit in eine Richtung positioniert. Also würde die Scheibe komplett an deiner Bremszange schleifen!
Wenn die Scheibe aber nur an einer stelle deine Zange berührt, dann muss entweder Gabelholm zu Steckachse nicht im Rechten Winkel (90°), was bedeuten würde das Problem muss oben an den Gabelbrücken liegen.
Oder aber was ich für wahrscheinlicher halte. deine Bremszange sitz schief. Sind denn alle Kolben gleich weit draussen? Vielleicht kannst über die Kolben die Fehlstellung erkennen?
Was passiert denn wenn die Bremszange nur mit ansetzten tust (nicht festziehen) dann die Bremse betätigst? Dann sollten doch die Bremskolben den Sattel von selbst ausrichten? Weil die Beläge an der Scheibe anliegen.
Also wie auch immer, wenn davor nix geschliffen hat, dann hast du einen Montagefehler! Und solltest auf keinen Fall rum Pfuschen in dem du irgendwo was weg drehst!
Wenn eine Distanze auf deiner Achse nicht stimmen würde, oder irgendwas anderes um deine Achse rum schuld wäre. Dann wäre das gesamte Rad zuweit in eine Richtung positioniert. Also würde die Scheibe komplett an deiner Bremszange schleifen!
Wenn die Scheibe aber nur an einer stelle deine Zange berührt, dann muss entweder Gabelholm zu Steckachse nicht im Rechten Winkel (90°), was bedeuten würde das Problem muss oben an den Gabelbrücken liegen.
Oder aber was ich für wahrscheinlicher halte. deine Bremszange sitz schief. Sind denn alle Kolben gleich weit draussen? Vielleicht kannst über die Kolben die Fehlstellung erkennen?
Was passiert denn wenn die Bremszange nur mit ansetzten tust (nicht festziehen) dann die Bremse betätigst? Dann sollten doch die Bremskolben den Sattel von selbst ausrichten? Weil die Beläge an der Scheibe anliegen.
Also wie auch immer, wenn davor nix geschliffen hat, dann hast du einen Montagefehler! Und solltest auf keinen Fall rum Pfuschen in dem du irgendwo was weg drehst!
- Schöni #22 Offline
- Motorrad: Gsx-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Most
- Schöni #22 Offline
Das denke ich mir auch, das irgend etwas verdreht ist und diese Fehlstellung verursacht.mcdreamy hat geschrieben:Hey du wenn ich dich richtig versteh, dann hast du das Moped schon länger und da hat nichts gestriffen?
Wenn ich den Abstand zwischen Kotflügelhalter und Bremsscheibe messe komme ich auf ca. 2mm unterschied links wie rechts. Nach drehen des Vorderrades brachte es keinen Unterschied. Den Bremssattel schließe ich auch aus, sowie ich ihn Plan auflege (geführt durch Spacer) schleift die Scheibe schon.
Werde heute Abend nochmal die Obere Gabelbrücke am Lenkkopf lösen vieleicht liegt dort der Fehler
- deleted user11 Offline
- Schöni #22 Offline
Ich habe die Achse durchgeschoben, beide untere Klemmungen lose, dann die Gegenschraube bis ran gedreht und festgezogen zum Schluß die Klemmung an den Gabelfüßen festgezogen!madox hat geschrieben:Ist die Achse wirklich ganz eingesteckt?
Hast Du die Achse mit Inbus gegengehalten und angezogen oder hast Du die linken (Fahrtrichtung) Klemmschrauben erst angezogen?
madox
Grüße Mathias
- schinnerhannes Offline
- Pt-Race Offline
jetzt mal ne frage kann es sein das die die bremssattel vertauscht hastttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
und lacht net hatte ich schon gehabt . letztens erst auf der rennstrecke hat er sie so ran gebaut

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Schöni #22 Offline
Laut Explosionszeichnug passt es!schinnerhannes hat geschrieben:jede Wette:
auf der einen seite die kleine, flache Hülse vergessen !!
das würde hinkommen
[img]URL=http://imageshack.us/photo/my-images/842/20561401.gif/][img]http://img842.imageshack.us/img842/7480/20561401.gif[/img][/URL]
[/img]
Das ist garnicht so einfach mit den Bildern hochladen
Grüße Mathias
- Schöni #22 Offline
Bin ich mir 100% sicher da die Stahlflexleitung mit nem T-Stück versehen ist und dies die Schlauchlänge nicht zulassen würde!Pt-Race hat geschrieben:jetzt mal ne frage kann es sein das die die bremssattel vertauscht hasttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttund lacht net hatte ich schon gehabt . letztens erst auf der rennstrecke hat er sie so ran gebaut
![]()
![]()
Grüße Mathias